Google Maps Insider werden, Punkte sammeln und Prämien bekommen

Diskutiere Google Maps Insider werden, Punkte sammeln und Prämien bekommen im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Es gibt viele Apps und Dienste mit denen man mehr oder wenige nützliche Informationen über Orte finden kann. Google hat nun aber die beste...
Es gibt viele Apps und Dienste mit denen man mehr oder wenige nützliche Informationen über Orte finden kann. Google hat nun aber die beste Informationsquelle für seine Maps entdeckt, nämlich den Nutzer selber. Mit einem Prämienprogramm will Google erreichen, dass viele User sich beteiligen und Daten zusammentragen um Google Maps informativer zu machen.



Man muss dazu am Local Guide Insider Programm teilnehmen, und sie damit dann quasi als Touristenführer für Google Maps registrieren lassen. Wenn Ihr das machen wollt geht Ihr über diesen Link auf die entsprechende Webseite von Google. Zur Teilnahme ist (natürlich) ein Google Account nötig.



Nun kann man auf 5 verschiedene Arten Punkte sammeln:

  1. Fotos hochladen
  2. Bewertungen abgeben
  3. Neue Orte hinzufügen
  4. Informationen korrigieren
  5. Fragen beantworten

Jede dieser Aktionen bringt jeweils einen Punkt je Bild, Bewertung und so weiter. Natürlich sammelt man die Punkte nicht umsonst, sondern kann damit verschiedene Levels mit steigenden Formen der Vergünstigungen erhalten:

Level 1 – Ab 0 Punkte
  • Mit dem monatlichen Insider-Newsletter ist man immer auf dem Laufenden.
  • Teilnahme an Google-Workshops und -Hangouts.
  • Exklusive Wettbewerbe für Insider, die nach Land aber variieren

Level 2 – Ab 5 Punkte
  • Man erhält Zugang zu neuen Google-Produkten und Funktionen vor normalen Usern.
  • Man kann im Insider-Kalender für eigene Treffen werben.

Level 3 – Ab 50 Punkte
  • Mit einem Insider-Logo in Google Maps erkennt man Eure Einträge
  • Man wird Mitglied in einer exklusiven Google+ Community.
  • Werdet Moderator in Insider-Community-Kanälen.
  • Man kann Einladungen zu Google-Veranstaltungen in ausgewählten Städten erhalten.

Level 4 – ab 200 Punkte
  • Kostenlose Erweiterung des Google Drive-Speicherplatzes.
  • Man kann in Onlinekanälen von Insidern vorgestellt werden.
  • Es gibt ein jährliches Dankeschön.

Level 5 – Ab 500 Punkte
  • Man hat die Chance Produkte von Google vorab zu testen
  • Man kann sich für eine Insider Konferenz bewerben.

Genauere Angaben gibt es nicht. Bei der kostenlosen Erweiterung soll es sich scheinbar um ein Terrabyte Speicherplatz zu handeln, welches regulär 9,99 $ kosten würde. Bei anderen Preisen tappt man im Dunkeln, zum Beispiel was das jährliche Dankeschön oder den Ablauf bei Event-Einladungen betrifft. Ansonsten klingt es doch wie eine nette Idee für User sich aktiv beteiligen wollen.

Meinung des Autors: Findet Ihr das Insider Programm für Google Maps interessant, und macht Ihr vielleicht sogar mit?
 
G

Gast185332

Gast
Scheint ein cleveres Programm von Google zu sein. Man lässt die eigenen Anwendungen testen und entlohnt die Tester dafür, also gewinnen beide Seiten.

Für mich persönlich? Ich gehe möglichst allen Diensten von Google aus dem Weg, daher werd ich auch kein Insider werden. ;)
 
Thema:

Google Maps Insider werden, Punkte sammeln und Prämien bekommen

Google Maps Insider werden, Punkte sammeln und Prämien bekommen - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s: Wer sich nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, der sucht in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt nach dem klassischen Nebenjob an der...
Google Maps für Android und iOS bekommt Offline Navigation (Mal wieder): Die Offline Navigation ist für User die darauf warten quasi eine lange Leidensgeschichte. Oft sollte sie kommen, aber so richtig in Gang kam das...
iOS 9: "Proactive"-Suche als Konkurrenz zu Google Now: Am 08. Juni wird die WWDC starten, im Vorfeld der Veranstaltung gibt es neue Details zu iOS 9 aus der Gerüchteküche.nnAm 08. Juni um 19.00 Uhr...
Gründe, weshalb Menschen ihren Arbeitsplatz bei Apple lieben: Apple verlangt seinen Angestellten eine Menge ab, ungewöhnliche Arbeitszeiten, absolute Verschwiegenheit zu Firmeninterna, Disziplin und...
Oben