Google Maps Installation

Diskutiere Google Maps Installation im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich will Google Maps auf mein N8 downloaden. Dazu gehe ich auf Google, dann auf mehr und dann auf Google Maps. Das Gerät fängt an herunter zu...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich will Google Maps auf mein N8 downloaden. Dazu gehe ich auf Google, dann auf mehr und dann auf Google Maps. Das Gerät fängt an herunter zu laden, aber dann kommt die Meldung: "GoogleMaps.sisx kann nicht heruntergeladen werden".

Mache ich da was falsch???
 

Micky1968

Mitglied
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
108
Ort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Probier mal folgenden Link von deinem Handy aus zu downloaden :

Google Maps

klappt zumindest bei mir ohne Probleme
 

Kickbox

Senior Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
gibts für google-maps auch sowas wie den maploader?
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Nicht dass ich wüsste. Google ist bekanntlich kein Freund von Lokal gespeicherten Daten.

Allerdings ist Ovi-Maps in Europa mindestens so gut wie Google.

Gruss

Laborant.
 

Kickbox

Senior Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
Jo, danke. Hatte die ganze Zeit Probleme mit OVI-Maps, aber ich hatte die Beta drauf und ab und an verschluckte sie sich mal und sagte mir nach dem Abbiegen, das ich jetzt abbiegen solle. Das sollte jetzt vorbei sein.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich habe alles mögliche versucht, habe Google Maps direkt geladen, über zig Umwege, aber immer kam dier Meldung: "GoogleMaps.sisx kann nicht heruntergeladen werden". Dann habe ich bei Google direkt (Google Maps für Handys) eine Möglichkeit für das S60 eine Binärdatei (das war dann die GoogleMaps.sisx Datei) herunterzuladen. Diese habe ich mir dann per mail auf mein Handy geschickt und dann Google Maps installiert. Das hat soweit einwandfrei geklappt und Google Maps funktioniert auch einwandfrei.

Aber um latitude zu installieren wird immer noch zuerst versucht, Google Maps zu installieren und dann kommt wieder die Meldung "GoogleMaps.sisx kann nicht heruntergeladen werden". Google selbst bietet einem ja null Möglichkeiten nach Hilfe zu fragen und ein Forum habe ich auch noch nicht gefunden.

Habt Ihr noch eine Idee???
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... immer kam dier Meldung: "GoogleMaps.sisx kann nicht heruntergeladen werden".
Dann stimmt irgendetwas mit Deinen Einstellungen am Handy nicht. Ich kann die Maps von Google problemlos direkt herunter laden und installieren. Hab ich gerade noch mal versucht.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Auch auf meinem N8 war das kein Problem. Aber ich versuche das gerade für meinen Vater und der hat das Handy erst vor ein paar Tagen beim Media Markt gekauft. Die Software und die firmware sind die gleichen, wie bei meinem N8 und auch sonst haben beide Handys fast die gleichen Programme drauf - bzw. mein Vater hat natürlich einige weniger, da er das Handy ja erst eine Woche oder so hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich nach unterschiedlichen Einstellungen suchen bzw. diese mit meinem N8 vergleichen soll?
 

GrünerBaum

Junior Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
19
Modell(e)
N8
bei mir hat es auch ohne Probleme Funktioniert, aber schade das man wie auf der Seite beschrieben Google Maps für Handys zwar Routen planen kann aber sie nicht navigieren kann, wär mal ein schöner vergleich gewesen
 

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
253
Ort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

meinst du mit Planen, alles angesagt bekommen?
Man kann schon damit navigieren, bloß es fehlt die Ansage...Abbiegen muß man alleine, aber auf einer Route sieht man sich schon bewegen.

mfg green.eyes76
 

GrünerBaum

Junior Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
19
Modell(e)
N8
Da ich aber Motorrad fahre, wär es schon Praktisch wenn ich eine Ansage hätte, weil ich während der Fahrt nicht Ständig auf das Handy (Navi) gucken kann! Mit Ansage läuft das alles perfekt, weil ich ein Hörerset in meinem Helm verbaut habe! Das ist alles schon ein großer Vorschritt der Technik! Ich Plane abends am Rechner meine Tour und am nächsten Tag muss ich nicht lästigerweise ständig anhalten und auf die Karte gucken!
Achja und wer sich fraget warum ich nach der Navigation bei GoogleMaps frage, obwohl alles Super mit OviMaps funktioniert, nur um es zu vergleich =)
 
Thema:

Google Maps Installation

Google Maps Installation - Ähnliche Themen

S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es: Google hat versprochen transparenter mit den Daten der User umzugehen und dabei auch den Zugriff und das Löschen der eigenen Daten in Maps...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...

Sucheingaben

google maps Nokia n8 download

,

google maps für nokia n8 download

,

google maps n8

,
google maps für nokia n8
, google maps nokia n8, google maps für n8, nokia n8 google maps, nokia n8 google maps download, N8 google maps, google maps navigation für nokia n8, google maps läuft auf nokia n8 nicht, google maps auf nokia n8 installieren, installer google maps 5.3 for n95, google maps n8 download, GoogleMaps.sisx, f, googlemaps Nokia n8, bekomme latitude nicht installiert auf nokia, google earth für nokia n8, download google maps navigation nokia n8, latitude nokia n8 download, google maps mobil Nokia N8, google maps nokia n8 installieren, google map für nokia n8, latitude nokia n8
Oben