Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen

Diskutiere Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Elektrofahrzeuge werden immer beliebter und Lademöglichkeiten immer besser verteilt. Es gibt diverse Apps die man sich installieren kann, aber so...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.271
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Elektrofahrzeuge werden immer beliebter und Lademöglichkeiten immer besser verteilt. Es gibt diverse Apps die man sich installieren kann, aber so mancher weiß nicht, dass dies auch in Google Maps direkt geht. Wie man Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Google Maps finden und für die Routenplanung nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Öffnet Google Maps und nutzt zur Planung einer neuen Route oder für das Hinzufügen eines Zwischenstopps einfach Ladestationen, oder wenn es ganz genau sein soll Ladestationen für Elektrofahrzeuge, als Suchbegriff und schon öffnet sich eine Liste mit den verfügbaren Ladestellen in der Nähe.


Die Ladestationen kann man sich nach Entfernung sortieren lassen oder auch die aktuell offenen Stationen an den Anfang der Liste setzen. Natürlich lassen sich die zwei Punkte gleichzeitig nutzen, so dass oben die offenen und gleichzeitig nächsten Ladestationen oben stehen. Aktuell bringt der Reiter für Mehr Filter keine weiteren Optionen.


Wie jeden POI kann man auch dann die Ladestation so leicht in die Route übernehmen. Für Nutzer die gern alles über Google Maps machen schon eine gute Lösung, aber andere Apps sind da im Moment natürlich noch genauer. Es ist aber davon auszugehen, dass Google hier auch nacharbeiten wird.

Meinung des Autors: Der Umfang lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber so kann man auch mit Google Maps nach Ladestationen für sein E-Auto suchen.
 
Thema:

Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen

Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route übernehmen - Ähnliche Themen

  • Ipad - 6. Generation und Google Maps

    Ipad - 6. Generation und Google Maps: Liebe Gemeinde, und Freaks, Ich wundere mich, dass ich seit einiger Zeit nur noch per Sprachbefehl in Google Maps eine Route anfordern kann...
  • Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!

    Google Maps Live View Funktion mit AR Navigation für Routen als Fußgänger aktivieren - So geht es!: Für User die mit dem Smartphone auch zu Fuß die Navigation in Anspruch nehmen bietet Google nun in Google Maps eine Funktion an mit der man sich...
  • Google Maps mit Radarwarner nutzen? So kann man einen Radarwarner in Google Maps verwenden!

    Google Maps mit Radarwarner nutzen? So kann man einen Radarwarner in Google Maps verwenden!: Google Maps lässt sich eigentlich auf fast jedem aktuellen Android Smartphone nutzen und darum ist es auch für die Navigation sehr beliebt. Wozu...
  • Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

    Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!

    Google Maps Routen mit aktueller Geschwindigkeit anzeigen lassen - So geht es!: So mancher behält beim Fahren eher die Routenplanung im Auge oder würde eben einfach gerne die aktuelle Geschwindigkeit auch auf der Route sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben