Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s!

Diskutiere Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s! im Programme und Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ihr nutzt Google Maps gern und oft, und durch die Nutzung werden die Listen der gespeicherten Orte immer länger? So mancher Nutzer weiß nicht...
Ihr nutzt Google Maps gern und oft, und durch die Nutzung werden die Listen der gespeicherten Orte immer länger? So mancher Nutzer weiß nicht, dass man jetzt auch eigene Listen anlegen kann, obwohl das gar nicht so schwer ist. Man muss es nur erst einmal wissen, denn die Funktion ist relativ neu. Wie Ihr eure favorisierten Orte in Google Maps in eigenen Listen speichern könnt zeigen wir euch in diesem kurzen Ratgeber.

Google-Maps-eigene-Listen-erstellen-Google-Maps-eigene-Listen-verwalten-Neue-Liste-erstellen-eig.png

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Wenn Ihr oben wie gewohnt den Ort eurer Wahl eingebt, dann seht Ihr die Karte und unten das Feld mit dem Namen des Ortes und der voraussichtlichen Zeit. Wenn ihr dieses Feld antippt klappt es auf und zeigt euch Details zu diesem Ort. Unter anderen auch die Option „SPEICHERN“ wie Ihr dem Screenshot entnehmen könnt.

Google-Maps-eigene-Listen-erstellen-Google-Maps-eigene-Listen-verwalten-Neue-Liste-erstellen-eig-1.png

Wenn Ihr auf Speichern tippt habt Ihr wie gewohnt diverse Optionen wie „Favoriten“, „Markierte Orte“ oder auch „Möchte ich hin“. Ihr könnt aber auch über „Neue Liste“ nun eben auch eigene Listen anlegen und so eure Orte nach Kategorien eurer Wahl einsortiert.

Um eine selbst erstellte Liste zu bearbeiten geht Ihr in Google Maps im Hauptmenü über die drei Striche auf „Meine Orte“ und im folgenden Menü auf den Reiter „Gespeichert“. Hier seht Ihr die einzelnen Einträge und mit den drei Punkten rechts in der Leiste könnt Ihr das Menü öffnen um die Listen zu bearbeiten oder auch ganz zu löschen.

Google-Maps-eigene-Listen-erstellen-Google-Maps-eigene-Listen-verwalten-Neue-Liste-erstellen-eig-2.png

Wenn Ihr die Funktion noch nicht nutzen könnt habt Ihr vielleicht das aktuellste Update noch nicht installiert. Es ist aber auch möglich, dass dies in Wellen verteilt wird und Ihr es vielleicht noch gar nicht angeboten bekommt. Dann muss man nur etwas Geduld haben!

Meinung des Autors: Die Listen die in Google Maps vorgegeben sind um Orte zu speichern reichen euch nicht? Kein Problem, so erstellt Ihr eigene Listen und verwaltet oder löscht diese.

• Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s! Beitrag #2
G

Gast15.04.

Gast
Hallo, ich habe mehrere orte in einer selbst neu erstellten Liste am PC gespeichert. Verlasse ich einmal maps, so wird mir diese Liste bei "Speichern" nicht mehr angezeigt, so dass es nicht möglich ist, sie nachträglich zu ergänzen.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße

• Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s! Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe es mal am PC durchprobiert und kann das Ganze leider nicht reproduzieren. Mit welchem Browser bist du unterwegs und nutzt du irgendwelche Blocker oder surfst du in privaten / Incognito Tabs?

Thema:

Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s!

Google Maps Orte in eigenen Listen speichern, bearbeiten und löschen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es: Google hat versprochen transparenter mit den Daten der User umzugehen und dabei auch den Zugriff und das Löschen der eigenen Daten in Maps...
Google Maps Empfehlungen über Für Dich Funktion personalisieren - So funktioniert es!: Google Maps bietet ja nun auch mehr oder wenige persönliche Empfehlungen an die dann auf Eurem besuchten Gebieten oder Orten basieren, aber nicht...
Google Maps mit Radarwarner nutzen? So kann man einen Radarwarner in Google Maps verwenden!: Google Maps lässt sich eigentlich auf fast jedem aktuellen Android Smartphone nutzen und darum ist es auch für die Navigation sehr beliebt. Wozu...
Alexa Sprachaufnahmen automatisch und regelmäßig löschen lassen - So einfach geht es!: Viele nutzen gerne Alexa, egal ob in einem Echo Gerät oder an einem Fire TV Modell, aber so manche User stören sich dann doch an der Aufzeichnung...
Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...

Sucheingaben

Favoriten in Google maps

,

favoriten bei google maps speichern

,

google maps favoriten speichern

,
orte möchte ich hin synchronisieren
, Bei Google maps Favoriten speichern, Google maps Orte merken, favoriten in google maps speichern
Oben