Google Maps - wieviel Datenvolumen?

Diskutiere Google Maps - wieviel Datenvolumen? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Gemeinde, habe bisher die Gratisnavigation von Nokia (Ovi-Maps) genutzt und bin jetzt mit Google-Maps auf meinem brandneuen Galaxy S...
N

Neuling68

Guest
Hallo Gemeinde,

habe bisher die Gratisnavigation von Nokia (Ovi-Maps) genutzt und bin jetzt mit Google-Maps auf meinem brandneuen Galaxy S unterwegs. Dank Daten-Flaterate in Deutschland alles kein Problem, aber wie sieht's im Ausland aus?
Fahre demnächst nach Italien (insgesamt ca. 400 km im Ausland) und habe leider überhaupt keine Vorstellung darüber, wieviele MB Daten Google-Maps da ungefähr zieht. Möchte mich halt etwas auf die Rechnung meines Providers einstellen bzw. böse Überraschungen vermeiden. Habt ihr einen ungefähren Anhaltspunkt, wieviele Daten da so gezogen werden? Bei einem Preis von 0,49 €/MB sicher eine interessante Frage...

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Neuling

J

J3n50m4t

Guest
Könnte ne Menge werden. Muss ja permanent Karten runterladen. Vielleicht testest du es einfach mal in Deutschland aus. Kannst ja dann grob hochrechnen. Wird aber bestimmt verdammt teuer.

SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Auf jeden Fall sind Satelliten-Bilder viel Daten-schluckender! :D

J

J3n50m4t

Guest
Für di Navigation werden aber im Groben immer normale Karten verwendet, denn man muss ja auch damit rechnen, dass 3G mal ausfällt, dann sieht es mit Satelit nämlivh schlecht aus.

N

Neuling68

Guest
Hat wirklich niemand Erfahrungswerte oder eine gute Schätzung?
Hab mal testweise eine Strecke von ca. 20 km "navigiert". Waren ca. 1 MB an Daten. Wenn man das hochrechnet, dann wären es bei 400 km ca. 20MB Datenvolumen. Was meint ihr, ist das halbwegs realistisch?

Neuling

J

J3n50m4t

Guest
Wenn man das hochrechnet,
Hast die Frage selbst beantwortet.
Aber wenn du zB im Stau stehst, solltest du aufpassen. Das Handy sendet immer weiter Daten.
Ich habe leider keine Ahnung, da ich selbst das Handy nicht zum Navigieren verwende.

Thema:

Google Maps - wieviel Datenvolumen?

Sucheingaben

google navigation datenvolumen

,

datenvolumen google maps

,

o2

,
datenvolumen google maps navigation
, datenvolumen navigation, google maps navigation datenmenge, wieviel datenvolumen für handy navigation, smartphone google maps datenvolumen, google maps navigation datenvolumen, wieviel mb google maps, wieviel datenvolumen braucht google maps, wieviel mb verbraucht google maps, wieviel mb verbraucht handy-navigation, handy navigation datenvolumen, wieviel datenvolumen navigation, google maps mobile datenvolumen, google datenmenge, wieviel datenvolumen smartphone, datenmenge google maps, smartphone navigation datenvolumen, android google maps datenvolumen, google navigation datenmenge, f, smartphone navi datenvolumen, datenvolumen bei navigation

Google Maps - wieviel Datenvolumen? - Ähnliche Themen

• Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es

Google Maps Daten in Maps ansehen, löschen und herunterladen - So einfach geht es: Google hat versprochen transparenter mit den Daten der User umzugehen und dabei auch den Zugriff und das Löschen der eigenen Daten in Maps...
  • Google Maps Snake spielen - So spielt man Snake als Google Easter Egg in Google Maps

Google Maps Snake spielen - So spielt man Snake als Google Easter Egg in Google Maps: Google ist ja bekannt für seine mehr oder weniger gut versteckten Easter Eggs in den eigenen Apps und aktuell gibt es den Klassiker Snakes in...
  • Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu

Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu : Wenn man sich an einem Ort befindet und Google Maps öffnen hat man die Option den Ort erkunden zu können und so nach Hotels, Sehenswürdigkeiten...
  • Google Maps Empfehlungen über Für Dich Funktion personalisieren - So funktioniert es!

Google Maps Empfehlungen über Für Dich Funktion personalisieren - So funktioniert es!: Google Maps bietet ja nun auch mehr oder wenige persönliche Empfehlungen an die dann auf Eurem besuchten Gebieten oder Orten basieren, aber nicht...
  • Google Maps für Android und Apple iOS dauerhaft im Dunklen Modus oder Hellen Modus nu

Google Maps für Android und Apple iOS dauerhaft im Dunklen Modus oder Hellen Modus nu: Der Dark Mode ist bei vielen sehr beliebt und so mancher will ihn am liebsten in jeder App nutzen. Google Maps wird je nach Uhrzeit oder Umgebung...