Google Mobile Maps - getestet mit EF81, SXG75 und o2 WAP-Flat

Diskutiere Google Mobile Maps - getestet mit EF81, SXG75 und o2 WAP-Flat im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Edit: Es läuft NICHT über die Flat, wie ich gerade in einem anderen Forum lesen musste. Entschuldigt die Fehlinformation. Wäre aber schön...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Edit: Es läuft NICHT über die Flat, wie ich gerade in einem anderen Forum lesen musste. Entschuldigt die Fehlinformation. Wäre aber schön gewesen...

[Hallo zusammen,

hier ein kleiner Tipp für all diejenigen, die die o2 WAP-Flat nutzen und unterwegs in den Genuß von Google Maps kommen wollen:

Das ganze wurde mit einem EF81 und einem SXG75 in Kombination mit der o2 WAP-Flat getestet und läuft über den WAP/MMS-APN, somit sollte die Flat greifen:]

1. Handy-Browser öffnen und http://www.google.com/gmm besuchen.
2. Anwendung herunterladen und installieren
3. In den Media-Pool wechseln und die Anwendung "Google Maps" auswählen und auf "Optionen" --> "Java-Net Einst." gehen.
4. o2 WAP/MMS" als Zugangspunkt wählen.
5. Anwendung starten und genießen :)

Das ganze sieht dann so aus:



(ja, ich wohne dort :D)

Viel Spaß :thumbs:

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
So schaut das ganze auf dem SXG75 aus. Sorry, dass das Bild nich so prickelnd is, hab nur das K750 dabei und nicht die Digicam.

 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Mathias Lukas schrieb:
Hallo zusammen,

1. Handy-Browser öffnen und http://www.google.com/gmm besuchen.
2. Anwendung herunterladen und installieren
3. In den Media-Pool wechseln und die Anwendung "Google Maps" auswählen und auf "Optionen" --> "Java-Net Einst." gehen.
4. o2 WAP/MMS" als Zugangspunkt wählen.
5. Anwendung starten und genießen :)


Gruß,
Mathias
Könntest du bitte mal deine Einstellungen für das profil testen. APN und Proxy-Adresse interessieren ich vor allem

Danke LC
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
apn: internet
edit:
proxy: 195.182.114.052
proxy-port: 9201

Ich steig da jetzt nich durch, was da Flat is und was nich
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Kein Problem. Bitteschön :)

APN: internet
Proxy-Server: 82.113.100.5
Proxy-Port: 8080
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Achtung. Die ganze Sache läuft wohl NICHT über die Flat, wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe.

Entschuldigt die Fehlinformation.

Quelle: Modopo-Forum

Wäre ja zu schön gewesen :(
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich kenne fast keine Java-Midlet mit Online-Zugang, welches dabei die WAP-APN nutzt... laufen doch eig alle über Internet-APN!

MfG
Koddy

...der zum Glück 30MB Inkl.-Volumen hat, egal ob WAP oder Inet! :)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Robert Nickel schrieb:
Ich kenne fast keine Java-Midlet mit Online-Zugang, welches dabei die WAP-APN nutzt... laufen doch eig alle über Internet-APN!

MfG
Koddy

...der zum Glück 30MB Inkl.-Volumen hat, egal ob WAP oder Inet! :)
Die Sache ist aber, dass das Programm einwandfrei über den WAP-APN läuft und die Karten trotzdem geladen hat. Da ist die Gefahr natürlich groß zu vermuten, dass das über die Flat läuft. Einmal vertan, nächstes Mal weiß man es ;)

Sorry nochmal,

Gruß,
Mathias
 
D

Doenerbude

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hier noch ein Artikel bei Heise zu dem Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72528

Bei mir läuft das jedenfalls einwandfrei, wenngleich die langen Ladezeiten etwas stören. Auch die Trafficrechnung geht gut in die Höhe :-/
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Funzt übrigens auch prima mit dem N70:

;)

MfG
Koddy
 
C

Cryptor

Technik Freak
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
33
Standort
Krefeld
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
PC Betriebssystem
XP Pro SP 2
Hi
So mal wieder hochgeholt.
Habe das EF81, könnte mir jemand sagen was da so ca. an Datenvolumen in MB anfällt ? Pro Minute oder wie wird das gerechnet ?
Suche eine Navigationsoftware ähnlich wie im Auto :)
Wie wird das berechnet ?
 
Thema:

Google Mobile Maps - getestet mit EF81, SXG75 und o2 WAP-Flat

Sucheingaben

wap.google.de

,

google maps sxg75

,

maps wap

,
sxg75
, google maps per wap, wap google.de, sxg75 google maps, http:wap.google.de, www.4O2wap.com, ef81 sxg75, google maps auf sxg75, google mobile maps apn, wap apn, google maps wap, google maps o2 nutzen, wap google maps, sxg75 maps, google maps for siemens sxg 75 mobiles

Google Mobile Maps - getestet mit EF81, SXG75 und o2 WAP-Flat - Ähnliche Themen

  • Google Word Coach Vokabeltrainer Spiel im mobilen Chrome Browser und der Google App nutzen

    Google Word Coach Vokabeltrainer Spiel im mobilen Chrome Browser und der Google App nutzen: Google hat ja immer wieder mehr oder weniger nützliche Funktionen in seinen Browser eingebunden und die sind dann mehr oder weniger versteckt. Das...
  • Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen

    Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen: In der Google Suche gibt es ja nicht nur Treffer für Webseiten sondern, sofern verfügbar, etwas weiter unten auch Videos die zur Suche passen...
  • Solitär auf Android, iOS und Windows 10 Mobile über Google Suchmaschine als Easteregg

    Solitär auf Android, iOS und Windows 10 Mobile über Google Suchmaschine als Easteregg: Solitär Apps gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen, aber vielleicht hat man spontan Lust eine Runde dieses Klassikers zu...
  • Hacker der XDA Developers bringen Google Play Dienste auf Windows 10 Mobile

    Hacker der XDA Developers bringen Google Play Dienste auf Windows 10 Mobile: Es gibt ja durchaus Möglichkeiten um schon vor dem offiziellen Release der Windows Bridge für Android Android-Apps auf WIndows 10 Mobile zu...
  • "Keine Internet-Verbindung" - "Kein Netzweik"

    "Keine Internet-Verbindung" - "Kein Netzweik": Hallo Leute, Ich benutze seit einem Jahr ein Galaxy Nexus und bis vor einigen Wochen war noch alles ok. Jetzt kann ich aber nicht mehr im mobilen...
  • Similar threads

    Oben