Google Nexus 10: Nächste Generation soll in naher Zukunft kommen, Samsung wird es bauen

Diskutiere Google Nexus 10: Nächste Generation soll in naher Zukunft kommen, Samsung wird es bauen im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Erst am Mittwoch wurde seitens Google das neue Nexus 7 der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wo ein neues Nexus 7 ist, da ist bestimmt auch ein...
Erst am Mittwoch wurde seitens Google das neue Nexus 7 der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wo ein neues Nexus 7 ist, da ist bestimmt auch ein Nexus 10 nicht weit. Und genau so ist es auch, in naher Zukunft soll dies wohl erscheinen.



Bereits am Mittwoch wurde das neue Nexus 7 mit beeindruckenden Spezifikationen der Öffentlichkeit präsentiert. Doch die Produktpalette von Google beinhaltet nicht nur ein Tablet sondern deren zwei. Gemeint ist damit das Nexus 10. Während das Nexus 7 von Asus produziert wird, stellt der südkoreanische Hersteller Samsung das Nexus 10 her. Und auch hier soll es wohl bald eine verbesserte Version geben, berichtet Androidcentral. Man beruft sich dabei auf die Aussage des Android-Chefs Sundar Pichai. Dieser soll offenbar gegenüber dem WSJ (Wall Street Journal) bekannt gegeben haben, dass Samsung ebenfalls an einem runderneuerten Nexus-Tablet arbeitet.

Demnach wird Samsung auch weiterhin Produzent des Nexus 10 bleiben. Dabei gab Pichai aber nicht nur bekannt, wer das Nexus 10 baut sondern auch wann es erscheinen soll. Wobei das "wann" etwas zu hoch gegriffen ist. Denn dieser gab lediglich an, dass es "in naher Zukunft" erscheinen soll. Wenn man aber den gleichen Veröffentlichungs-Zyklus zugrunde legt, wie beim Nexus 7, dann dürfte das Gerät etwa im November erscheinen. Keinerlei Hinweise gibt es allerdings bezüglich der Ausstattung. Zwar ist wohl sicher, dass das Nexus 10 auch dieses mal wieder einen 10 Zoll großen Touchscreen bekommen wird, von welchem Chipsatz das Tablet angetrieben wird und welche Auflösung das Display bietet, das ist bislang noch völlig unklar.
 
Thema:

Google Nexus 10: Nächste Generation soll in naher Zukunft kommen, Samsung wird es bauen

Google Nexus 10: Nächste Generation soll in naher Zukunft kommen, Samsung wird es bauen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S4 offiziell zertifiziert - Release Termin für das Galaxy Tab S4 rückt näher: Das Samsung Galaxy Tab S4 wurde bereits für den Mobile World Congress 2018 in Barcelona heiß erwartet. Der Event ging vorbei, aber das neue...
Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones?: Mit seinen Nexus Smartphones trifft Google genau den wunden Punkt mancher Kunden, Man will schnelle Updates und wenig Bloatware. Beides hat man...
HTC U12, LG G7 und Xiaomi Mi 7 nicht auf dem MWC 2018 wegen Samsung Galaxy S9 (Plus)?: Smartphone-Fans freuen sich jedes Jahr auf den Mobile World Congress in Barcelona. 2017 hatte man auf Xiaomi gehofft, aber der Anbieter lies...
Samsung Galaxy Tab S3 offiziell vorgestellt - Das war die Samsung Keynote auf dem MWC 2017: Viele waren skeptisch wegen der Samsung Keynote auf dem Mobile World Congress 2017. Das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8 Plus war kaum...
Google Nexus-Modelle könnten in diesem Jahr von LG und Huawei kommen: Noch ist es eine Weile hin, doch bereis jetzt gibt es erste Gerüchte um kommende Nexus-Geräte von Google. Dabei ist derzeit noch unklar, ob es...
Oben