Google Nexus 5 (2015) soll nicht auf dem LG G4 basieren

Diskutiere Google Nexus 5 (2015) soll nicht auf dem LG G4 basieren im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Wie viele Nexus-Smartphones in diesem Jahr erscheinen werden ist derzeit noch nicht sicher. Sollten die Gerüchte jedoch recht behalten, so wird...
Wie viele Nexus-Smartphones in diesem Jahr erscheinen werden ist derzeit noch nicht sicher. Sollten die Gerüchte jedoch recht behalten, so wird nicht nur Huawei ein Nexus-Phone bauen, auch LG könnte eine Neuauflage des Nexus 5 anbieten. Allerdings soll das neue Nexus 5 wohl nicht auf dem LG G4 basieren, vielmehr will man zusammen mit Google von Grund auf neu gestalten.



Geht es nach der Gerüchteküche, so wird der südkoreanische Hersteller LG nach dem Nexus 5 vor rund zwei Jahren auch in diesem Jahr wieder ein Nexus 5 bauen, allerdings in einer Neuauflage. Noch im Oktober 2013 präsentierte man das Nexus 5, welches damals im Groben auf dem LG G2 basierte. Das soll bei der Neuauflage des Nexus 5 aber nicht mehr so sein, es soll nicht auf dem LG G4 basieren, berichten die Jungs von PhoneArena. Das kommende Nexus 5 (2015), so die bisherige Bezeichnung soll von LG und Google zusammen von Grund auf neu gestaltet werden, insbesondere was die Hardware anbelangt.

Bis zum Nexus 6 basierten alle Nexus-Smartphones auf bereits erhältlichen Smartphones. Damit könnte aber nun Schluss sein. Und auch erste zarte Spekulationen über die Hardware gibt es bereits. Das Display soll dabei eine Größe von 5,2 Zoll haben. Beim Chipsatz wird man sich aller Voraussicht nach für den Snapdragon 808 entscheiden, nachdem der Snapdragon 810 nicht unbedingt das beste Standing hat nach den Überhitzungs-Problemen. Der Akku könnte 2700 mAh stark sein, nicht unbedingt Highend aber wohl ausreichen. Insbesondere, da als Betriebssystem Android M zum Einsatz kommen soll. Als Release vermutet man einen Zeitpunkt im Herbst.

Meinung des Autors: In diesem Jahr könnten möglicherweise zwei Nexus-Smartphones präsentiert werden. Neben Huawei soll LG eine Neuauflage des Nexus 5 liefern. Hierzu scheint es nun erste Informationen zu geben. Das LG G4 als Basis dürfte aber aller Voraussicht nach ausscheiden.
 
Thema:

Google Nexus 5 (2015) soll nicht auf dem LG G4 basieren

Google Nexus 5 (2015) soll nicht auf dem LG G4 basieren - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 Nachtlicht aktivieren und einrichten - So kann man den Blaulichtfilter verwenden: Das blaue Licht das vom Display des Smartphones ausgeht kann die Nutzer beim Einschlafen stören und manche bekommen sogar nur durch den Farbton...
Nexus Smartphone Sailfish von HTC – Technische Daten geleaked: Anscheinend wechselt Google gern mal die Hersteller seiner Nexus Modelle, und nachdem im letzten Jahr Huawei und LG an der Reihe waren darf...
Android Pay soll zusammen mit dem neuen Nexus 5 2015 starten: In diesem Jahr dürfte es wohl nicht nur ein Nexus- sondern gar zwei Nexus-Smartphones geben. Dabei wird neben Huawei wohl auch LG (erneut) als...
Neues Nexus-Smartphone könnte Neuauflage des Nexus 5 sein: Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass LG möglicherweise eine 2015er-Version des Nexus 5 in Arbeit haben könnte. Damit würde das...
Google Nexus: Zeichnung der Rückseite des LG-Modells durchgesickert: Noch in diesem Jahr wird Google mindestens ein neues Smartphone vorstellen. Im Grunde sprechen die Gerüchte aber schon seit Wochen von zwei...
Oben