Google Nexus 5: Neue Bilder von Case-Hersteller Spigen, Release Ende Oktober?

Diskutiere Google Nexus 5: Neue Bilder von Case-Hersteller Spigen, Release Ende Oktober? im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Gestern hätte der große Tag sein sollen. Doch Google hat weder Android 4.4 KitKat noch das Google Nexus 5 vorgestellt. Nun ist die große Frage...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Gestern hätte der große Tag sein sollen. Doch Google hat weder Android 4.4 KitKat noch das Google Nexus 5 vorgestellt. Nun ist die große Frage: Wann genau stellt Google seine Neuerungen vor? Nach jüngsten Erkenntnissen könnte es womöglich doch Ende Oktober werden.



Eins ist sicher, über kurz oder lang wird Google das Nexus 5 vorstellen. Gestern hat es allerdings noch nicht geklappt. Bereits gegen Ende der letzten Woche gab es Meldungen, wonach Google zu einem Event am 24. Oktober lädt. Das war gestern. Ein Nexus 5 wurde aber nicht vorgestellt. Und auch Android 4.4 KitKat ist bislang noch unveröffentlicht. Nun kommt aber wieder der Case-Hersteller Spigen ins Spiel, wie von PhoneArena berichtet wird. Dieses Mal aber nicht in Form eines Termins sondern vielmehr mit den eigentlichen Cases. Entsprechende Bilder wurden von Spigen nun präsentiert.

Dabei zeigt sich aber nicht nur die schicke Hülle, auch das Nexus 5 selbst ist zu sehen. Bereits vor einigen Wochen waren die Cases von Spigen auf Amazon zu sehen, mit dem Datum 31. Oktober. An diesem Tag sollen die Hüllen, wohl zusammen mit dem Smartphone, verkauft werden. Bislang hat Google sein neuestes Smartphone aber noch nicht offiziell vorgestellt. Nun bleibt zu hoffen, dass in der kommenden Woche etwas passiert. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt werden wir euch natürlich sofort informieren. Bis dahin müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden.

Bislang wird vermutet, dass das Nexus 5 über einen knapp 5 Zoll großen Touchscreen verfügt, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten dürfte. Als Chipsatz wird wohl ein Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der Quadcore-Chip leistet dabei 2,3 GHz Taktfrequenz je Kern und soll zudem eine Adreno 330-GPU haben. Auch beim Arbeitsspeicher deutet viel auf zwei Gigabyte hin, alles andere wäre auch nicht mehr zeitgemäß. Als Kamera dürfte eine sogenannte MEMS-Kamera zum Einsatz kommen. Diese Kamera soll nicht nur energieeffizient sein, auch das Fokussieren soll wesentlich schneller von statten gehen als bei üblichen Kameras. Vermutete Auflösung sind 8 Megapixel. Bislang sind es aber lediglich Gerüchte. Bis die endgültigen Daten feststehen wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen.
 
Thema:

Google Nexus 5: Neue Bilder von Case-Hersteller Spigen, Release Ende Oktober?

Google Nexus 5: Neue Bilder von Case-Hersteller Spigen, Release Ende Oktober? - Ähnliche Themen

  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten

    Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten: Es wird konkreter rund um die kommenden Nexus-Modelle von Google. Nach einem neuen Leak sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. Ebenso...
  • Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image

    Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image: Seit ein paar Tagen schon steht für das Nexus 6 von Google das neueste Android-Update auf Version 5.1 bereit. Derzeit müssen sich Nutzer eines...
  • Ähnliche Themen
  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten

    Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten: Es wird konkreter rund um die kommenden Nexus-Modelle von Google. Nach einem neuen Leak sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. Ebenso...
  • Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image

    Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image: Seit ein paar Tagen schon steht für das Nexus 6 von Google das neueste Android-Update auf Version 5.1 bereit. Derzeit müssen sich Nutzer eines...
  • Oben