Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone

Diskutiere Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Lange Zeit war es ruhig um die hochwertigen aber durchaus preiswerten Nexus-Gerät von Google. Jetzt aber steht die nächste Generation offenbar...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Lange Zeit war es ruhig um die hochwertigen aber durchaus preiswerten Nexus-Gerät von Google. Jetzt aber steht die nächste Generation offenbar kurz vor der Vorstellung. Zum Nexus 6 gibt es bislang zwar schon recht konkrete technische Daten, ein Bild war bislang aber Mangelware. Dieses wurde nun von einem alten Bekannten veröffentlicht



Beim neuen Google Nexus 6, das von Motorola gebaut werden wird, wird ein Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon 805 für eine mehr als nur solide Performance sorgen. Dank 3 GB Arbeitsspeicher und einer leistungsfähigen CPU Krait 450 wird es dem Nexus 6 selten an Power fehlen. Bilder werden mit einer Auflösung von 13 Megapixel gemacht, wie beim bauähnlichen neuen Moto X dürften sich die beiden Blitz-LEDs jeweils links und rechts des Objektivs befinden. Einzig bei der Displaygröße gibt es noch Unstimmigkeiten. Zwar gelten 5,9 Zoll als gesetzt, zuletzt gab es aber auch Spekulationen über einen 5,2 Zoll großen Touchscreen. Die Auflösung wird aber in beiden Fällen 2.560 x 1.440 Pixel betragen.

Ebenfalls noch nicht bekannt war bislang das Aussehen des Nexus 6. Doch jetzt wurde ein Bild veröffentlicht, das das Gerät zeigt (oben). Es stammt aus einer durchaus zuverlässigen Quelle, denn der eigentlich im Ruhestand stand befindliche Leak-Spezialist Evan Blass alias @evleaks hat das offiziell aussehende Foto bei Twitter eingestellt. Blass hat damit durchaus Mut bewiesen, denn nicht wenige halten gerade die Veröffentlichungen zu den neuen Google-Geräten für einen möglichen Grund, dass Twitter den Account des Nutzers @upleaks komplett mit allen Beiträgen entfernt hat. Auf jeden Fall können sich die Interessenten jetzt über ein erstes Bild freuen, auf dem auch die neue Gestaltung diverser Icons im Rahmen von Android L zu sehen ist. Auch die vergleichsweise schmalen Flächen ober- und unterhalb des Displays sind gut zu erkennen, die das Nexus 6 trotz relativ großem Display noch halbwegs kompakt machen.

Inwieweit das Bild den Tatsachen entspricht, wird sich bald zeigen, denn bis zur Vorstellung dürfte es nicht mehr lang hin sein.
 
Thema:

Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone

Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone - Ähnliche Themen

  • Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller

    Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller: Eigentlich ging man davon aus, dass sich das Nexus 9 in der LTE-Version noch bis in das nächste Jahr hinein verzögern würde. Doch vom...
  • Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen

    Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen: Wer auf die LTE-Version des Nexus 9 wartet, für den dürfte das wohl keine gute Nachricht sein. Das Nexus 9 von Google wird in der LTE-Version erst...
  • Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller

    Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller: Schon seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte darüber, dass Google offenbar mit HTC an einem neuen Nexus-Tablet arbeitet. Bei der Größe ist man...
  • Google Nexus 5: Erstes Presse-Foto des roten Nexus 5 aufgetaucht

    Google Nexus 5: Erstes Presse-Foto des roten Nexus 5 aufgetaucht: Sogenannte Live-Bilder des Nexus 5 von Google in rot sind bereits seit ein paar Tagen bekannt. Nicht bekannt waren bislang Presse-Bilder. Und...
  • Google Nexus 8: Vermeintlich neues 8 Zoll-Tablet von Google offenbar auf erstem Bild zu sehen

    Google Nexus 8: Vermeintlich neues 8 Zoll-Tablet von Google offenbar auf erstem Bild zu sehen: Kaum ist das Nexus 5 offiziell, gibt es neue Gerüchte rund um ein Nexus-Gerät von Google. Es soll sich dabei um das Nexus 8 handeln, welches...
  • Ähnliche Themen

    Oben