Google Nexus 6 geht nicht mehr an – das könnte helfen

Diskutiere Google Nexus 6 geht nicht mehr an – das könnte helfen im Nexus 6 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Das Nexus 6 ist das aktuelle Mobiltelefon aus dem Hause Google. Doch auch Nexus-Modelle sind nicht davor sicher einem Fehler zu unterliegen. Was...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das Nexus 6 ist das aktuelle Mobiltelefon aus dem Hause Google. Doch auch Nexus-Modelle sind nicht davor sicher einem Fehler zu unterliegen. Was also tut man, wenn das eigene Nexus 6 nicht mehr an geht und somit nicht mehr nutzbar ist? Wir geben euch ein paar Tipps, was ihr versuchen könnt.


Im letzten Herbst erst präsentierte Google das neue Nexus 6, ein Smartlet mit starker Ausstattung und zum damaligen Zeitpunkt neuestem Betriebssystem. Wer sich für das Nexus 6 entschieden hat, hat ein wirklich gutes Gerät erhalten. Allerdings kann es auch beim Nexus 6 vorkommen, dass das Gerät nicht mehr an geht. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Wir wollen euch ein paar Tipps geben, was versucht werden kann wenn das Nexus 6 nicht mehr starten möchte.

Nexus 6 startet nicht mehr - Lösungsvorschläge

  1. Zunächst sollte der Akkustand geprüft werden. Hierzu sollte das Smartlet an das Stromnetz angeschlossen werden, natürlich mit dem mitgelieferten Ladegerät. Belasst das Nexus 6 für rund eine Stunde am Stromnetz.
  2. Anschließend steckt ihr es ab und versucht es neu zu starten.

Nexus 6 startet nicht - zurücksetzen

Sollte es nicht an einem tiefenentladenen Akku liegen, könnt ihr versuchen das Gerät zurückzusetzen.

  1. Um das Nexus 6 zurückzusetzen schließt ihr es zunächst wieder an das Ladegerät an, da ihr nicht wisst, wie der Akkustand ist.
  2. Anschließend drückt ihr den Power-Button sowie die Leiser-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden, ihr solltet nun den bekannten Androiden sehen.
  3. Nun solltet ihr zum Punkt „Ausschalten“ gehen, mit der Leiser-Taste, und das Gerät mit dem Power-Button ausschalten.
  4. Nachdem das Gerät ausgeschaltet ist entfernt ihr das Ladekabel und steckt es sofort wieder ein.
  5. Sobald ihr das bekannte Ladesymbol auf dem Display seht schaltet ihr euer Nexus 6 wieder ein.

Nexus 6 startet nicht - Reparatur

Sollte keine Lösung zum gewünschten Erfolg geführt haben, also einem funktionierenden Nexus 6, so solltet ihr euer Smartlet reparieren lassen.

Hierfür wendet ihr euch an den Verkäufer, bei dem ihr das Gerät gekauft habt. Habt ihr es direkt im Play Store gekauft, so ist auch Google euer direkter Ansprechpartner. Mit ihm stimmt ihr auch die weitere Vorgehensweise ab.

Meinung des Autors: Mit dem Nexus 6 von Google bekommt der Nutzer ein starkes und vor allem großes Gerät, welches von Haus aus mit einem Stock Android Betriebssystem. Doch was tut man, wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt? Ein paar Lösungsansätze gibt es, die helfen können.
 
M

melaw

Gast
Ei der Daus, was für ein Aufwand.
Bei einem wechselbaren Akku wäre das kein Problem... Akku raus, Akku rein, löfft wieder.
 
Thema:

Google Nexus 6 geht nicht mehr an – das könnte helfen

Google Nexus 6 geht nicht mehr an – das könnte helfen - Ähnliche Themen

  • Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

    Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte

    Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte: Während so mancher mit seinem namhaften Smartphone überhaupt noch auf ein Update auf Android Nougat 7.0 wartet bekommen nun diversen Google Nexus...
  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Nexus Launcher war gestern - Google Pixel Launcher für Android 7.1 vorab testen

    Nexus Launcher war gestern - Google Pixel Launcher für Android 7.1 vorab testen: Ein weiterer Schritt zum Ende der Nexus Serie? Erst vor kurzen wurde bekannt, dass die neuen Nexus Smartphones mit den Codenamen Marlin und...
  • Googles Nexus Sailfish und Nexus Marlin heißen nun Pixel und Pixel XL

    Googles Nexus Sailfish und Nexus Marlin heißen nun Pixel und Pixel XL: Die beiden Smartphones mit den Codenamen Sailfish und Marlin werden von so manchem heiß erwartet. Kommen werden sie sicher, aber nun unter anderem...
  • Ähnliche Themen

    Oben