Google Nexus 7 2: Neues Nexus 7 soll LTE und schnelleren Chipsatz bekommen

Diskutiere Google Nexus 7 2: Neues Nexus 7 soll LTE und schnelleren Chipsatz bekommen im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Offenbar werden die Gerüchte um das neue Nexus 7 heißer. Nachdem gestern erste Hinweise zum Display aufgetaucht sind, scheint nun möglicherweise...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Offenbar werden die Gerüchte um das neue Nexus 7 heißer. Nachdem gestern erste Hinweise zum Display aufgetaucht sind, scheint nun möglicherweise auch eine weitere Variante bekannt zu sein, das K009. Bislang war immer vom K008 die Rede.



Erneut gibt es Hinweise auf das kommende Nexus 7, welches von Asus für Google hergestellt wird. Bekanntermaßen hatte das vermeintliche Gerät ja schon einen Auftritt bei der US-Zulassungsbehörde FCC, allerdings könnten es sogar zwei Varianten sein, die da aufgetaucht sind. Neben dem K008 scheint es auch das K009 zu geben, berichtet die Seite Liliputing. Und diese soll offenbar einen schnellen Chipsatz aus der Snapdragon-Reihe und auch ein LTE-Modem bekommen. Zudem wird es auch eine Frontkamera geben. Beim Chipsatz handelt es sich nach bisherigen Vermutungen um den Snapdragon S4 Pro-Chipsatz von Qualcomm.



Wie bereits gestern berichtet wird das Display von JDI und von AU Optronics gefertigt. Die Auflösung könnte den Vermutungen nach sogar noch höher als FullHD liegen, also 1920 x 1200 Pixel. Auch hier könnte das kommende Nexus 7 auf ganzer Linie punkten, sollte es tatsächlich stimmen. Laut den Daten der FCC soll das LTE-Modul in einem APQ 8064 zum Einsatz kommen. Aller Voraussicht nach also ein Snapdragn S4 Pro. Entsprechend wird die GPU auch eine Adreno 320 GPU sein. Ob es dabei aber im WLAN-Modell einen anderen Chipsatz geben wird ist derzeit nicht bekannt.

Preislich soll das Tablet ab 229 Dollar beginnen. Bei der bislang bekannten Ausstattung dürfte dies aber kaum verwunderlich sein, sollten diese stimmen. Der Akku soll, nach bisherigen Informationen über eine Kapazität von 4000 mAh verfügen. Beim Betriebssystem dürfte aller Voraussicht nach Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Möglicherweise wird diese neue Android-Version zusammen mit dem neuen Nexus-Tablet präsentiert. Eine Vorstellung könnte schon im Juli erfolgen.
Bildquelle: liliputing.com, notebookitalia.it​
 
Thema:

Google Nexus 7 2: Neues Nexus 7 soll LTE und schnelleren Chipsatz bekommen

Google Nexus 7 2: Neues Nexus 7 soll LTE und schnelleren Chipsatz bekommen - Ähnliche Themen

  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten

    Google Nexus: Neue Modelle sollen USB Typ C und Fingerabdruckssensor bieten: Es wird konkreter rund um die kommenden Nexus-Modelle von Google. Nach einem neuen Leak sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. Ebenso...
  • Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image

    Google Nexus 6 erhält neue Firmware als Factory Image: Seit ein paar Tagen schon steht für das Nexus 6 von Google das neueste Android-Update auf Version 5.1 bereit. Derzeit müssen sich Nutzer eines...
  • Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf

    Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf: Noch ist das Nexus 6 oder auch Nexus X nicht offiziell vorgestellt worden, die Gerüchteküche brodelt aber dennoch weiterhin. Nachdem sich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben