Google Nexus 7 Screenshot erstellen [Anleitung]

Diskutiere Google Nexus 7 Screenshot erstellen [Anleitung] im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 7 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 7 einen Screenshot erstellen kann.

Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus 7 die Power Taste sowie die Volume Down (Lautstärke runter) Taste gleichzeitig, sodass beide Tasten zusammen gedrückt werden. Achtet darauf, das ihr beide Tasten solange zusammen gedrückt haltet, bis ihr die Animation seht und in der Benachrichtigungsleiste ein Text auftaucht, das ein Screenshot erstellt wurde.

Die Screenshots werden in der Galerie in einem Ordner namens Screenshots abgelegt.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung: Nexus7.jpg

Besucht den Autor bei Google+

Peter Ciecior

Peter Ciecior

Junior Mitglied
Modell(e)
nexus7
Netzbetreiber
1und1
Nur "Galerie" gibt es nicht mehr.
Peter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und, wie heißt der Ordner oder Pfad nun?

Peter Ciecior

Peter Ciecior

Junior Mitglied
Modell(e)
nexus7
Netzbetreiber
1und1
Bei Google schreibt jeder etwas anderes. Ich habe den Screenshot unter Fotos gefunden, und unter Hangouts dott unter "Garry Müller" verstehe ich nicht.
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, mag natürlich sein, das das Nexus mittlerweile bei der aktuellen Firmware keine Galarie App mehr hat. Mag auch sein, das das Nexus noch nie eine Galerie App hatte. Leider kann ich das heute nicht mehr nachvollziehen, da ich kein Nexus 7 mehr hier habe.

Peter Ciecior

Peter Ciecior

Junior Mitglied
Modell(e)
nexus7
Netzbetreiber
1und1
Doch Galarie App gab es mal. Aber dann kam Lollipop oder wie das heißt.
Peter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah ja, danke für die Info. Ich wusste es einfach nicht mehr, zumal auf Android Handys bisher selbst bei Android Marshmallow weiterhin eine Galerie App vorhanden ist. Aber die Nexus Modelle haben ja "reines" Android installiert. Von daher kann ich es nachvollziehen.

Peter Ciecior

Peter Ciecior

Junior Mitglied
Modell(e)
nexus7
Netzbetreiber
1und1
Danke Robbie, ich denke, Du arbeitest hier viel. Und noch etwas: Bei Problemen mit Anwendungen, kann es helfen, das Tablett ganz herunterfahren und ganz neu aufzustarten. Aber das weißt Du ja.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Soll sogar am PC helfen ;)

Thema:

Google Nexus 7 Screenshot erstellen [Anleitung]

Sucheingaben

nexus 7 screenshot

,

screenshot anleitung

,

nexus 7 volume down

Google Nexus 7 Screenshot erstellen [Anleitung] - Ähnliche Themen

• Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte

Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte: Während so mancher mit seinem namhaften Smartphone überhaupt noch auf ein Update auf Android Nougat 7.0 wartet bekommen nun diversen Google Nexus...
  • Google Nexus 9 Screenshot erstellen [Anleitung]

Google Nexus 9 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 9 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus...
  • Google Nexus 6 Screenshot erstellen [Anleitung]

Google Nexus 6 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 6 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus...
  • Google Nexus 5 Screenshot erstellen [Anleitung]

Google Nexus 5 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 5 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus 5...
  • Google Nexus 10 Screenshot erstellen [Anleitung]

Google Nexus 10 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Google Nexus 10 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Google Nexus...