Google Nexus 9: Android 5.1.1-Update steht in den Startlöchern

Diskutiere Google Nexus 9: Android 5.1.1-Update steht in den Startlöchern im Nexus 9 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Zuerst hat das Nexus 9 innerhalb von fast einem halben Jahr nur ein Update bekommen und nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Nachdem erst...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Zuerst hat das Nexus 9 innerhalb von fast einem halben Jahr nur ein Update bekommen und nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Nachdem erst kürzlich Android 5.0.2 Lollipop verteilt wurde scheint nun auch Android 5.1.1 Lollipop in den Startlöchern zu stehen. Somit wäre auch das aktuelle Google-Tablet softwaremäßig wieder auf Höhe der Zeit.



Das Nexus 9 von Google ist schon seit jeher etwas außergewöhnlich. Das macht das Tablet durch sein Äußeres deutlich. Im Android-Bereich gibt es immerhin nicht viele Tablets, die auf ein Seitenverhältnis von 4:3 setzen. Dies sieht im Apple-Bereich etwas anders aus. Doch auch hinsichtlich der Software ist das Gerät eher ein Exot. Google spendierte nämlich innerhalb eines knappen halben Jahres gerade einmal ein Update. Doch aktuell soll das Nexus 9 nach dem Update auf Android 5.0.2 nun auch schon in den Genuss von Android 5.1.1 kommen, berichtet man bei GSMArena. Erst kürzlich verteilte Google das Update auf Android 5.0.2 wobei dies aufgrund der Größe eher ein Bugfix-Update gewesen soll.

Nun aber steht die derzeit aktuellste Version mit Android 5.1.1 Lollipop zur Verfügung. Damit einhergehend gibt es auf dem Nexus 9 dann auch einige Neuerungen, die aber vor allem die Performance betreffen. Das Update soll dabei wie gewohnt via OTA (Over The Air) verteilt werden und soll in den kommenden Wochen dann jedes Nexus 9-Tablet erreichen. Mit dem Nexus 9 bietet Google ein 8,9 Zoll großes Gerät mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung an. Angetrieben wird es dabei von einem starken Tegra K1, dem ein zwei Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Seite steht.

Meinung des Autors: Das ging schnell, nachdem erst kürzlich das Update auf Android 5.0.2 ausgeliefert wurde steht nun auch das Android 5.1.1-Update bereit.
 
Thema:

Google Nexus 9: Android 5.1.1-Update steht in den Startlöchern

Google Nexus 9: Android 5.1.1-Update steht in den Startlöchern - Ähnliche Themen

  • Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte

    Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte: Während so mancher mit seinem namhaften Smartphone überhaupt noch auf ein Update auf Android Nougat 7.0 wartet bekommen nun diversen Google Nexus...
  • Nexus Launcher war gestern - Google Pixel Launcher für Android 7.1 vorab testen

    Nexus Launcher war gestern - Google Pixel Launcher für Android 7.1 vorab testen: Ein weiterer Schritt zum Ende der Nexus Serie? Erst vor kurzen wurde bekannt, dass die neuen Nexus Smartphones mit den Codenamen Marlin und...
  • Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit

    Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit: Wie zuvor angekündigt hat Google heute die ersten Images für Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Allerdings nur für eine kleinere Auswahl...
  • Google Nexus 9 bekommt Android 5.0.2-Update - Android 5.1.1 noch nicht in Sicht

    Google Nexus 9 bekommt Android 5.0.2-Update - Android 5.1.1 noch nicht in Sicht: Die derzeit aktuellste Version des Google-Betriebssystems Android ist 5.1.1. Diese Version wird bereits für ein paar Geräte verteilt. Und...
  • Google Nexus 10 erhält Android 5.1-Update via OTA

    Google Nexus 10 erhält Android 5.1-Update via OTA: Wirklich jung ist das Nexus 10 von Google nicht mehr, wurde es doch bereits im dritten Quartal 2012 präsentiert. Nichts desto trotz hat man dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben