Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller

Diskutiere Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Schon seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte darüber, dass Google offenbar mit HTC an einem neuen Nexus-Tablet arbeitet. Bei der Größe ist man...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Schon seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte darüber, dass Google offenbar mit HTC an einem neuen Nexus-Tablet arbeitet. Bei der Größe ist man sich bislang noch nicht einig, es dürften aber zwischen 8 und 9 Zoll sein. Nun scheinen zum kommenden Nexus-Tablet aber reichlich Details durchgesickert zu sein.



Auch in diesem Jahr wird der Internet-Riese Google wohl wieder ein neues Tablet auf den Markt bringen. War bislang nicht genau klar ob 8 oder 9 Zoll, so scheinen nun einige Hinweise zu den Spezifikationen bekannt geworden zu sein, berichtet man bei GSMArena. Das Rätsel um die Displaygröße scheint damit wohl gelöst zu sein, 8,9 Zoll soll das Gerät groß sein. Seltsam ist allerdings die Auflösung des Tablets. Es ist die Rede davon, dass es mit 2048 x 1440 Pixel auflösen soll. Ebenso soll wohl das Seitenverhältnis von 16:10 verschwinden. Zwar kommt man dem iPad von Apple näher, ein 4:3-Seitenverhältnis scheint auch nicht unmöglich zu sein. Dank den Jungs von AndroidPolice ist das Datenblatt bekannt. Demnach soll das Nexus 9 unter dem Codenamen Volantis tragen. Doch das Display soll nicht das einzige Detail gewesen sein, welches zum vermeintlichen Nexus 9 bekannt wurde.



Beim Chipsatz ist die Rede davon, dass offenbar ein Tegra K1 zum Einsatz kommen soll. Der Nvidia-Chipsatz ist dabei bereits fit für 64 Bit. Zudem spendiert man wohl einen zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher soll wahlweise 16 bzw. 32 Gigabyte groß sein, wobei über einen microSD Kartenslot nichts bekannt wurde. In der Vergangenheit boten die Nexus-Tablets jedoch kein derartiges Features, weswegen man davon ausgehen kann, dass dies auch beim Nexus 9 fehlen wird. Für Bilder soll eine 8 Megapixel starke Kamera samt optischer Bildstabilisierung zuständig sein, die Front dürfte eine 3 Megapixel-Kamera zieren. Offenbar will man das Gehäuse aus Aluminium fertigen. Für den Sound dürften frontseitig angebrachte Stereo-Lautsprecher zuständig sein.

Die Abmessungen werden mit 226,3 x 151,9 x 7,9 Millimeter angegeben, damit scheint das Nexus 9 zumindest ein schlankes Gerät zu sein. Gewichtsmäßig gibt man 418 Gramm (WLAN-Version) bzw. 427 Gramm (LTE-Version) an. Zudem scheint es auch schon hinweise zu geben, was den Preis anbelangt. So könnten wohl 399 bzw. 499 Dollar fällig werden, je nach Speicherausstattung. Allerdings werden die Preise hierbei für die WLAN-Version angegeben, die LTE-Variante dürfte dann nochmals teurer sein, vermutet werden über 600 Dollar. Man glaubt jedoch nicht, dass Google das Nexus 9 bereits zur Google I/O präsentiert, vielmehr soll es eine spätere Präsentation geben.
Bildquelle: androidpolice.com​
 
Thema:

Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller

Google Nexus 9: Erste Spezifikationen durchgesickert - HTC möglicherweise der Hersteller - Ähnliche Themen

  • Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller

    Google Nexus 9 LTE: Amazon verschickt erste Einheiten an Vorbesteller: Eigentlich ging man davon aus, dass sich das Nexus 9 in der LTE-Version noch bis in das nächste Jahr hinein verzögern würde. Doch vom...
  • Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen

    Google Nexus 9: LTE-Version soll erst 2015 erscheinen: Wer auf die LTE-Version des Nexus 9 wartet, für den dürfte das wohl keine gute Nachricht sein. Das Nexus 9 von Google wird in der LTE-Version erst...
  • Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone

    Google Nexus 6: erstes Bild des von Motorola gebauten Smartphone: Lange Zeit war es ruhig um die hochwertigen aber durchaus preiswerten Nexus-Gerät von Google. Jetzt aber steht die nächste Generation offenbar...
  • Google Nexus 5: Erstes Presse-Foto des roten Nexus 5 aufgetaucht

    Google Nexus 5: Erstes Presse-Foto des roten Nexus 5 aufgetaucht: Sogenannte Live-Bilder des Nexus 5 von Google in rot sind bereits seit ein paar Tagen bekannt. Nicht bekannt waren bislang Presse-Bilder. Und...
  • Google Nexus 8: Vermeintlich neues 8 Zoll-Tablet von Google offenbar auf erstem Bild zu sehen

    Google Nexus 8: Vermeintlich neues 8 Zoll-Tablet von Google offenbar auf erstem Bild zu sehen: Kaum ist das Nexus 5 offiziell, gibt es neue Gerüchte rund um ein Nexus-Gerät von Google. Es soll sich dabei um das Nexus 8 handeln, welches...
  • Ähnliche Themen

    Oben