Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones?

Diskutiere Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones? im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Mit seinen Nexus Smartphones trifft Google genau den wunden Punkt mancher Kunden, Man will schnelle Updates und wenig Bloatware. Beides hat man...
Mit seinen Nexus Smartphones trifft Google genau den wunden Punkt mancher Kunden, Man will schnelle Updates und wenig Bloatware. Beides hat man hier in der Regel zusammen mit ordentlicher Technik, denn die Nexus Smartphones kommen ja direkt von der Android Quelle. Nun will Google scheinbar auch mit wie Modellen einer Nexus Smartwatch Kunden überzeugen.


Über die für 2016 erscheinenden Nexus Smartphones mit den Codenamen HTC Marlin und HTC Sailfish haben wir ja bereits berichtet. Laut den Kollegen der Android Police, die sich dabei auf eine nicht näher genannte aber zuverlässige Quelle berufen, soll das Nexus Portfolio möglicherweise noch dieses Jahr um zwei smarte Uhren erweitert werden.

Wirkliche Informationen gibt es zwar scheinbar noch nicht, aber die eine könnte ein größeres und sportlicheres Modell mit LTE, GPS und Pulsmesser werden, während man bei der zweiten Smartwatch kleiner werden könnte und weder GPS noch die Möglichkeit zur Nutzung mobiler Daten bekommt. Man weist aber auch zur Absicherung noch einmal darauf hin, dass es sich nicht um offizielle Ankündigungen handelt.

Auf einer Skala von 1 bis 10 geben die Kollegen der Zuverlässigkeit eine 9, denn die Informationen sollen von verschiedenen Quellen relativ identisch gekommen sein. Den einen Punkt zieht man ab da das Ganze noch in einem sehr frühen Stadium ist, und so könnte ein Modell vielleicht noch fallen gelassen werden oder das Ganze könnte auch komplett eingestellt werden.

Man nennt auch technische Daten zu den zwei Smartwatches mit den angeblichen Codenamen Nexus Angelfish und Nexus Swordfish, aber diese Informationen sind vollkommene Fiktion, daher sparen wir uns diesen Teil auch. Genauso gut könnten wir dann auch über das iPhone 9 oder das Samsung Galaxy S9 schreiben.

Es bleibt also abzuwarten was da wann kommen wird. Eine Smartwatch direkt von Google könnte sicher so manchen interessieren, vor allem wegen schneller Updates und Support von der Quelle, aber auch generell warten viele wegen der Updatepolitik mancher Hersteller ohnehin auf mehr Geräte von Google selbst.

Meinung des Autors: Würdet Ihr auf eine Smartwatch von Google selbst warten, oder braucht Ihr so etwas sowieso nicht? Vielleicht habt Ihr ja auch schon eine? Was haltet Ihr von möglichen Nexus Smartwatches?
 
Thema:

Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones?

Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones? - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL sollen von drei Pixel Smartwatch Modellen begleitet werden: So mancher Freund schneller Android Updates wartet auf die Google Pixel 3 Serie von Google direkt, denn vielen sind die schnellen Updates direkt...
Nexus Smartphone Sailfish von HTC – Technische Daten geleaked: Anscheinend wechselt Google gern mal die Hersteller seiner Nexus Modelle, und nachdem im letzten Jahr Huawei und LG an der Reihe waren darf...
Google Android Wear Smartwatches Angelfish und Swordfish für 1. Quartal 2017 spekuliert: An Smartwatches scheiden sich die Geister. Die Einen finden sie nutzlos oder sind sogar der Meinung der Hype sei vorbei und die Smartwatch ein...
Oben