Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones?

Diskutiere Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones? im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Mit seinen Nexus Smartphones trifft Google genau den wunden Punkt mancher Kunden, Man will schnelle Updates und wenig Bloatware. Beides hat man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.158
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit seinen Nexus Smartphones trifft Google genau den wunden Punkt mancher Kunden, Man will schnelle Updates und wenig Bloatware. Beides hat man hier in der Regel zusammen mit ordentlicher Technik, denn die Nexus Smartphones kommen ja direkt von der Android Quelle. Nun will Google scheinbar auch mit wie Modellen einer Nexus Smartwatch Kunden überzeugen.


Über die für 2016 erscheinenden Nexus Smartphones mit den Codenamen HTC Marlin und HTC Sailfish haben wir ja bereits berichtet. Laut den Kollegen der Android Police, die sich dabei auf eine nicht näher genannte aber zuverlässige Quelle berufen, soll das Nexus Portfolio möglicherweise noch dieses Jahr um zwei smarte Uhren erweitert werden.

Wirkliche Informationen gibt es zwar scheinbar noch nicht, aber die eine könnte ein größeres und sportlicheres Modell mit LTE, GPS und Pulsmesser werden, während man bei der zweiten Smartwatch kleiner werden könnte und weder GPS noch die Möglichkeit zur Nutzung mobiler Daten bekommt. Man weist aber auch zur Absicherung noch einmal darauf hin, dass es sich nicht um offizielle Ankündigungen handelt.

Auf einer Skala von 1 bis 10 geben die Kollegen der Zuverlässigkeit eine 9, denn die Informationen sollen von verschiedenen Quellen relativ identisch gekommen sein. Den einen Punkt zieht man ab da das Ganze noch in einem sehr frühen Stadium ist, und so könnte ein Modell vielleicht noch fallen gelassen werden oder das Ganze könnte auch komplett eingestellt werden.

Man nennt auch technische Daten zu den zwei Smartwatches mit den angeblichen Codenamen Nexus Angelfish und Nexus Swordfish, aber diese Informationen sind vollkommene Fiktion, daher sparen wir uns diesen Teil auch. Genauso gut könnten wir dann auch über das iPhone 9 oder das Samsung Galaxy S9 schreiben.

Es bleibt also abzuwarten was da wann kommen wird. Eine Smartwatch direkt von Google könnte sicher so manchen interessieren, vor allem wegen schneller Updates und Support von der Quelle, aber auch generell warten viele wegen der Updatepolitik mancher Hersteller ohnehin auf mehr Geräte von Google selbst.

Meinung des Autors: Würdet Ihr auf eine Smartwatch von Google selbst warten, oder braucht Ihr so etwas sowieso nicht? Vielleicht habt Ihr ja auch schon eine? Was haltet Ihr von möglichen Nexus Smartwatches?
 
Thema:

Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones?

Google Nexus Smartwatch – Ein logischer Schritt nach den Nexus Smartphones? - Ähnliche Themen

  • Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

    Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte

    Android Nougat 7.1.2 Beta wird ausgerollt für Google Nexus und Google Pixel Geräte: Während so mancher mit seinem namhaften Smartphone überhaupt noch auf ein Update auf Android Nougat 7.0 wartet bekommen nun diversen Google Nexus...
  • Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?

    Kommt nach dem Google Pixel noch ein neues Nexus raus?: Oder wird Nexus eingestampft und durch das Pixel ersetzt? Fande das Nexus nämlich ganz gut. Habe aktuell noch das Nexus 6P. Wäre schade drum.
  • Google Nexus, Chromecast, Smartwatches und mehr: Verkauf im eigenen Store

    Google Nexus, Chromecast, Smartwatches und mehr: Verkauf im eigenen Store: Bislang wurde Hardware von Google oder mit deren Betriebssystem Android über Google Play verkauft. Da das Angebot mittlerweile sehr viele Geräte...
  • Google arbeitet offenbar an Spielkonsole, Smartwatch und verbessertem Nexus Q

    Google arbeitet offenbar an Spielkonsole, Smartwatch und verbessertem Nexus Q: Offenbar gibt es schon bald neue Hardware von Google. Allerdings wird es dieses Mal kein neues Smartphone oder ein neues Tablet sein sondern...
  • Ähnliche Themen

    Oben