Google Pixel 4a (5G) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Diskutiere Google Pixel 4a (5G) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr im Google Pixel 4a (5G) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Google Pixel 4a (5G): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.609
Google Pixel 4a (5G): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten sowie Lösungen zum Thema für euer Google Pixel 4a (5G)
 

chris.triene

Newbie
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
4
Hallo, seit heute hängt mein Google Pixel 4a 5G. Beim Versuch des Neustartens (10 sek. gedrückthalten des Startknopfes) ist nur noch das bunte Google "G" und aktiven Ladebalken zu sehen. Das Gerät erwärmt sich außerdem. Wer kann mein Problem lösen?

LG Chris
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.462
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

chris.triene

Newbie
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
4
Habe die selbe Frage auch der Google Community gestellt und will hier vollständigkeitshalber die helfende Antwort zitieren:

da kannst du es nur über das Boot Menü versuchen.

Betätige dazu im ausgeschalteten Zustand die Powertaste und Lautstärke leiser gleichzeitig, bis das Pixel kurz vibriert.
Starte dann den Recovery Mode.
Wenn das umgefallene Android Männchen (no command) kommt, dann die Powertaste gedrückt halten und zusätzlich die Lautstärke lauter drücken, um die verschiedenen Möglichkeiten u.a. auch factory reset) zu sehen.

Habe also das Handy in den Ursprungszustand versetzt. Alle Daten selbstverständlich futsch, aber da ich das Handy gerade einmal 4 Wochen benutze, war der Verlust zu ertragen. Nun läuft es wieder wie am ersten Tag ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.462
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung und die Info. Ich hatte zwar an ähnliches gedacht, aber da mit bei den Pixel Modellen die Vorgehensweise unbekannt war, wollte ich da auch nicht falsches schreiben.
 
Thema:

Google Pixel 4a (5G) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Google Pixel 4a (5G) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Google Pixel 4a (5G) Bluetooth Probleme: Google Pixel 4a (5G): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Google Pixel 4a (5G).
Google Pixel 4a (5G) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Google Pixel 4a (5G): Wie ist die Akkulaufzeit beim Google Pixel 4a (5G)? Tipps und Tricks um beim Google Pixel 4a (5G) Akku zu sparen...
Google Pixel 4a (5G) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Google Pixel 4a (5G): Der Bildschirm eures Google Pixel 4a (5G) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
Google Pixel 4a (5G) mit Outlook synchronisieren: Google Pixel 4a (5G): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Google Pixel 4a (5G) Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
Google Pixel 4a (5G) Backup erstellen / abspeichern: Google Pixel 4a (5G): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Google Pixel 4a (5G)...
Oben