Google Pixel 6 Fotos mit Such-Hashtags versehen und auf PC kopieren

Diskutiere Google Pixel 6 Fotos mit Such-Hashtags versehen und auf PC kopieren im Google Pixel 6 (Pro) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Liebes USP Forum, habe das Google Pixel 6 und mache tausende Fotos. Nach einiger Zeit wird es wie das finden der Nadel im Heuhaufen, wenn ich mal...
M

Macy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
6
Liebes USP Forum,

habe das Google Pixel 6 und mache tausende Fotos. Nach einiger Zeit wird es wie das finden der Nadel im Heuhaufen, wenn ich mal wieder ein bestimmtes Foto suche.

  1. Gibt es die Funktion, dass ich nach einem geschossenen Foto, das Bild im Nachgang mit einem "Hashtag" versehe um später danach suchen zu können in meiner Fotogalerie auf dem Google Pixel?
  2. Sobald ich alle Fotos auf meinen PC kopiert hab, gibt es hier die Möglichkeit die Fotos ebenfalls nach geografischer Lage der Aufnahme zu filtern? (Sprich z.B. nur Fotos anzeigen, die ich in einem speziellen Stadtteil gemacht habe).
Danke euch für jeglichen Tipp und Support!
 
M

Macy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
6
OK habe soeben gesehen, dass man auf ein Foto klicken kann > dann auf die drei Punkte rechts oben > dann eine Beschreibung zum Bild hinzufügen kann. Nach einiger Zeit hat das Google Pixel dann die Beschreibung in den Such-Index aufgenommen und wenn man anschließend nach Wörtern der eignen Foto-Beschreibung sucht, erscheint auch das richtige Foto in den Suchergebnissen.

Mine Frage wäre nun: Werden diese von mir selbst hinzugefügten Beschreibungen der einzelnen Fotos auch mit den Fotos übertragen, die ich dann auf den PC kopiere? Weil ich würde gerne auch auf dem PC die Möglichkeit haben, nach meinen Fotos und den dazugehörigen Foto-Beschreibungen zu suchen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum probierst Du es nicht einfach aus, indem Du ein Foto, dass auf dem Pixel mit dem "Hashtag" versehen wurde, auf den PC kopierst?
 
Thema:

Google Pixel 6 Fotos mit Such-Hashtags versehen und auf PC kopieren

Google Pixel 6 Fotos mit Such-Hashtags versehen und auf PC kopieren - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 - WhatsApp Bilder/Videos aus WhatsApp selbst auf den PC kopieren: Liebe Forum Community, habe ein Google Pixel 6 und würde gerne wissen, wie ich Fotos aus einer bestimmten WhatsApp Gruppe direkt von dort aus auf...
iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Oben