Google Pixel C Android Tablet ab sofort erhältlich

Diskutiere Google Pixel C Android Tablet ab sofort erhältlich im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem Pixel C hat Google ein sehr leistungsstarkes Tablet gemacht. Das Tablet ist nun offiziell verfügbar. Mit Preisen ab 499 Euro ist das...
Mit dem Pixel C hat Google ein sehr leistungsstarkes Tablet gemacht. Das Tablet ist nun offiziell verfügbar. Mit Preisen ab 499 Euro ist das allerdings im Vergleich zu Modellen von Nvidia teuer. Lohnt sich das Ganze auch?



Ende September gab es ja bereits, wie hier berichtet, die ersten Ankündigungen zum neuen Google Tablet. Jetzt ist es da und muss sich den Nvidia Tablets stellen, denn sowohl die Geräte von Nvidia selber als auch das Google Pixel C arbeiten mit dem Tegra X1 Prozessor von eben Nvidia.

Genau wie das Nvidia Shield Tablet K1 oder das kommende Nvidia Shield Tablet X1 dürfte das Pixel C sich auch, aber nicht nur, an die Gamer richten. Die Leistung ist auf jeden Fall vorhanden, es kommt immerhin laut Curved im AnTuTu Benchmark auf 65.000 Punkte, also in den Regionen des Snapdragon 810 Prozessors. Allerdings ist das kommende Tablet X1 angeblich doppelt so schnell.

Auch sonst klingen die technischen Daten sehr gut:

  • 10,2 Zoll Display
  • 2.560 x 1.800 Pixel Auflösung
  • Nvidia Tegra X1 Quad-Core Prozessor mit 1,9 Ghz
  • Stereo Lautsprecher
  • Quad-Mikrophone
  • Android 6.0.1 Marshmallow
  • 3GB RAM Arbeitsspeicher
  • Wahlweise 32GB für 499 Euro oder 64GB für 599 Euro
  • USB Typ-C
  • Pixel C Tastatur optional gegen Aufpreis

Mit der optionalen Tastatur verwandelt sich das Tablet in ein Convertible mit ordentlicher Tastatur. Die Tasten sind angenehm groß lassen sich besser bedienen als auf vielen Netbooks. Aber auch wenn Google darauf hinweist, dass das Pixel C von Beginn an für die Nutzung mit Tastatur konzipiert wurde dürfte es kein vollwertiger Ersatz für ein Laptop werden. Das könnte auch daran liegen, dass die Tastatur 169 Euro kostet und so den Gesamtpreis nach oben schraubt.

Im Vergleich mit den Mitbewerbern von Nvidia dürfte Google hier vielleicht wegen des Preises den Kürzeren ziehen, aber alles in allem bekommt man ein hochwertiges und großes Tablet, wenn auch zu einem entsprechenden Preis.

Google Pixel C im Google Store Versandkostenfrei kaufen

Hier noch ein Video mit Eindrücken zum Google Pixel C:



Meinung des Autors: Ob das Google Pixel C wirklich ein Apple iPad oder Microsoft Surface Killer ist se einmal dahingestellt, denn es sind verschiedene Betriebssysteme. Persönlich würde ich dem Pixel C trotz aller Qualität ein Nvidia Shield Tablet vorziehen. Was haltet Ihr von dem Gerät?
 
Thema:

Google Pixel C Android Tablet ab sofort erhältlich

Google Pixel C Android Tablet ab sofort erhältlich - Ähnliche Themen

Google Pixel C Tablet soll Split-Screen Modus und mehr erhalten: Mit den technischen Daten und der recht hochwertigen Tastatur konnte das Convertible Tablet Google Pixel C einige begeistern. Nun gab es eine...
Google Pixel und Google Pixel XL – komplette technische Daten der neuen Google Smartphones: Das war also der #madebygoogle Event und wie erwartet gab es so einiges Neues. Viele waren natürlich am meisten auf die neuen Smartphones...
Nvidia Shield Tablet X1 im AnTuTu-Benchmark mit 134.000 Punkten: Nvidia ist ja mit seinem Shield Portable, den Tablets und auch mit dem Nvidia Shield TV dafür bekannt sehr flotte und für Gaming taugliche Geräte...
Google Pixel C - 6 Tipps und Tricks für das Google Tablet: Mit dem Google Pixel C hat Google ein sehr gutes aber auch sehr hochpreisiges Tablet herausgebracht das sich mit der optionalen Tastatur wie ein...
Google: Smartphone Nexus 6, Tablet Nexus 9 und Betriebssystem Android 5.0 Lollipop vorgestellt: Mit seiner leistungsfähigen, aber dennoch preiswerten Nexus-Reihe konnte Google einen beachtlichen Erfolg erzielen, doch zuletzt wurde es sehr...
Oben