Google Pixel C Tablet soll Split-Screen Modus und mehr erhalten

Diskutiere Google Pixel C Tablet soll Split-Screen Modus und mehr erhalten im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit den technischen Daten und der recht hochwertigen Tastatur konnte das Convertible Tablet Google Pixel C einige begeistern. Nun gab es eine...
Mit den technischen Daten und der recht hochwertigen Tastatur konnte das Convertible Tablet Google Pixel C einige begeistern. Nun gab es eine Q&A-Runde mit dem Team rund um das Pixel C, und dort hat man einige mehr oder weniger genauer Ankündigungen für das OS und die Nutzung gemacht.



Über das Google Pixel C an sich haben wir ja hier bereits berichtet. Laut den Kollegen von Curved, die sich dabei wiederum auf die Webseite 9to5 Google berufen, haben viele bemängelt, dass es bei einem Tablet dieser Größe und Leistungsklasse keine Möglichkeit gibt zwei Anwendungen in einem geteilten Bildschirm laufen zu lassen.

Dieser Split-Screen Mode würde aber aktuell in Arbeit sein und sollte dann mit einem Update auf das Pixel C gebracht werden. Außerdem soll das OS auch weiterhin für die Nutzung speziell auf dem Pixel C angepasst werden, und so soll es am besten monatliche Updates geben die dann nicht nur Aufgrund der Sicherheit ausgerollt werden. Sicher ist dies auch ein Zeichen dafür was Google von seinem neuen Tablet erwartet.

Zudem ist man dort der Meinung, dass viele Apps einfach nicht auf die Nutzung auf einem Tablet ausgelegt sind. Das OS ist da, die Apps dazu sind da, aber die Hardware wird nicht berücksichtig um die Usability zu verbessern. Daher erwarten sie von Ihrem Pixel C auch, dass es Entwickler anregt mehr Software speziell für Tablets zu entwickeln, oder zumindest anzupassen.

Auch über die Zukunft des Pixel C mache man sich Gedanken, und es wurde erwähnt dass ein kommendes Modell vielleicht auch mit einem Stylus Pen zur Eingabe ausgerüstet sein könnte. Auch der Nachfolger von Android 6.0 Marshmallow kam dabei ins Gespräch. Android N soll viele neue Funktionen bieten die man gerne jetzt schon auf dem neuen Google Tablet gesehen hätte.

Welche Funktionen das sein sollen verraten sie nicht. Hier muss man warten bis Android N wirklich Spruchreif wird.

Meinung des Autors: Tablets gibt es viele und das Google Pixel C ist wirklich nicht schlecht. Dass Google selber Android anpassen wird ist klar, aber ob gerade dieses Tablet Entwickler anspornt bleibt abzuwarten. Was meint Ihr?
 
Thema:

Google Pixel C Tablet soll Split-Screen Modus und mehr erhalten

Google Pixel C Tablet soll Split-Screen Modus und mehr erhalten - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 Akku teilen aktivieren oder deaktivieren - So kann man Akku teilen am Pixel 5 regeln: Das Google Pixel 5 bietet auch die Option an, andere Gerät kabellos aufzuladen, was ja an sich eine sehr praktische Funktion ist. Nicht jeder...
Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 offiziell - Wie ähnlich sind die zwei neuen Pixel Smartphones?: Google hat nun seine neuen Pixel Modelle an den Start gebracht und auch wenn so mancher es doch gehofft hatte, ist keines mit High-End CPU dabei...
Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
Google Pixel 3a oder Google Pixel 3 - Bedeutet halber Preis auch halbe Qualität und Leistung?: Mit dem Google Pixel 3a gibt es, vom Neupreis beim Release her gesehen, das günstigste Pixel aller Zeiten und so vergleicht man die Startpreise...
Oben