Google Pixel (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Diskutiere Google Pixel (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s im Google Pixel Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Falls es zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegende Problemen beim Google Pixel kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf den Werkszustand...
Falls es zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegende Problemen beim Google Pixel kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf den Werkszustand zurückzusetzen. Bei einem Werksreset werden die Grundeinstellungen wiederhergestellt und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

google.pixel_.auf_.werkszustand.zurücksetzen.jpg

Bei einem sogenannten „Factory Reset“ oder „Hard Reset“ wird das Smartphone in die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Dabei gehen alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren. Es ist daher empfehlenswert beim Google Pixel ein Backup aller Daten zu erstellen.

Google Pixel auf Werkszustand zurücksetzen

Methode 1

  1. Die Einstellungen über den Homescreen öffnen.
  2. Am Ende der Menüliste auf „Sichern & Zurücksetzen“ tippen.
  3. Anschließend den Punkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ anwählen.
  4. Den Button „Zurücksetzen“ anklicken. Das Gerät weißt auf den Datenverlust hin.
  5. Abschließend auf den Button „Alles löschen“ tippen, um das Zurücksetzen auf den Werkszustand zu bestätigen. Das Gerät startet im Anschluss neu und führt den Factory Reset durch. Danach befindet sich das Handy im Auslieferungszustand.

Methode 2

  1. Zuerst das Google Pixel mit dem Power-Button komplett ausschalten.
  2. Nun „Lautstärke-Leiser-Taste + Power-Button“ gleichzeitig gedrückt halten, bis auf dem Display das Android-Männchen erscheint.
  3. Danach die Lautstärke-Leister-Taste zweimal betätigen, um den Recovery Mode zu markieren. Mit dem Power-Button kann dieser bestätigt und ausgewählt werden.
  4. Im nächsten Menü erscheint eine Schrift mit „No command“. Mit Power-Button und der Lautstärke-Lauter-Taste geht es weiter.
  5. Sobald sich das Menü geöffnet hat, kann mit der „Lautstärke-Leiser-Taste“ zu „Wipe data/factory reset“ navigiert werden. Diese Option mit dem „Power-Button“ bestätigen.
  6. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden soll mit „Yes“ mittels „Power-Button bestätigen.
  7. Nachdem alle Daten erfolgreich gelöscht wurden, kann das Smartphone mit „Reboot system now“ neugestartet werden.

Bei den Vorgängen kann einige Zeit in Anspruch genommen werden. Nach Abschluss des Prozesses befindet sich das Google Pixel im Auslieferungszustand. Fehler und Probleme sind nun möglicherweise nicht mehr vorhanden.

Sollte ein Smartphone-Verkauf anstehen, ist es empfehlenswert alle persönlichen Daten mit einem Factory Reset zu löschen, um zu verhindern, dass diese an Dritte unabsichtlich weitergegeben werden.


(Bildquelle: itc-solutions.ch)​
 
Thema:

Google Pixel (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Google Pixel (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s - Ähnliche Themen

Xiaomi 11T (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Hard Reset am Xiaomi 11T (Pro): Eine Funktion an jedem Smartphone die viele nicht gern benötigen, die man aber trotzdem kennen sollte, ist der Werksreset mit dem man das Gerät...
Samsung Galaxy S21 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der S21 FE Factory Reset: Auch wenn man sein Samsung Galaxy S21 FE neu hat, kann es durchaus passieren, dass man es trotz allem wieder zurücksetzen muss, denn vielleicht...
Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
OnePlus 10 Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen über Recovery Mode - So leicht wird’s gemacht: Gründe für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann es viele geben. Die einen setzen Ihr Smartphone in den Auslieferungszustand zurück...
Google Pixel 6 (Pro) ausschalten - Auf diesen Wegen schaltet man sein Google Pixel 6 (Pro) aus: Sein Android Smartphone schaltet man meistens aus, in dem man den Power Button drückt und hält, doch am Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro...
Oben