Google plant für Mai wohl auch zweite Generation des Nexus 7

Diskutiere Google plant für Mai wohl auch zweite Generation des Nexus 7 im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Scheinbar soll im laufe des Jahres die zweite Generation des Nexus 7 von Google folgen. Bereits im September 2012 feierte das Google Nexus 7 den...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Scheinbar soll im laufe des Jahres die zweite Generation des Nexus 7 von Google folgen. Bereits im September 2012 feierte das Google Nexus 7 den Marktstart.



Das Nexus 7 ist nun bereits seit einigen Monaten auf dem Markt und verkauft sich durchaus gut. An diesen Erfolg will man offenbar anknüpfen, denn offenbar ist eine zweite Generation des 7 Zoll Tablets geplant, berichtet man bei TabTech. Den Gerüchten zufolge, die über DigiTimes bekannt wurden, soll das neue Nexus 7 offenbar über ein FullHD-Display verfügen. Und erneut wird auch wieder Asus der Hersteller des Tablets sein, heißt es.

Die Vorstellung soll DigiTimes zufolge schon dieses Jahr im Mai sein. Dies dürfte wohl gut mit der Entwicklerkonferenz Google I/O zusammenpassen. Allerdings muss angemerkt werden, dass DigiTimes nicht immer den richtigen Riecher hat. Allerdings würde es durchaus Sinn machen, dem Nexus 7 ein FullHD-Display zu verpassen, immerhin ist das ja der aktuelle Trend der Hersteller. Zudem wird berichtet, dass das neue Nexus 7 offenbar mit einem Android Jelly Bean Upgrade versehen werden soll. Dies lässt darauf schließen, dass es wohl noch eine Steigerung von Android 4.2 geben könnte. Weitere Details rund um das kommende Nexus 7 wurden bislang allerdings nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass auch die Hardware etwas aufgebessert wird.

Bildquelle: Hersteller​
 
Thema:

Google plant für Mai wohl auch zweite Generation des Nexus 7

Google plant für Mai wohl auch zweite Generation des Nexus 7 - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 4 (XL) App-Berechtigungen anpassen über den Berechtigungsmanager - So klappt es!

    Google Pixel 4 (XL) App-Berechtigungen anpassen über den Berechtigungsmanager - So klappt es!: Für viele wird es immer wichtiger, dass die Apps die man sich installiert nicht mehr so viele oder am liebsten gar keine Freigaben am Smartphone...
  • Google Pixel 4 (XL) Dark Mode aktivieren - So kann man am Google Pixel 4 (XL) dunkles Design nutzen

    Google Pixel 4 (XL) Dark Mode aktivieren - So kann man am Google Pixel 4 (XL) dunkles Design nutzen: Eine Sache die vielen am Smartphone und in vielen Apps wichtig ist, ist ein dunkler Modus damit man helle Schrift auf dunklem Hintergrund...
  • Fuchsia – Plant Google ein neues OS? Ersatz für Android oder etwas ganz Neues?

    Fuchsia – Plant Google ein neues OS? Ersatz für Android oder etwas ganz Neues?: Google hat ja schon quasi einige verschiedene Betriebssysteme gebracht. Android, Chrome OS oder auch die Software Chromecasts. Alle haben aber...
  • LG plant angeblich überarbeitetes Google Nexus 4 2.0

    LG plant angeblich überarbeitetes Google Nexus 4 2.0: Noch immer ist das vom koreanischen Hersteller LG gebaute Google Nexus 4 schwer lieferbar. Jetzt gibt es Gerüchte, dass das Gerät einer...
  • Google plant noch mehr Entlassungen bei Motorola

    Google plant noch mehr Entlassungen bei Motorola: Erst Mitte August wurde bekannt, dass wohl rund 4000 Mitarbeiter bei Motorola ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Laut neuesten Berichten plant...
  • Ähnliche Themen

    Oben