Google Play 6.0.0 Benachrichtigungen

Diskutiere Google Play 6.0.0 Benachrichtigungen im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, ist das nur bei mir so? Seit dem Update von Google Play auf Version 6.0.0 verschwinden scheinbar nach einiger Zeit die Benachrichtigungen...

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hallo,

ist das nur bei mir so? Seit dem Update von Google Play auf Version 6.0.0 verschwinden scheinbar nach einiger Zeit die Benachrichtigungen über App-Updates aus der Benachrichtigungsleiste von alleine.

Hatte das jetzt schon einige Male, daß ich Google Play öffnete und eine recht lange Liste von Updates auf mich wartete, obwohl ich mich an keine Update-Meldung erinnern konnte. Ein anderes Mal erschien beim Neustart des Telefons die Meldung, es seien Updates für diverse Apps verfügbar. Ich hab aber nicht sofort auf "Aktualisieren" gedrückt (mach ich immer manuell), und nach einiger Zeit und obwohl ich die Benachrichtigung nicht "weggewischt" habe, war das Update-Symbol weg.

Letzteres würde erklären, warum mir die lange Liste mit Updates wie im ersten Fall nicht aufgefallen war. Ich hatte die Benachrichtigung nicht bemerkt, und dann war sie von alleine wieder verschwunden, als ich nicht drauf reagiert habe.

Leider finde ich im Google Play auch keine Einstellung, dieses Verhalten zu ändern. Hat jemand eine Idee? Ist das jetzt festes Standardverhalten?

Grüße,
Mac

PS: Es handelt sich um ein Samsung S5 mini mit Android 4.4.2.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich bisher weder bestätigen noch dementieren. Muss ich mal drauf achten. Allerdings muss ich dazu gleich sagen, das ich früher auch nie drauf geachtet habe und oft auch die Meldung weggewischt habe.
 

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
76
Im Google-Supportforum wurde mir der Hinweis gegeben, alle Updates des PlayStore neu zu installieren. Das hat auch funktioniert. Die Benachrichtigungen bleiben jetzt in der Statusleiste, bis ich gezielt drauf reagiere. Nur Daten und Cache der PlayStore-App zu löschen, hatte vorher nicht gereicht.

Mac
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Info. Ich selber hatte ja mal ein paar Tage beobachtet und weder weggewischt noch Updates durchgeführt. Allerdings bleib die Benachrichtigung konsequent da. Lediglich wenn neue Updates vorlagen, änderte sich halt die Anzahl in der Meldung.
 
Thema:

Google Play 6.0.0 Benachrichtigungen

Google Play 6.0.0 Benachrichtigungen - Ähnliche Themen

Benachrichtigungen verschwinden von allein: Hallo, auf meinem neuen S7 Edge (inkl. aller verfügbaren OTA-Updates) verschwinden bei manchen Apps öfters die Benachrichtigungen auf dem...
Google Play Store startet automatisch – woran liegt das?: Mit dem Play Store hat wohl jeder Android-Nutzer die wichtigste Anlaufstelle für Android auf seinem Smartphone. Hier findet man nach Herzenslust...
Google Chromecast: Bildschirminhalt auf TV spiegeln: Bereits im letzten Jahr brachte Google mit dem Chromecast einen sehr interessanten HDMI-Stick auf den Markt. Seit dem ersten Quartal 2014 steht...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

Google play kiosk benachrichtigung themen

,

google play kiosk Benachrichtigung

Oben