Google Play-Dienste installieren

Diskutiere Google Play-Dienste installieren im Huawei P40 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Seit neuestem verlangt mei P40 Lite die Installation der Google Play-Dienste. Es läuft fast gar nichts mehr. Was ist zu tun?
F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Seit neuestem verlangt mei P40 Lite die Installation der Google Play-Dienste. Es läuft fast gar nichts mehr. Was ist zu tun?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und warum installierst Du die Play Dienste dann nicht bzw. aktualisierst Du diese nicht? Oder sind diese unter Einstellungen / Apps gar nicht mehr zu finden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann google mal nach Google Play Dienste apk. Falls noch möglich, mit dem Gerät downloaden und dann direkt installieren.

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann google mal nach Google Play Dienste apk. Falls noch möglich, mit dem Gerät downloaden und dann direkt installieren.
Geht denn das so einfach? Ich meine, gehört das P40 Lite nicht zu den Geräten, die eigentlich ohne Google Dienste auskommen müssen? Also aus rechtlichen Gründen, meine ich.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, das P40 Lite müsste ab Werk schon ohne Google Dienste unterwegs sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur frage ich mich dann, warum die Play Dienste beim TE so gefordert werden?

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Vielleicht verlangt nicht das Telefon an sich die Dienste, sondern "nur" eine App!?

F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Genau, einige Apps verlangen das. Bis vor einigen Wochen war das kein Thema, da ging alles.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann sind sie halt schlecht programmiert oder Du hast sie selber aus nicht zugelassener Google Quelle installiert.
Um welche Apps handelt es sich denn und waren diese bereits von Haus aus vorinstalliert?

F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Zum Beispiel instagram, da hab ich jede Menge Fotos. Es kam plötzlich die Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Habe instagram deinstalliert und und mit APKPure die neueste Version installiert. Die Installation läuft ohne Fehler, beim Starten kommt dann wieder die Meldung: Google Play Dienste installieren, Zur Nutzung von Google sind die Google Play Dienste erforderlich. Vorher lief alles normal.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dann wurde da wie es scheint leider "nachgebessert", damit Huawei es noch schwerer hat. Hier vielleicht über APKPure eine ältere Version testen und nicht aktualisieren.

Thema:

Google Play-Dienste installieren

Google Play-Dienste installieren - Ähnliche Themen

Google TV Kindersicherung PIN vergessen - So kann man die PIN für die Kindersicherung zurücksetzen: Wer Google TV verwendet und nicht möchte, dass Inhalte für bestimmte Altersgruppen einsehbar sind, kann diese mit der Kindersicherung ausblenden...
Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch?: Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch...
Huawei Nova 9 SE auch für Deutschland - Solide Mittelklasse für ca. 349€ aber ohne Google Dienste?: Nach dem Huawei Nova 9 ohne Google Dienste, aber dafür zum Beispiel mit 5G, bringt Huawei nun die Variante Huawei Nova 9 SE auch nach Deutschland...
Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut. Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten...
Oben