Google Play-Dienste installieren

Diskutiere Google Play-Dienste installieren im Huawei P40 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Seit neuestem verlangt mei P40 Lite die Installation der Google Play-Dienste. Es läuft fast gar nichts mehr. Was ist zu tun?
F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
4
Seit neuestem verlangt mei P40 Lite die Installation der Google Play-Dienste. Es läuft fast gar nichts mehr. Was ist zu tun?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und warum installierst Du die Play Dienste dann nicht bzw. aktualisierst Du diese nicht? Oder sind diese unter Einstellungen / Apps gar nicht mehr zu finden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann google mal nach Google Play Dienste apk. Falls noch möglich, mit dem Gerät downloaden und dann direkt installieren.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
582
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann google mal nach Google Play Dienste apk. Falls noch möglich, mit dem Gerät downloaden und dann direkt installieren.
Geht denn das so einfach? Ich meine, gehört das P40 Lite nicht zu den Geräten, die eigentlich ohne Google Dienste auskommen müssen? Also aus rechtlichen Gründen, meine ich.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.192
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, das P40 Lite müsste ab Werk schon ohne Google Dienste unterwegs sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur frage ich mich dann, warum die Play Dienste beim TE so gefordert werden?
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
582
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Vielleicht verlangt nicht das Telefon an sich die Dienste, sondern "nur" eine App!?
 
F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
4
Genau, einige Apps verlangen das. Bis vor einigen Wochen war das kein Thema, da ging alles.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann sind sie halt schlecht programmiert oder Du hast sie selber aus nicht zugelassener Google Quelle installiert.
Um welche Apps handelt es sich denn und waren diese bereits von Haus aus vorinstalliert?
 
F

FrankU

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
4
Zum Beispiel instagram, da hab ich jede Menge Fotos. Es kam plötzlich die Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Habe instagram deinstalliert und und mit APKPure die neueste Version installiert. Die Installation läuft ohne Fehler, beim Starten kommt dann wieder die Meldung: Google Play Dienste installieren, Zur Nutzung von Google sind die Google Play Dienste erforderlich. Vorher lief alles normal.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.192
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dann wurde da wie es scheint leider "nachgebessert", damit Huawei es noch schwerer hat. Hier vielleicht über APKPure eine ältere Version testen und nicht aktualisieren.
 
Thema:

Google Play-Dienste installieren

Google Play-Dienste installieren - Ähnliche Themen

Huawei Nova 9 SE auch für Deutschland - Solide Mittelklasse für ca. 349€ aber ohne Google Dienste?: Nach dem Huawei Nova 9 ohne Google Dienste, aber dafür zum Beispiel mit 5G, bringt Huawei nun die Variante Huawei Nova 9 SE auch nach Deutschland...
Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?: Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl...
Google Play Music zu YouTube Music wechseln - So kann man wechseln, muss man auch bis 24.02.21: Google Play Music wird ja eingestellt, auch wenn das an manchem vielleicht vorbei gezogen ist, und somit wird man gezwungen zu YouTube Music zu...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Oben