Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das?

Diskutiere Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das? im Google Home Forum Forum im Bereich Google Forum; Mit dem Google Home kann man über einen Chromecast am Fernseher Netflix und Maxdome per Sprachbefehl streamen. Viele haben aber eben auch Filme...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.346
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit dem Google Home kann man über einen Chromecast am Fernseher Netflix und Maxdome per Sprachbefehl streamen. Viele haben aber eben auch Filme und Serien bei Google gekauft und würden diese gern so nutzen. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir ob und wie man Google Play Filme und Serien mit Google Home auf einem Fernsehen mit Chromecast nutzen kann.


Auch wenn so mancher Nutzer dies sicher nicht so ganz nachvollziehen kann ist es aktuell noch nicht möglich Google Play Filme genau wie Netflix, Maxdome oder YouTube per Google Home Sprachbefehl zu starten. Dies ist zwar schon seit längerem im Gespräch, denn schließlich ist es ja eben der eigene Dienst für Filme und Serien von Google, aber bisher gibt es diese Option noch nicht.


Nach wie vor hat man leider nur die Möglichkeit die Google Play Filme und Serien App am Smartphone oder Tablet zu nutzen. Startet dort den Film und tipp dann oben rechts auf das Cast Icon um im Anschluss den Chromecast am Fernseher anzuwählen. Will man die Verbindung wieder aufheben tippt Ihr das Cast Icon erneut an und wählt „Verbindung trennen“ aus.


Somit kennt Ihr die aktuelle Lage zum Thema Google Play Filme und Serien per Google Home (Mini) steuern. Leider ist es definitiv noch nicht machbar, aber sobald sich hier etwas ändert werden wir den Ratgeber überarbeiten.

Meinung des Autors: Persönlich finde ich es auch sehr Schade, dass die Steuerung der Google Dienste für Filme und Serien über den Google Home noch nicht machbar ist… Und Ihr?
 
Thema:

Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das?

Google Play Filme und Serien per Chromecast und Google Home auf dem TV streamen - Geht das? - Ähnliche Themen

  • Flixster Filme zu Google Play Filme - So wechselt die Bibliothek von Flixster zu Google Play Filme

    Flixster Filme zu Google Play Filme - So wechselt die Bibliothek von Flixster zu Google Play Filme: Es ist keine Neuigkeit, dass es mit Flixster als Anbieter zu Ende geht. Dort stellte man für die Nutzer aber den Wechsel der erworbenen Filme vom...
  • Google Play Filme und Serien am iPhone über YouTube nutzen? So einfach geht es!

    Google Play Filme und Serien am iPhone über YouTube nutzen? So einfach geht es!: Es gibt ja fast jede Google App auch für iOS. Diese erfüllen manchmal zwar die wichtigsten Funktionen, sind aber eingeschränkt und sehen...
  • Google Play Filme und Serien am Apple TV nutzen? So einfach funktioniert es!

    Google Play Filme und Serien am Apple TV nutzen? So einfach funktioniert es!: So mancher der eine Apple TV Box verwendet hat vielleicht auch über Google Play Filme und Serien eben schon Einkäufe getätigt und will diese auch...
  • Google Play Days – Viele Rabatte auf Bücher, Filme, Musik und Spiele

    Google Play Days – Viele Rabatte auf Bücher, Filme, Musik und Spiele: Google will anscheinend massiv beim Entspannen helfen, und hat dazu die Google Play Days ins Leben gerufen. Dazu hat man in den vier...
  • Google Play Filme und Serien auf iPhone, iPod oder iPod Touch nutzen

    Google Play Filme und Serien auf iPhone, iPod oder iPod Touch nutzen: Wer gerne mobil Filme schaut nutzt zum Streamen vielleicht wegen des Angebots mehr als einen Dienst. Google Play bietet mittlerweile auch einiges...
  • Ähnliche Themen

    Oben