Google Play Store angehalten – das kann helfen

Diskutiere Google Play Store angehalten – das kann helfen im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Wenn das Android-Smartphone den Fehler „Google Play Store angehalten“ auswirft, dann ist die Sorge meist groß. Denn ohne den Anwendungs-Store ist...
Wenn das Android-Smartphone den Fehler „Google Play Store angehalten“ auswirft, dann ist die Sorge meist groß. Denn ohne den Anwendungs-Store ist ein Android-Smartphone nur halb so interessant. Zudem kann man dann auch keine Musik, Bücher oder Filme mehr anhören bzw. anschauen. Man muss jedoch nicht verzweifeln, denn es gibt ein paar Dinge, die funktionieren können. Welche das sind verraten wir euch nun.


Für einen Android-Nutzer ist der Play Store von Google die zentrale App, ohne den Store ist die Nutzung der Android-Smartphones und auch –Tablets nur halb so interessant. Umso ärgerlicher wenn plötzlich die Fehlermeldung „Google Play Store angehalten“ auftaucht und die Nutzung des Stores blockiert. Hier ist guter Rat teuer. Gänzlich verzweifeln muss man allerdings nicht und auch ein kompletter Reset des Smartphones ist anfänglich nicht nötig. Was gegen den Fehler helfen kann erklären wir euch jetzt.

Play Store angehalten – Problem lösen

Um das Problem zu lösen sind ein paar einfache Schritte notwendig, die in den allermeisten Fällen bereits helfen sollten.

  1. Als erstes werden die Einstellungen des Smartphones über die Einstellungs-App aufgerufen.
  2. Nun geht ihr zu den „Anwendungen“ bzw. zum „Anwendungsmanager“, je nachdem wie es bei eurem Gerät benannt ist.
  3. Unter „Installierte Apps“ solltet ihr nun nach der Play Store-App suchen, bezeichnet als „Google Play Store“.
  4. Habt ihr diese App gefunden, tippt darauf.
  5. Im neuen Fenster solltet ihr nun im oberen Bereich den Button „Aktualisierungen deinstallieren“ antippen.
  6. Im Anschluss sollte der Play Store neu eingerichtet werden.

Play Store App: Auf App-Voreinstellungen zurücksetzen

Sollte dies jedoch nicht funktioniert haben, so könnt ihr den Play Store auch auf die Voreinstellungen zurücksetzen.

  1. Hierzu geht ihr wieder in die Einstellungen und anschließend zu den Anwendungen.
  2. Dort angekommen sucht ihr nun nicht die Play Store-App sondern tippt oben rechts auf die drei Punkte, die weitere Einstellungen öffnen.
  3. Habt ihr diese drei Punkte nicht, so drückt euren Menü-Button.
  4. In einem neuen kleinen Fenster solltet ihr nun den Punkt „App-Voreinstellungen zurücksetzen“ bzw. „Voreingestellte Anwendungen zurücksetzen“ finden.
  5. Tippt dies nun an, alle voreingestellten Apps sollten dann zurückgesetzt werden, also nicht nur der Play Store.
  6. Im Anschluss solltet ihr den Play Store wieder normal nutzen können.


Meinung des Autors: Nicht immer läuft der Play Store von Google zufriedenstellend. Manchmal kann es vorkommen, dass der Anwendungs-Store angehalten wird. Wie ihr mit dem Problem umgeht um den Play Store wieder zum Laufen zu bekommen erklären wir euch.
 
G

gast

Gast
funktioniert nich auf Samsung tab 10.1
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht ist die Firmware Deines Tab 10.1 einfach zu alt? Da Du nicht beschrieben hast, um welches Tab 10.1 es sich handelt, sieht man leider nur Nebel.
 
A

Anuals

Gast
Play Store Angehalten

Meine Freundin hat auch die gleiche Probleme. Sie hat ein Samsung Galaxy J3 (2016). Ich habe ihr Handy angeschaut und nach Ihr Tipps gemacht. Aber ich fand den Play Store nicht an die „Installierte Apps“ sondern nur an „Alle“. Ich habe den Play Store getippt und zeigt nur „Deaktivieren“ und kein „Aktualisieren“. Ich hoffe, dass ich meine Freundin hilfen kann durch Ihr neue Tipps. Vielen Dank.
 
Thema:

Google Play Store angehalten – das kann helfen

Google Play Store angehalten – das kann helfen - Ähnliche Themen

Google Play Store Dark Mode aktivieren oder deaktivieren? So schalten man den dunklen Modus ein!: Viele haben auf den Dark Mode für den Google Play Store gewartet und mittlerweile sollte er bei den meisten Usern angekommen sein, aber trotzdem...
Google Play Pass kostenlos einen Monat testen und was ist der Google Play Pass überhaupt?: Der eine oder andere hat schon davon gelesen, oder auch schon einen Menüeintrag dazu im Google Play Store am Android Gerät gesehen, aber nun ist...
Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
Biometrische Authentifizierung im Google Play Store aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht’s!: Das Passwort oder andere klassische Entsperrmethoden sind für viele Out und so setzt man oft lieber auf den Fingerabdruckscanner, den ja auch...
Google Play Store Budget festlegen - So kann man ein Google Play Store Limit für Einkäufe einrichten: Im Google Play Store bekommt man Anwendungen, Spiele, Filme, Serien, E-Books und Audio Books und der eine oder andere wird da vielleicht öfter...

Sucheingaben

play store angehalten

,

was heißt google play store angehalten

,

google play store angehalten samsung j3

,
Google play ist angehalten nichts hilft
, samsung tab 2 10.1 play store angehalten, was bedeutet Goggle play store angehalten
Oben