Google Play Store Apps auf dem Kindle Fire HD ohne Root installieren

Diskutiere Google Play Store Apps auf dem Kindle Fire HD ohne Root installieren im Amazon Kindle Fire HD Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Ihr habt euch einen Kindle Fire HD gekauft, wollt aber auch Eure Programme aus dem Google Play Store nutzen? Dieser Ratgeber erklärt Euch, wie Ihr...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ihr habt euch einen Kindle Fire HD gekauft, wollt aber auch Eure Programme aus dem Google Play Store nutzen? Dieser Ratgeber erklärt Euch, wie Ihr sogar die meisten Programme mit Account-Erkennung nutzen könnt.

Als erstes müsst Ihr eurem Kindle in den Einstellungen erlauben, auch Programmen von anderen Quellen zu installieren. Diese Freigabe des sogenannten Sideloads macht Ihr über:

Einstellungen -> Gerät -> Installation von Anwendungen zulassen

Installieren euch dann den kostenlose ES Datei Explorer aus dem Amazon App Store.

Ladet euch als nächstes diese ZIP Datei herunter und entpackt sie.

Google Play Core Pack - Vier wichtige Dateien:

Diese vier APK Dateien sind wichtig, damit die Erkennung des Google Accounts am Kindle Fire funktioniert. Verbindet euer Tablet mit dem PC und übertrage die Dateien in den Download Ordner des Kindle Fire.

Startet nun den ES File Explorer und geht zum Ordner Local > Home > Download.

Installiert die vier Dateien in folgender Reihenfolge und startet aber nach jeder Installation das Tablet neu:

1) Google Account Manager
2) Google Service Framework
3) Google Play Services
4) Gmail

Wenn Ihr mit der Installation fertig seid öffnet Ihr die Gmail App an eurem Tablet und meldet euch mit euren Google Account Daten an. Wenn Ihr das gemacht habt springt es in die Web-Version von Google und dort müsst Ihr die Anmeldung wiederholen.

Während Ihr euch anmeldet werden immer wieder Fenster aufgehen und euch darüber informieren, dass ein bestimmter Google Service beendet wurde. Dies ist aber in diesem Fall völlig okay und die Anwendungen werden trotzdem funktionieren. Es ist zwar etwas nervig, da es immer wieder passieren kann, aber ein wirklicher Nachteil ist es nicht.

Nachdem alles fertig ist könnt Ihr die Gmail App am Kindle Fire ganz normal nutzen.

Nun könnt Ihr auch praktisch jede andere Software per Sideload über den PC per USB auf den Kindle Fire bringen und mit Hilfe des ES File Explorers installieren. Zur Sicherheit empfehlen wir, dass Ihr jede Datei einzeln installieren und nach der Installation das Gerät neu startet.

Auf dem zum Test vorliegenden Kindle Fire konnten YouTube, Chrome, Google Music, Google Play Movies und Newsstand ohne Probleme gestartet werden, und es wird auch mit vielen anderen Programmen funktionieren.

Ladet euch aber APK Dateien nur von sicheren Quellen herunter, wir können keine Garantie oder Haftung übernehmen wenn Ihr defekte oder mit Viren befallene Downloads nutzt. Wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt könnt ihr ja auch APKs direkt von einem Smartphone oder Tablet mit Hilfe dieses Ratgebers erstellen und auf den Kindle laden.

D

DenizGP

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo funktioniert das auch mit den Kindle HDx mit Version 4.5.3

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo,

es sollte eigentich mit jedem HD und HDX Modell funktionieren.

D

DenizGP

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo habe gerade getestet es funktioniert.... aber wie ist es nach Update ?? Funktionieren dann noch die installierten Apps

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Normalerweise ja, man muss sie nur manuell aktualisieren. Ein automatisches Update dürfte nicht laufen. Ich habe aber aus Zeitgründen auch nicht probieren können ob mit diesem Workaround auch der Google Play Store vielleicht nutzbar ist.

L

lm95

Gast
Also bei mir funktioniert es nicht. Sobald ich die google play store-App öffnen will, wird das Display einen kurzen Moment schwarz und ich werde auf den Startbildschirm oder auf eine andere geöffnete App geleitet. Ich habe aber alle Schritte wie beschrieben befolgt...woran kann das nun liegen?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auf welchem Gerät genau versuchst du es, und hat es das aktuelle OS ohne irgendwelche Mods? Ich müsste aber ehrlich sein und es mal wieder neu durchtesten. Der Bericht ist schon fast 5 Monate alt, und da können sich ja im Smartphone- und Tablet-Bereich Welten verändern...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und? Hat der Test was gebracht? ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich warte ja noch auf Rückmeldung. Der Kindle Fire liegt mir nur auf Wunsch vor... :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich ja nicht wissen ;) Mich interessiert nur das Ergebnis :)

H

hieb

Newbie
Modell(e)
iphone, htc, kindle, ipad, odys
Funktioniert perfekt, Danke.
Nur Google Play Dienste meldet ein Problem und somit lassen sich bestehende Accounts nicht aufrufen.
Gibt es da eine Lösung?
thx

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Thema:

Google Play Store Apps auf dem Kindle Fire HD ohne Root installieren

Google Play Store Apps auf dem Kindle Fire HD ohne Root installieren - Ähnliche Themen

• Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!

Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
  • Google Play Store Dark Mode aktivieren oder deaktivieren? So schalten man den dunklen Modus ein!

Google Play Store Dark Mode aktivieren oder deaktivieren? So schalten man den dunklen Modus ein!: Viele haben auf den Dark Mode für den Google Play Store gewartet und mittlerweile sollte er bei den meisten Usern angekommen sein, aber trotzdem...
  • Biometrische Authentifizierung im Google Play Store aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht’s!

Biometrische Authentifizierung im Google Play Store aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht’s!: Das Passwort oder andere klassische Entsperrmethoden sind für viele Out und so setzt man oft lieber auf den Fingerabdruckscanner, den ja auch...
  • Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?

Emulatoren aus Google Play Store auf Fire TV oder Android Box ohne Google Play Store installieren?: Ich habe diverse Apps und Emulatoren zum Test auf mein Fire TV und eine China Android Box ohne Google Play Store installiert. Manche der Apps...