Google Project Ara: Entwickler-Konferenz vom 15. bis 16. April soll modulares Smartphone zeigen

Diskutiere Google Project Ara: Entwickler-Konferenz vom 15. bis 16. April soll modulares Smartphone zeigen im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Man mag sich vielleicht noch an das Project Ara von Google erinnern, ein System, bei dem ein Smartphone modular zusammengestellt werden kann. Eine...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Man mag sich vielleicht noch an das Project Ara von Google erinnern, ein System, bei dem ein Smartphone modular zusammengestellt werden kann. Eine Entwickler-Konferenz wird ab dem 15. April stattfinden. Das gab Google nun bekannt.



Mit dem Project Ara könnte Google ein modulares Smartphone auf den Markt bringen, welches sich der Kunde nach seinen Wünschen gestalten kann. Gestartet wurde das Projekt, als Motorola noch Teil der Firma war. Allerdings hat Google das Projekt behalten, trotz Übernahme durch den chinesischen Hersteller Lenovo. Ein erstes Lebenszeichen zum Project Ara gibt nun Google selbst, wie man bei GSMArena berichtet. Vom 15. bis zum 16. April 2014 soll eine entsprechende Ara Entwickler-Konferenz in Mountain View in Kalifornien stattfinden. Ebenso heißt es, dass die Veranstaltung per Online-Stream weltweit zu sehen sein wird. Man kann also davon ausgehen, dass dort auch etwas Neues gezeigt wird.

Google selbst behauptet, dass das Project Ara für 6 Milliarden Menschen konzipiert wurde. Letztlich bedeutet dies, dass man solch ein Smartphone auch sehr günstig zusammenstellen kann. Wirkliche Details zum Project Ara wurden bislang aber noch nicht bekannt, Google scheint sein Geheimnis sehr gut zu behüten. Anfang April soll dann auch ein erstes Modular Development Kit (MDK) erscheinen, womit sich Entwickler Module selbst bauen und sich mit der Materie vertraut machen können. Insgesamt soll es drei unterschiedliche Größen geben, woraus man sich ein Smartphone bauen kann, diese sollen Mini, Medium und Phablet groß sein. Genaue Details dazu dürften dann ab Mitte April verfügbar sein.
 
Thema:

Google Project Ara: Entwickler-Konferenz vom 15. bis 16. April soll modulares Smartphone zeigen

Google Project Ara: Entwickler-Konferenz vom 15. bis 16. April soll modulares Smartphone zeigen - Ähnliche Themen

  • Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular

    Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular: Project Ara fing sehr ambitioniert an, doch es gab immer mehr Verzögerungen und so langsam scheint es fast eine unendliche Geschichte zu werden...
  • Google Project Ara: Permanentmagnete sollen Schuld an der Verzögerung sein

    Google Project Ara: Permanentmagnete sollen Schuld an der Verzögerung sein: Project Ara wird sich verzögern, das ist mittlerweile klar. Und dass es sicher nicht Anfang des Jahres 2016 auf den Markt kommen wird scheint auch...
  • Google Project Ara: Vorstellung frühestens in 2016

    Google Project Ara: Vorstellung frühestens in 2016: Bereits in der letzten Woche wurde darüber spekuliert, nun ist es amtlich. Das Project Ara-Smartphone wird in diesem Jahr nicht mehr erscheinen...
  • Project Ara – Google sagt Release des modularen Smartphones erst einmal ab!

    Project Ara – Google sagt Release des modularen Smartphones erst einmal ab!: Eigentlich sollte ja das modulare Smartphone mit dem Namen Project Ara noch dieses Jahr quasi in den Live-Test gehen, aber so wie es aussieht...
  • Google Project Ara: Kooperation mit Blocks-Entwickler geplant

    Google Project Ara: Kooperation mit Blocks-Entwickler geplant: Project Ara dürfte mittlerweile für Viele ein Begriff sein. Das modulare Smartphone soll noch in diesem Jahr in ersten Ländern erhältlich sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben