Google Project Ara soll eigenen Play Store bekommen

Diskutiere Google Project Ara soll eigenen Play Store bekommen im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Jahr 2015 dürfte wohl das Jahr der modularen Smartphones werden. Das wohl bekannteste seiner Art dürfte dabei wohl Project Ara von Google...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das Jahr 2015 dürfte wohl das Jahr der modularen Smartphones werden. Das wohl bekannteste seiner Art dürfte dabei wohl Project Ara von Google werden. Per Module soll sich das Smartphone schnell und einfach von einem Mittelklasse-Smartphone in ein Highend-Gerät verwandeln. Wie nun bekannt wurde, werden die entsprechenden Module einen eigenen Play Store bekommen.



In wenigen Wochen wird das neue Jahr eingeläutet. Mit ihm aber auch der Startschuss für völlig neue Smartphones. Dabei wird unter anderem Project Ara von Google mit großer Spannung erwartet. Hierbei soll es sich um Smartphones handeln, die sich vom Käufer selbst zusammenstellen lassen. Wer also keinen großen Touchscreen braucht, dafür aber einen schnellen Prozessor, der dürfte wohl genau richtig sein bei Project Ara. Viele Dinge sollen sich ändern lassen bei den modularen Smartphones. Und offenbar wird Google damit nicht alleine sein, denn erst kürzlich gab es auch erste Informationen zum Puzzlephone, wobei hier erst mit einem Release bzw. einer Vorstellung in der zweiten Jahreshälfte 2015 gerechnet werden kann. Zwar gibt es zu Project Ara bisweilen schon das ein oder andere Detail, welches bekannt wurde, wie man an die Geräte bzw. an die Bausteine herankommt war bislang aber noch unbekannt. Erste Details scheinen nun aber auch hier durchgesickert zu sein, berichtet man bei 9to5Google.

Demnach sollen die Module bzw. Bausteine für das modulare Smartphone über einen eigenen Play Store vertrieben werden. Bekannt wurde dies durch den Software-Konzern Globant, der per Pressemitteilung eine Zusammenarbeit mit Google ATAP (Advanced Technology and Projects) angekündigt hat. Man möchte demnach eine völlig eigenständige Plattform auf den Weg bringen, extra für Project Ara. Dabei scheint Globant der Mitteilung nach für Backend und eCommerce-Abwicklung verantwortlich zu sein. Es soll aber nicht nur als reine Vertriebsplattform dienen, auch der Austausch zwischen Nutzer und Entwickler der Module soll dabei möglich sein. Somit würden die Entwickler der Hardware direkt Feedback bekommen, ebenso könnte man das neueste Modul direkt bewerben. Nähere Informationen sollen im Januar folgen, dann nämlich will Google auch einen zweiten Prototypen präsentieren.
 
Thema:

Google Project Ara soll eigenen Play Store bekommen

Google Project Ara soll eigenen Play Store bekommen - Ähnliche Themen

  • Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular

    Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular: Project Ara fing sehr ambitioniert an, doch es gab immer mehr Verzögerungen und so langsam scheint es fast eine unendliche Geschichte zu werden...
  • Google Project Ara: Permanentmagnete sollen Schuld an der Verzögerung sein

    Google Project Ara: Permanentmagnete sollen Schuld an der Verzögerung sein: Project Ara wird sich verzögern, das ist mittlerweile klar. Und dass es sicher nicht Anfang des Jahres 2016 auf den Markt kommen wird scheint auch...
  • Google Project Ara: Vorstellung frühestens in 2016

    Google Project Ara: Vorstellung frühestens in 2016: Bereits in der letzten Woche wurde darüber spekuliert, nun ist es amtlich. Das Project Ara-Smartphone wird in diesem Jahr nicht mehr erscheinen...
  • Project Ara – Google sagt Release des modularen Smartphones erst einmal ab!

    Project Ara – Google sagt Release des modularen Smartphones erst einmal ab!: Eigentlich sollte ja das modulare Smartphone mit dem Namen Project Ara noch dieses Jahr quasi in den Live-Test gehen, aber so wie es aussieht...
  • Google Project Ara: Kooperation mit Blocks-Entwickler geplant

    Google Project Ara: Kooperation mit Blocks-Entwickler geplant: Project Ara dürfte mittlerweile für Viele ein Begriff sein. Das modulare Smartphone soll noch in diesem Jahr in ersten Ländern erhältlich sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben