Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit

Diskutiere Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Wie zuvor angekündigt hat Google heute die ersten Images für Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Allerdings nur für eine kleinere Auswahl...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.534
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie zuvor angekündigt hat Google heute die ersten Images für Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht. Allerdings nur für eine kleinere Auswahl aktuellerer Geräte.



Auf der offiziellen Entwickler-Homepage für Google Nexus kann man sich zurzeit Images für die Smartphones Nexus 5 und Nexus 6, die Tablets Nexus 7 (2013) und Nexus 9 und den Nexus Player herunterladen. Je nach Image sind die Downloads zwischen 450MB und 1GB groß, die Images für die Tablets unterstützen sowohl WLAN als auch LTE Modelle.

Eine Anleitung zum aufspielen des ROMS findet man auch direkt dort auf der Seite. Achtet aber darauf, dass Ihr euch bei Interesse das korrekte ROM herunterladet. Das flashen des ROMS erfolgt auf eigene Verantwortung. Das ROM hat aber immer das Kürzel (MRA58K).

Aktuell gibt es noch keine Over-The-Air (OTA) Updates, diese werden vermutlich erst in den nächsten Wochen bereitstehen. Manche User berichten zwar scheinbar von OTA Updates, aber welchen Anbieter dies betrifft ist zurzeit nicht bekannt.

Wer nicht so lange warten will, bis es das offizielle Update gibt, der muss also hier auf die manuelle Installation zurückgreifen. Beachtet aber dass Ihr dazu auf jeden Fall eine Datensicherung machen müsst, da ein flashen über den Bootloader das Gerät quasi auf Werkseinstellung bringt und alle Nutzerdaten löscht.

Welche Modelle noch mit dem Update versorgt werden ist aktuell nicht bekannt, aber so wie es scheint werden einige Modelle die 2012 erschienen sind kein Marshmallow erhalten. Aufgeführt wurden hier zum Beispiel die Geräte Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10.

Eine Zusammenfassung über diverse Neuerungen die euch Android 6.0 Marshmallow bringt findet Ihr übrigens in diesem Ratgeber:

12 interessante Neuerungen für Android 6.0 Marshmallow

Quelle: Zdnet.de

Meinung des Autors: Es geht los, die ersten Geräte können bereits mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden. Für welches Gerät hofft Ihr auf einen baldigen Release? :)
 
Thema:

Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit

Google stellt Android 6.0 Marshmallow für diverse Nexus-Geräte bereit - Ähnliche Themen

  • Alphabet: Google stellt sich mit neuem Mutterkonzern neu auf

    Alphabet: Google stellt sich mit neuem Mutterkonzern neu auf: Der Internet-Riese Google stellt sich neu auf. Das wohl auffälligste Merkmal der Neuaufstellung ist dabei der Name, denn man will Google und...
  • Android L: Google stellt neue Version im Material Design auf Google I/O vor - Release soll im Herbst stattfinden

    Android L: Google stellt neue Version im Material Design auf Google I/O vor - Release soll im Herbst stattfinden: Zur Eröffnung der Google I/O hielt der Konzern am gestrigen Abend eine Keynote ab. Dabei kündigte man, wie erwartet, die neueste Android-Version...
  • Google stellt trotz Event-Absage das neue Nexus 4 offiziell vor

    Google stellt trotz Event-Absage das neue Nexus 4 offiziell vor: Zwar hatte Google das Nexus-Event aufgrund von Hurricane Sandy abgesagt. Dennoch stellte der Internetriese das neue Nexus 4 offiziell vor...
  • Google stellt nun offiziellen Android-Blog vor

    Google stellt nun offiziellen Android-Blog vor: Ab sofort wird Google über Neuigkeiten rund um Android in dem nun neu vorgestellten Android-Blog schreiben. So jedenfalls ein Bericht von...
  • Google stellt Android 4.1 Jelly Bean vor

    Google stellt Android 4.1 Jelly Bean vor: Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz Google I/O hat Google nicht nur das erste eigene Tablet präsentiert sondern auch die neue Android Version 4.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben