Google Ultra Pixel - Apple iPhone X Alternative erweist sich als gut gemachter Fake

Diskutiere Google Ultra Pixel - Apple iPhone X Alternative erweist sich als gut gemachter Fake im Google Pixel Forum Forum im Bereich Google Forum; Alle warten auf die neuen Google Pixel Smartphones, und man hofft natürlich, dass Google wirklich etwas großen und neues bringt. Die Informationen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.663
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Alle warten auf die neuen Google Pixel Smartphones, und man hofft natürlich, dass Google wirklich etwas großen und neues bringt. Die Informationen zum Google Ultra Pixel kamen da genau recht, denn alles wirkte stimmig und schlüssig. Wir gingen zur Sicherheit von einem Fake aus, und dieser hat sich nun auch schnell betätigt, denn es war quasi eine Bewerbung an Google.


Über das Ganze haben wir ja hier bereits berichtet, wie man unten in der original News nachlesen kann. Der YouTuber „Mrwhosetheboss“ bekam ein (ebenfalls unten zu sehenden) Video, in dem man kurz und wackelig geleakte Aufnahmen zum besagten Google Ultra Pixel sah. Da das Ganze in sich auch recht passend und stimmig wirkte kam das Video natürlich nicht nur bei dem YouTuber gut an.



In der Regel geht man ja davon aus, dass ein Fake mit weniger Aufwand betrieben wird. Aufgrund der Arbeit die das Ganze vermutlich gemacht hätte, hätte man eigentlich auch einen Fake eben eher ausschließen können. Nun hat sich laut Engadget aber über YouTube ein weiterer Nutzer mit dem Namen BRECCIA gemeldet und sich als Ersteller dieses Videos geoutet. Mit Google hat er eigentlich nichts zu tun, hätte er aber gerne.


Er habe drei Nächte ununterbrochen an dem Video gearbeitet und bezeichnet es zuerst selbst als Troll Tutorial für das Jahr 2017. Eigentlich habe er es gemacht um Subscriber für seinen doch recht schwach besuchten Kanal zu erzeugen, aber da viele große YouTuber und auch Webseiten das Video für echt hielten und verbreitet haben nimmt er es nun als Bewerbung als Designer, Am meisten würde er sich über eine Antwort von Google selber freuen…

Original-Artikel vom 29.09.2017:

Am 4. Oktober soll es soweit sein und Google wird auf einem Event die neuen Smartphones der Pixel 2 Serie vorstellen. Es gab immer wieder Gerüchte und Spekulationen über ein drittes Gerät, das dann aber doch verworfen wurde, und nun werden diese Spekulationen aber durch Leaks neu angefeuert. Diese gehen aber in eine ganz andere Richtung und wären eine Android-Antwort auf das Apple iPhone X.

Die Meinungen gehen bei den neuen Gerüchten weit auseinander. Die einen scheinen begeistert, andere halten es für einen Fake und wieder andere diskutieren mehr oder weniger sachlich darüber ob es echt sein könnte oder nicht. Sicher kann man sich nicht sein, denn sieht man sich das entsprechende Video an sieht es schon recht „ernst“ aus, oder es wäre ein Fake für den man viel Aufwand betrieben und Zeit genutzt hat. Hier das Video des YouTubers „Mrwhosetheboss“:


Man sieht auf wackligen Bilder, die angeblich direkt in den Büros von Google gemacht wurden, ein Smartphone dessen Größe sich schwer bestimmen lässt. Man sieht aber, dass es sehr wenig Displayrand bietet und die bereits vorab geleakten Shop-Informationen für das Google Pixel 2 und Google Pixel XL 2 passen angeblich nicht zu dieser Ansicht. Allerdings sieht man die Geräte auch nur von hinten. Es könnte also auch ein „normales“ Google Pixel (XL) 2 sein?



Mit dem Werbespruch „The Future of Android is fluid“ soll dazu auf eine neue Gestensteuerung hingewiesen werden und die gewohnten Software Buttons, also Home, Zurück und Letzte Apps, sollen ebenfalls verschwinden. Wie beim iPhone X würde hier alles mit Gesten über den Touchscreen ersetzt werden.



Das klingt noch durchaus plausibel, aber am Schluss wird dann der neue Fingerabdruckscanner erwähnt. Dieser soll neu und innovativ sein und so könnte Google es laut der ungenannten Quellen des YouTubers angeblich geschafft haben diesen unter dem Display zu verbauen. Auch wenn viele auf diesen revolutionären Schritt warten wäre es doch sehr plötzlich verfügbar und zerschlägt ein wenig die aufgebaute Glaubwürdigkeit? Man wird wohl doch auf den Event warten müssen…



Meinung des Autors: Mancher nimmt sich für einen Fake dann doch erstaunlich viel Zeit… Was hättet Ihr von einem Google Ultra Pixel gehalten? So abwegig wäre es ja gar nicht gewesen, oder was meint Ihr? Ich sage auf jeden Fall Chapeau BRECCIA!
 
Thema:

Google Ultra Pixel - Apple iPhone X Alternative erweist sich als gut gemachter Fake

Google Ultra Pixel - Apple iPhone X Alternative erweist sich als gut gemachter Fake - Ähnliche Themen

  • HTC U Ultra VS Google Pixel XL - Wer hat das besser Snapdragon 821 Flaggschiff?

    HTC U Ultra VS Google Pixel XL - Wer hat das besser Snapdragon 821 Flaggschiff?: HTC hat mit dem HTC U Ultra quasi gerade noch rechtzeitig an Flaggschiff Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 821 CPU abgeliefert. Das Gerät ist...
  • GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

    GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden: Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
  • Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?

    Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
  • Remix Ultra Tablet: Ex-Google-Mitarbeiter präsentieren Android-Tablet für den Arbeitseinsatz

    Remix Ultra Tablet: Ex-Google-Mitarbeiter präsentieren Android-Tablet für den Arbeitseinsatz: Nicht jeder arbeitet sein Leben lang bei Google, doch was, wenn man aufgehört hat? Dann geht man her und entwickelt ein eigenes Tablet mit...
  • Ähnliche Themen
  • HTC U Ultra VS Google Pixel XL - Wer hat das besser Snapdragon 821 Flaggschiff?

    HTC U Ultra VS Google Pixel XL - Wer hat das besser Snapdragon 821 Flaggschiff?: HTC hat mit dem HTC U Ultra quasi gerade noch rechtzeitig an Flaggschiff Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 821 CPU abgeliefert. Das Gerät ist...
  • GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

    GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden: Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
  • Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?

    Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
  • Remix Ultra Tablet: Ex-Google-Mitarbeiter präsentieren Android-Tablet für den Arbeitseinsatz

    Remix Ultra Tablet: Ex-Google-Mitarbeiter präsentieren Android-Tablet für den Arbeitseinsatz: Nicht jeder arbeitet sein Leben lang bei Google, doch was, wenn man aufgehört hat? Dann geht man her und entwickelt ein eigenes Tablet mit...
  • Oben