googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht

Diskutiere googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden...
  • googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht Beitrag #1
S

schrigga

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5530
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden.

Ich möchte das mein Handy sich in allen Wlans, in denen ich schon einmal mit dem Handy war, online geht, und die Mails aus meinem Googlemail Postfach abruft, welches über imap eingerichtet ist. Die Abfrage ansich funktioniert, ich kann mich manuell mit meinem Postfach verbinden und mails lesen und schreiben. Nur automatisch funktioniert es eben nicht.
Habe mich bei den Einstellungen an einem Bekannten orientiert, der ein 5800 XM hat und sein Pop3-GMX-Postfach mit dem Handy automatisch alle 5 Min. abfragt.

Folgende Einstellungen sind an meinem Handy vorgenommen:

Verbindungseinstellungen Eingehende Mails:
Zugangspunkt: Standardverbindung

Verbindungseinstellungen Ausgehende Mails:
Zugangspunkt: Standardverbindung

Abrufeinstellungen:
Nur Betreff
Umfang: Alle
Imap4-Ordnerpfad: Unix-Pfad
Abo: Inbox

Automatischer Abruf:
Email-Benachrichtigung: Deaktiviert
EMail-Abruf: Aktiviert
Abruftage: Täglich
Abrufzeit: Den ganzen Tag
Intervall: Alle 5 Minuten

Ich kann es zum Laufen bringen, indem ich in den Verbindungseinstellungen für Eingehende Mails die Standardverbindung umstelle auf ein einziges Netzwerk. Dann kann ich ja aber nur noch in dem einzigen Wlan die Mails abrufen lassen.

Ich hoffe der Beitrag wird von jemandem gelesen, der mir helfen kann?
Vielen Dank schonmal
MfG
Schrigga

Thema:

googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht

googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Gelesene E-mails vom Server abrufen: Hallo zusammen; Ich habe ein e-mail-Konto bei web.de. Dieses rufe ich über POP3 mittels Outlook Express auf meinem PC ab. Zudem habe ich dieses...
Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein...
automatischer email abruf funktioniert nicht: Ich habe jetzt eine Datenflat und würde gerne meine emails automatisch abrufen, alle 4 Stunden, habe das auch so eingetragen. funktioniert aber...
Problem mit email-Abruf bei googlemail: Seit heute habe ich bei meinem googlemail Postfach (IMAP) das Problem, dass ich mit meinem Nokia 5800 keine emails mehr abrufen kann. Nachdem ich...
Nokia E-Mail und automatischer Abruf: Hallo, ich benutze seit wenigen Tagen den Nokia E-Mail Client (also nicht bei den Mitteilungen sondern die andere Client-Software mit dem rosa...

Sucheingaben

t-online imap googlemail auf samsung galaxy tab2

,

f

,

http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-forum/65694-googlemail-imap-automatischer-abruf-funktioniert.html

,
nokia 5800 imap konfiguration gmail
, abruf intervall email flipout, nokia n8 Mails abrufen, googlemail imap nokia, nokia c6 imap Unix-Pfad, samsung wave email automatische benachrichtigung, samsung wave googlemail funktioniert nicht mehr, nokia 5530 automatisch mailabruf, nokia 5800 googlemail einstellungen abrufen , samsung wave googlemail imap ordner , imap4-ordnerpfad Unix-Pfad, googlemail mails abrufen smartphone, wave googlemail abrufen, gmail eingehende mails imap, samsung wave 2 fehler ´beim email abrufen, googlemail mailabruf 5 minuten, gmail abruf funktioniert nicht, samsung wave gmail imap, imap gmail samsung wave, imap4 unixpfad, iphone 4 automatische Mails abrufen, iphone 4 mail funktioniert nur mit wlan bei googlemail
Oben