S
schrigga
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia 5530
- Netzbetreiber
- O2
Hallo,
ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden.
Ich möchte das mein Handy sich in allen Wlans, in denen ich schon einmal mit dem Handy war, online geht, und die Mails aus meinem Googlemail Postfach abruft, welches über imap eingerichtet ist. Die Abfrage ansich funktioniert, ich kann mich manuell mit meinem Postfach verbinden und mails lesen und schreiben. Nur automatisch funktioniert es eben nicht.
Habe mich bei den Einstellungen an einem Bekannten orientiert, der ein 5800 XM hat und sein Pop3-GMX-Postfach mit dem Handy automatisch alle 5 Min. abfragt.
Folgende Einstellungen sind an meinem Handy vorgenommen:
Verbindungseinstellungen Eingehende Mails:
Zugangspunkt: Standardverbindung
Verbindungseinstellungen Ausgehende Mails:
Abrufeinstellungen:
Nur Betreff
Umfang: Alle
Imap4-Ordnerpfad: Unix-Pfad
Abo: Inbox
Automatischer Abruf:
Email-Benachrichtigung: Deaktiviert
EMail-Abruf: Aktiviert
Abruftage: Täglich
Abrufzeit: Den ganzen Tag
Intervall: Alle 5 Minuten
Ich kann es zum Laufen bringen, indem ich in den Verbindungseinstellungen für Eingehende Mails die Standardverbindung umstelle auf ein einziges Netzwerk. Dann kann ich ja aber nur noch in dem einzigen Wlan die Mails abrufen lassen.
Ich hoffe der Beitrag wird von jemandem gelesen, der mir helfen kann?
Vielen Dank schonmal
MfG
Schrigga
ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden.
Ich möchte das mein Handy sich in allen Wlans, in denen ich schon einmal mit dem Handy war, online geht, und die Mails aus meinem Googlemail Postfach abruft, welches über imap eingerichtet ist. Die Abfrage ansich funktioniert, ich kann mich manuell mit meinem Postfach verbinden und mails lesen und schreiben. Nur automatisch funktioniert es eben nicht.
Habe mich bei den Einstellungen an einem Bekannten orientiert, der ein 5800 XM hat und sein Pop3-GMX-Postfach mit dem Handy automatisch alle 5 Min. abfragt.
Folgende Einstellungen sind an meinem Handy vorgenommen:
Verbindungseinstellungen Eingehende Mails:
Verbindungseinstellungen Ausgehende Mails:
Abrufeinstellungen:
Nur Betreff
Umfang: Alle
Imap4-Ordnerpfad: Unix-Pfad
Abo: Inbox
Automatischer Abruf:
Email-Benachrichtigung: Deaktiviert
EMail-Abruf: Aktiviert
Abruftage: Täglich
Abrufzeit: Den ganzen Tag
Intervall: Alle 5 Minuten
Ich kann es zum Laufen bringen, indem ich in den Verbindungseinstellungen für Eingehende Mails die Standardverbindung umstelle auf ein einziges Netzwerk. Dann kann ich ja aber nur noch in dem einzigen Wlan die Mails abrufen lassen.
Ich hoffe der Beitrag wird von jemandem gelesen, der mir helfen kann?
Vielen Dank schonmal
MfG
Schrigga