Googlemail-Kontakte synchronisieren?

Diskutiere Googlemail-Kontakte synchronisieren? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Moinmoin, nachdem ich wieder einmal drei Stunden mit meinem neuen Handy verbracht habe und wieder einmal gescheitert bin, frage ich euch erneut...

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Moinmoin,

nachdem ich wieder einmal drei Stunden mit meinem neuen Handy verbracht habe und wieder einmal gescheitert bin, frage ich euch erneut um Rat:

Wie kann ich meine googlemail-Kontakte mit dem Handy synchronisieren?

Ich habe bereits eine schöne Anleitung gefunden

How to synchronize mail, contacts and calendar with Google - Samsung i8910 Omnia HD User Forums

Open Contacts
Select Options->Synchronization->Start
Select sync profile: 'Create new'
If this isn't shown in your firmware version, then go to Menu->Settings->Connectivity->Data transfer->Sync->Options->New sync profile->Start.
Profile name: as you like it, e.g. 'Google'
Server version: 1.2
Applications in sync: enable only Contacts; others don't work with Google!
Contacts database: 'contacts' (lower case)
Data bearer: Internet
Network connection: either select a specific connection, or leave it to 'Default connection'
Host address: https://m.google.com/syncml (don't forget to put in the 's')
Server ID: (leave blank)
User name: your googlemail or Google Apps full email address
Password: your Google or Google Apps password
Ready!

Das Handy greift dann auch auf den Server zu, wirft mich dann aber unter dem Hinweis Falscher Benutzername/Passwort wieder hinaus - obwohl beides richtig eingegeben ist. - Ich habe auch schon mit "@googlemail.com" und "@googlemail.com" bzw. ohne beides erfolglos herumprobiert.

Vielleicht weiß einer von euch ja Rat.

Wie immer herzlich

Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Nach fünf Tagen verzweifelter Suche habe ich die Lösung gefunden. Sie ist - wie fast immer - peinlich trivial: Bei einer Anmeldung über das Google-Webinterface spielt es keine Rolle, ob man sich mit dem Benutzernamen Max.Mustermann, Max-Mustermann, Maxmustermann, usw. anmeldet, da google alle Namensvarianten bei der Registrierung sichert.

Bei einer Anmeldung über den Server, sprich bei der Synchronisation, muss jedoch der Username verwendet werden unter dem man sich ursprünglich registriert hat. - In meinem Fall Max.Mustermann. Meine Anmeldeversuche als MaxMustermann scheiterten daher folgerichtig.

Eventuell hilft diese Lösung ja dem ein oder anderen ebenfalls Suchenden weiter.

Thema:

Googlemail-Kontakte synchronisieren?

Googlemail-Kontakte synchronisieren? - Ähnliche Themen

Plex für iOS: Update sorgt offenbar für Probleme - erster Test der neuen App - UPDATE III: 11.08.2015. 11:37 Uhr: Obwohl sie mit einmalig 4,99 Euro teuer bezahlt werden muss, wurde die Plex-App für iPhone und iPad längere Zeit lang nicht...
[ROM][ODE][07/05]AllianceROM G920F-Alliance Settings - Lite Available - Update 1: We are not responsible for anything that may happen to your phone as a result of installing custom roms and/or kernels. you do so at your own risk...
7.1 beta 2 ist raus: Introduction iOS SDK 7.1 provides support for developing iOS apps, and it includes the complete set of Xcode tools, compilers, and frameworks for...
IOS 7.1 beta 3: IOS 7.1 beta 3 ist raus, Ihr wisst ja wo es den Download gibt Bluetooth Known Issue 32-bit apps running on a 64-bit device cannot attach to...
Übersicht aller Änderungen zu BB OS 10.1: BlackBerry Hub Smaller font in the context menu When you click on a phone call (missed / received) displays a dialog box with the option to make...

Sucheingaben

gmail kontakte n900

,

gmail kontakte nokia e7

,

nokia e7 gmail contact sync

,
gmail mit outlook synchronisieren
, google kontakte mit nokia e7 synchronisieren, nokia e7 googlemail kontakte, googlemail kontakte in nokia e7, samsung wave gmail kontakte synchronisieren, nokia e7 kontakte nach googlemail, google sync samsung i8910, nokia e7 kontakte von google mail, i8910 kontakte googlemail, Nokia e7 google kontakte, nokia e7 gmail, kontakte Samsung i8910 auf iphone übertragen, nokia e7 gmail sync, nokia e7 kontakte auf samsung , samsung i8910 kontakte googlemail synchronisieren, sync outlook contacts gmail, howto synchronisieren kontakte i8910 google, nokia e7 mit google synchronisieren, nokia e7 kontakte synchronisieren gmail, nokia E7 kontakte von googlemail synchronisieren, nokia e7 kontakte mit googlemail synchronisieren, kontakte von samsung auf gmail
Oben