googlemail und das GT540

Diskutiere googlemail und das GT540 im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Hi, habe mein LG GT540 jetzt seit dem 22.12. und bin eigentlich zufrieden damit. Seit ca. 2 Wochen leite ich meine Mails auf meine googlemail...
  • googlemail und das GT540 Beitrag #1
C

Chris95

Gast
Hi,
habe mein LG GT540 jetzt seit dem 22.12. und bin eigentlich zufrieden damit.
Seit ca. 2 Wochen leite ich meine Mails auf meine googlemail Adresse und somit auch auf mein Handy um.
Eigentlich sollte das doch gepusht werden oder?!
Das ist bei mir nicht der Fall - jedenfalls nicht immer.
Mal kommen die Mails gar nicht (d.h. im Zeitraum von 2-4 Stunden, da schau ich dann immer nach) oder sie kommen nach ein paar Minuten. Einmal ist eine Mail sogar sofort gekommen (gleiche Uhrzeit wie auf dem PC).

Ja, würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu einige Infos geben könntet.
Ich habe schon gelesen, dass Google Talk da eine Rolle spielt. Hab das beim Taskiller ignoriert, Problem besteht immernoch.

• googlemail und das GT540 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich weiß gar nicht, was man immer mit dem Pushed hat. Ein vernünftiges Mailprogramm lässt sich auch so einstellen, das in kurzen Abständen Mails abgerufen werden. Und ob ich jetzt eine Mail gepushed bekomme oder diese erst 5 Minuten später dürfte relativ egal sein (außer ich bin Börsenspekulant).

Sorry, ist zwar jetzt keine Hilfe, aber vielleicht ein Denkanstoss.

• googlemail und das GT540 Beitrag #3
G

Gast

Gast
Das Programm hat keine mir bekannte Einstellung, wann sie Mails abrufen soll.
Wenn doch, wäre auch das eine Hilfe ;)

• googlemail und das GT540 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum versuchst Du es nicht mal mit dem Programm K-9 Mail aus dem Market. Kostet nichts und man kann alles so einstellen, wie man es braucht. Dort ist z.B. der kürzeste Mailabruf mit einer Minute einstellbar.

• googlemail und das GT540 Beitrag #6
Y

yokomi

Newbie
Modell(e)
Andriod
selbe Probleme!

Danke!

Thema:

googlemail und das GT540

googlemail und das GT540 - Ähnliche Themen

Apple Watch: Release, Preis und Daten: Smartwatches werden immer beliebter. Das beweist auch die im letzten Jahr angekündigte Watch von Apple. Bereits im April soll der Marktstart...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...

Sucheingaben

lg gt540 email einrichten

,

LG gt540 google konto einrichten

,

f

,
lg gt540 google server
, gt540 googlemail, lg gt540 google apps konten, gmail gt540, kontakte synchronisieren lg gt540, lg e-mail oder gmail, GT540 google kontakte, lg 540 optimus kein googlemail, googlemail LG Kosten, gt540 gmail, gmail usp-forum.de, gt540 kontakte nach google, 1, lg gt540 gmail kontakte, lg gt540 googlemail, lg gt540 android 2.1, gmail, lg gt 540 google mail, Email einrichten LG GT540, lg gt540 keine mail adresse einrichten, nach android update alle kontakte weg gt540, lg gt540 optimus google konto deaktivieren
Oben