googlemail

Diskutiere googlemail im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich nutze den exchange server von googlemail mit meinem iphone. nun stört mich aber das da immer nur die aktuellen emails abgerufen werden...
H

Hunk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
14
Hallo,
ich nutze den exchange server von googlemail mit meinem iphone. nun
stört mich aber das da immer nur die aktuellen emails abgerufen werden. Hät gerne die mails von den letzten 2 monaten oder so drauf. ist des möglich?
schonmal danle für eure hilfe gruß
hunk
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Account auf IMAP umstellen und dann wird auch alles abgerufen. Lass dem Gerät einfach mal ein wenig Zeit beim Abruf.
 
H

Hunk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
14
hm hat imap net iwelche nachteile und wird dann au der rest synchronisiert? kalender und so?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ganz im Gegenteil ist IMAP für mobile Geräte sogar deutlich besser, weil Daten nur bei Bedarf abgerufen werden und Du nicht mit Kopien arbeitest. Wer seine Mails an vielen unterschiedlichen Geräten abruft, wir das schnell zu schätzen wissen.

Auf Kalender, Kontakte & Co. hat dies nicht den gringsten Einfluß, das läuft per Exchange. IMAP bezieht sich einzig und alleine auf das Postfach und die Art und Weise, wie Mails abgerufen und verwaltet werden.
 
H

Hunk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
14
aber ich bekomm des dann auch als push auf mein handy oder ?
will netimmer manuel abrufen müssen. und bei mir sind es auch nur 2 geräte und will eben auch das wenn ich es auf einem les des überall gelesen ist
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
aber ich bekomm des dann auch als push auf mein handy oder ?
Hat nichts mit IMAP zu tun. Das ist eine reine Einstellungssache.

will netimmer manuel abrufen müssen. und bei mir sind es auch nur 2 geräte und will eben auch das wenn ich es auf einem les des überall gelesen ist
Eben. Daher: IMAP.
 
M

Maag000

Junior Mitglied
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Modell(e)
Iphone 4, 4S
Netzbetreiber
Vodafone
Und wie wäre es, wenn Du einfach unter den Exchange-Optionen Deines iPhones bei "Mail synchronisieren" unbegrenzt angiebst?
Und ich glaube mich zu erinnern, dass mit IMAP keine Sync vom iPhone zu Google möglich ist. Nur anders herum. Kann mich aber auch irren.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Jop, Du irrst Dich ;)

Nochmal zum Verständnis:
IMAP hat einzig und alleine mit dem Postfach und dessen Verhalten zu tun. Mit dem eigentlichen Sync und der Funktion von Exchange hängt es NICHT zusammen.

Vorteile IMAP:
- Man arbeitet "live" auf dem Server. Was man löscht, ist weg und zwar überall. Somit hat man keine unnötigen Kopien herumliegen. Ausserdem kann man Daten live in andere Ordner verschieben und dort sind sie dann auch (auf dem Server).
- IMAP kann im Sekundentakt das Postfach aktualisieren und somit deutlich schneller als POP3
- Bei IMAP wird auch die gesamte Ordnerstruktur des Postserver synchronisiert, man muss die also nicht mehr manuell machen
- IMAP ruft bei Mails zunächst nur die wichtigsten Daten ab. Die eigentliche Mail wird erst beim Öffnen geladen, Anhänge erst beim Anklicken. Das spart Daten und ist somit schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maag000

Junior Mitglied
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Modell(e)
Iphone 4, 4S
Netzbetreiber
Vodafone
Vorteile IMAP:
- Man arbeitet "live" auf dem Server. Was man löscht, ist weg und zwar überall. Somit hat man keine unnötigen Kopien herumliegen. Ausserdem kann man Daten live in andere Ordner verschieben und dort sind sie dann auch (auf dem Server).
- IMAP kann im Sekundentakt das Postfach aktualisieren und somit deutlich schneller als POP3
- Bei IMAP wird auch die gesamte Ordnerstruktur des Postserver synchronisiert, man muss die also nicht mehr manuell machen
- IMAP ruft bei Mails zunächst nur die wichtigsten Daten ab. Die eigentliche Mail wird erst beim Öffnen geladen, Anhänge erst beim Anklicken. Das spart Daten und ist somit schneller.

Das kann Exchange auch alles, ohne Ausnahme!
Was aber IMAP nicht kann sind Kalendereinträge und die Kontakte synchronisieren. ;)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
IMAP hat nichts mit dem Synchen von Kalender und Kontakten zu tun! Lies mal bitte: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

Was aber IMAP nicht kann sind Kalendereinträge und die Kontakte synchronisieren.
Seltsam, dass das bei mir aber geht, oder? ;) Und warum geht es? Richtig, weil IMAP damit nichts zu tun hat, sondern der Sync vom Exchange kommt.

Bei Google muss man IMAP erst aktivieren, daher dieser Einwand von mir an den TE. Nicht, dass sich da was "beißt".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maag000

Junior Mitglied
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Modell(e)
Iphone 4, 4S
Netzbetreiber
Vodafone
IMAP hat nichts mit dem Synchen von Kalender und Kontakten zu tun! Lies mal bitte: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia
Und wo behaupte ich das bitteschön?

Seltsam, dass das bei mir aber geht, oder?
Na das freut mich aber für Dich! Bei mir tut's das nicht.

Du willst offenbar nicht verstehen, dass IMAP nichts mit dem Synchen von Kalender und Kontakten zu tun hat, oder?
Und warum hast Du den Satz wieder gelöscht? Zu peinlich???
Schon komisch, dass dies mein zweiter Beitrag ist, in dem man Deine Meinung nicht kritisieren darf, aber lassen wir das.

Es geht hier um den Unterschied von POP3 zu IMAP. Exchange hat damit nicht sooooo viel zu tun.
Nein, um das geht es nicht. Es geht darum, dass er schon Exchange benutzt und nur wissen möchte, wie er auch ältere Mails abrufen kann.
Und das habe ich Ihm beantwortet.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Lassen wir es einfach gut sein. Wir reden offenbar aneinander vorbei. Und bitte kühle mal etwas ab.

Du hast die Frage des TE beantwortet, es ist alles gesagt. Der Rest ist offenbar ein Mißverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Break1980

Junior Mitglied
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
10
Netzbetreiber
Base
Ich benutze gerade mal diesen Thread, um eine weitere Sache in Sachen Googlemail zu fragen.

Rufe meine Mails vom Google Account via IMAP ab. Läuft alles super! Wenn ich online in googlemail arbeite, dann benutze ich Markierungen in verschiedenen Farben. Das abgestimmt auf meine Labels.

Ist es irgendwie auf dem Iphone möglich auch mit den verschieden-farbigen Markierungen zu arbeiten?
Kann ich eine Mail vom Iphone auch mehreren Labels zuweisen?
 
Thema:

googlemail

googlemail - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!: Immer mehr User wollen die großen Displays des Smartphones so gut wie möglich nutzen und darum blenden viele die Navigationsleiste aus. So mancher...
iOS 14 - Laute Töne reduzieren und Lautstärke über Kopfhörer auf festen Dezibel-Wert begrenzen: Wer gerne seine Musik über Kopfhörer hört, der stand vielleicht schon mal vor dem Problem, dass die Lautstärke innerhalb der abgespielten Datei...
Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
Smartphone per „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 koppeln - Diese Smartphones werden supported: Wer Windows 10 am PC verwendet möchte vielleicht sein Smartphone auch im Blick haben, wenn er vor dem Monitor sitzt. Genau dafür ist die Anwendung...
OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden: Ein Klassiker den viele gern an Ihrem Smartphone aktivieren ist, die genauere Anzeige der Restladung des Akkus in Prozent, damit man genauer im...

Sucheingaben

gmail auf iphone synchronisieren unbegrenzt

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63143-googlemail-2.html

,

iphone 4 vodafoen googlemail imap

,
iphone 4 unbegrenzte synchronisation exchange funktioniert nicht
, gmail account auf imap umstellen, iphone 4 mail syn unbegrenzt, iphone 4 imap exchange, kann microsoft exchange server von überall abgerufen werden, iphone 4 googlemail imap und exchange, fehler mit imap.googlemail iphone 4, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63143-googlemail.html, imapgooglemail iphone4, iphone googlemail problem, googlemail imap oder exchange, iphone 4 imap gmail com nicht korregt, iphone 4 imap googlemail vodafone, iphone 4 imap kopie auf server, gmail imap syct nicht mehr richtig mit iphone, imap googlemail iphone 4, iphone 4 live mail nokia n97 kalender , kalender n97 nach gmail, iphone 4 ios 4.1 exchange server kalender problem, Googlemail exchange IPhone, Googlemail Exchange IPhone server, n97 googlemail imap problem
Oben