Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden

Diskutiere Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Was Google Ende Mai zur Entwickler-Konferenz Google I/O zeigen wird ist derzeit noch unklar. Denkbar wären wohl erste Details zu einer neuen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Was Google Ende Mai zur Entwickler-Konferenz Google I/O zeigen wird ist derzeit noch unklar. Denkbar wären wohl erste Details zu einer neuen Android-Version. Doch auch Hinweise auf ein neues Nexus-Smartphone könnte es geben. Bislang war der Hersteller Huawei im Gespräch, neuesten Gerüchten zufolge könnte sich aber wieder LG verantwortlich zeichnen.



In wenigen Monaten wird Google wieder die alljährliche Entwickler-Konferenz namens Google I/O abhalten. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch, was genau Google dort zeigen wird. Neben einer neuen Android-Version bzw. ersten Hinweisen zur neuen Android-Version wäre es auch denkbar, dass man ein paar Informationen bezüglich des kommenden Nexus-Smartphones preis gibt. Dabei ist aber nach wie vor nicht so ganz klar, wer denn nun das nächste Nexus-Phone bauen soll. Nachdem man bislang vom chinesischen Hersteller Huawei ausging bzw. diesen in den Gerüchten öfters genannt wurde, scheint nun aber auch LG wieder im Rennen zu sein, berichtet man bei GSMArena.

Nachdem man bei LG Mobile beim Nexus 5 tatkräftig mitgeholfen hat und das Smartphone baute, entschied man sich beim aktuellen Nexus 6 für Motorola. Beim nächsten Nexus-Modell könnte aber wieder LG Mobile mit ins Boot geholt werden. Entsprechende Spekulationen deuten mittlerweile darauf hin. Dabei glaubt man, dass das Smartphone unter dem Codenamen N000 entwickelt wird. Offenbar sollen Googles Android-Ingenieure der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei LG sowie LG Display einen Besuch abgestattet haben. Bestätigt ist dies bislang aber noch nicht, daher sollten die Spekulationen derzeit noch mit Vorsicht genossen werden.

Meinung des Autors: Es wird spannend. Nachdem die Gerüchte bislang davon ausgingen, dass Huawei der kommende Produzent des nächsten Nexus-Smartphones werden würde, scheint nun auch LG wieder im Rennen zu sein. Wer soll eurer Meinung nach das nächste Google-Smartphone bauen?
 
Thema:

Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden

Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden - Ähnliche Themen

  • Google Nexus 8: Android L, 64 Bit-Tegra-Chip und vier Gigabyte RAM für das kommende Nexus-Tablet

    Google Nexus 8: Android L, 64 Bit-Tegra-Chip und vier Gigabyte RAM für das kommende Nexus-Tablet: In letzter Zeit sind die Gerüchte rund um ein Nexus 8 ein wenig eingeschlafen. Mittlerweile gibt es aber wieder Neuigkeiten. Wie bereits berichtet...
  • Google Nexus 5: kanadischer Netzbetreiber bietet erste Vormerkungen für Googles kommende Smartphone an

    Google Nexus 5: kanadischer Netzbetreiber bietet erste Vormerkungen für Googles kommende Smartphone an: Nun vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht etwas zum Nexus 5 von Google durchsickert. Nun gibt es wohl weitere Hinweise auf die Spezifikationen...
  • Google Nexus 5: Neue Presse-Bilder zum kommenden Nexus 5 durchgesickert

    Google Nexus 5: Neue Presse-Bilder zum kommenden Nexus 5 durchgesickert: Nach wie vor ist das Nexus 5 von Google nicht offiziell vorgestellt worden. Doch erneut sickerten Bilder, dieses mal wohl Pressebilder, des...
  • Google Nexus 5: Neues Live-Bild zeigt offenbar das kommende Google-Phone

    Google Nexus 5: Neues Live-Bild zeigt offenbar das kommende Google-Phone: Erstmals tauchte das wohl kommende Nexus 5 von Google im Promo-Video zur Aufstellung der Android 4.4 KitKat-Statue auf. Mittlerweile ist aber auch...
  • Google Nexus 5: Neues Live-Bild zeigt offenbar das kommende Google-Phone

    Google Nexus 5: Neues Live-Bild zeigt offenbar das kommende Google-Phone: Weiterlesen: Google Nexus 5: Neues Live-Bild zeigt offenbar das kommende Google-Phone
  • Ähnliche Themen

    Oben