GPRS allgemein bei Siemens

Diskutiere GPRS allgemein bei Siemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Leute! Ist das eigentlicht so gewollt von Siemens, dass man bei zB MMS und Email Versand+Empfang immer GPRS manuell einschalten muss, oder...
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Moin Leute!

Ist das eigentlicht so gewollt von Siemens, dass man bei zB MMS und Email Versand+Empfang immer GPRS manuell einschalten muss, oder gibt es da etwas was mir über Jahre hinweg entgangen ist?

Andere Hersteller bekommen es ja auch geregelt und bei der jetzigen Generation werde ich so langsam stutzig, ob ich nicht vielleicht etwas falsch eingestellt habe.

Danke
K.Kong

PS. Ich habe die FAQ Suche verwendet!

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Von welchem Geraet sprichst Du? Bitte dazuschreiben. Beim SXG z.B. ist das nicht so, dsas ich das manuell einschalten muss, beim SX1 musste ich das auch noch nie, deshalb kann ich Dir grade nicht so ganz folgen.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ich denke K.Kong spricht vom S75...

Ja, bei den "echten" Siemens ist das bisher immer so gewesen, Ausnahme war das SX1.
Daher habe ich die Funktion "GPRS" auf der Taste "4". Ist aber dennoch recht nervig, weil ich vergeß das auch immer vorher einzuschalten.

Bei meinem K750i dagegen geht das zum Glück automatisch. :D

Greetinx, Sascha

K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Ja is vergas die gemeinten Handys anzusprechen, aber ich meinte die "richtigen" Siemens Handys und vom SXG habe ich noch keine Ahnung.
Danke Sascha.
Genau so mache ich das auch.

Schönes Wochenende
K.Kong

L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Also bei mir ist GPRS immer aktiviert, geht doch über

Einstellunger - Datenverbindung

und dann einfach bei GPRS die Checkbox anklicken...

L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Siemens Fan+9.01.2006, 21:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 9.01.2006, 21:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lany@9.01.2006, 20:55
Also bei mir ist GPRS immer aktiviert, geht doch über

Einstellunger - Datenverbindung

und dann einfach bei GPRS die Checkbox anklicken...
ja, das macht man aber ungern, da dass Handy dann mehr Strom verbraucht! Praktischer wäre es, wenn es einfach automatisch eingeschaltet wird! [/b][/quote]
ist doch schei** egal, muss bei meinem s65 den akku ohnehin jede nacht aufladen, ob mit gprs oder ohne...

:down:

K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Oha! Jede nacht?
Dann musst du ja richtig viel telefonieren oder SMS schreiben.
Sonst würde ich mir mal einen neuen Akku kaufen.

Mein S65 hat locker mal fünf Tage gehalten.
Bei ausgeschaltetem GPRS :D

Thema:

GPRS allgemein bei Siemens

GPRS allgemein bei Siemens - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben