GPRS funktioniert nicht in Schweden

Diskutiere GPRS funktioniert nicht in Schweden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Habe das S75 heute bekommen. Aus deutschland bestellt weil es in Schweden nicht verkauft wird. Das dofe ist jetzt das das GPRS nicht...
  • GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #1
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Hallo. Habe das S75 heute bekommen. Aus deutschland bestellt weil es in Schweden nicht verkauft wird. Das dofe ist jetzt das das GPRS nicht funktioniert. Muss es doch auch wenn es eigentlich fur den deutschen markt geeignet ist. Oder? In schweden ist es einfach die einstellungen fur GPRS zu bekommen, man schreibt nur start in ne sms und schickt an eine nummer an. dann kommen information zum handy und Gprs wird automatisch installiert. Aber ich bekomme ne sms vom Operator wo es steht "Dein Handy kann nicht GPRS emangen....." Naturlich kann es. Hat jemanden einen tip wie ich es manuell hinbekomme? Die menus sind anders als bei meinem s65. Wurde mich fur hilfe freuen. SW12 Prod
12 27, variant a104.
Hälsningar

Christian

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #2
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich weiß nicht wie das System genau funktioniert, aber vielleicht ist das Handy noch nicht in der Datenbank deinen Mobilfunk-Providers.

Müsstest also die GPRS-Daten manuel eintragen und am besten auf der Internetseite oder bei Hotline erfragen.

Bei den Einstellungen am besten nach dem Muster der schon eingegebenen Profile richten, GPRS ist im letzten Tab "NAP" einzugeben.

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #3
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Danke fur die Antworte :) Die Idee hatte ich auch, aber ich finde nicht wo man die Gprs daten einschreiben soll, die Menüs sehen und heissen bischen anders aus als bei mein s65. Ich hoffe das es nur die einstellungen fehlt?

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #4
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Dann geh zu "Einstellungen" -> "Datenverbind." -> "Online-Einstell." -> ein Profl auswählen -> "Optionen" -> "Ändern" -> und jetzt schreib dir entweder die Daten auf, die drin stehen und vergleiche Sie mit den Daten vom S65 oder ändere sie gleich.
Wie schon oben beschrieben findest du die Daten für einen Verbindungsaufbau im letzten TAB "NAP"

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #5
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Jetzt funktioniert es :) C 75 wird in schweden verkauft, deswegen habe ich beim die hompage von meinem Operatör eingetippt das ich ein c75 habe. Ich habe ja das s75 aber es musste doch trotzdem gehen? Ein anderen Problem ist aufgetaucht. Das Handy hat sich jetzt 2 mal von sich selbst ausgeschaltet, einmal beim surfen und einmal als ich die auf Lautstärketaste druckte. Ist das normal?

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #6
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
vsandre, vielen dank das du dich zeit genommen hast!

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #7
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Hm, vielleicht war es doch dum von mir einzutippen das ich ein c75 habe, da stimmt was nicht mit dem gprs, das Handy schaltet sich dauern aus beim surfen :( Was kann das sein? Was mir auch aufgefallen ist das es nur GPRS steht im display, fruher bei siemens war es doch so das es ein viereckigen Kreis um das Gprs war im display, das ist bei mein s75 nicht mehr so. soll es so sein? Ich hofffe das ich das Handy nicht zurruck schicken muss nach deutschland wegen service, wird teuer mit der post. Oder muss ein neues firmware rein? Ich habe nur das 12.

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #8
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also herzlichen glückwunsch zum funktionierenden Surfen.

Ich weiß nicht ob BenQ-Siemens auch bei euch im Norden Service-Partner oder eine Service-Hotline hat, an die könntest du dich zumindest wenden wegen Reperaturen etc.

Möglichkeiten für Firmware-Update:
1. Selbstupdate zu FW 13 (Benötigst Datenkabel)
2. Update über SWOUTA und GPRS-Verbindung -> FW16
3. Update-Partner mit FW17, wenn es denn einen gibt.
4. Update mit einem Winswup-Update, wobei du aber die Garantie verlieren kannst

Ich vermute mal, dass die Abstürze nur Softwarefehler sind.

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #9
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Vielen dank. Ich habe jetzt FW13 runtergeladen von siemens.de, und es hat prima funktioniert. Jetzt stürtzt das Handy nicht mehr ab:). Ich denke ich muss immer aud die selfupdates warten den S75 wird ja hier nicht verkauft. SL75 und SXG75 soll aber, wenn die das selbe Software habt dann kann man sich vielleicht an den updatepartner in schweden wenden. Aber es klappt ja genauso gut mit dem Selbstupdate. Eine Frage habe ich noch, auch wenn es vielleicht nicht unter dem Thread passt. Ich habe jetzt SW13. Sagen wir ich wurde SW14 verpassen und erst SW20 runterladen, fehlt da dann was wegen die verpassten SW14-19, oder hat dann SW20 alles Verbessurungen von 14-19 mitgenommen?

• GPRS funktioniert nicht in Schweden Beitrag #10
C

CB Power GmbH

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S75, Siemens S65
Firmware
SW 47, 58
Danke, hier lernt man sich ja viel :)

Thema:

GPRS funktioniert nicht in Schweden

GPRS funktioniert nicht in Schweden - Ähnliche Themen

MMS Probleme - Siemens S75: Ich habe mit meinem s75 ein Problem Ich habe neulich von S65 zu S75 gewächselt. Wichtig zu sagen ist vielleicht das S75 nicht in Schweden...
T9, Schwedisch (s75): Hallo, Ich habe eine Frage an euch. Da Siemens Schweden das S75 nicht in Schweden verkaufen werden habe ich vor mir das Ding im internet von...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben