GPRS im Ausland

Diskutiere GPRS im Ausland im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, ich bin schon am Verzeifeln und habe gerade dieses Forum entdeckt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Hier mein Problem: Ich möchte...
F

FTC

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
Hi, ich bin schon am Verzeifeln und habe gerade dieses Forum entdeckt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Hier mein Problem:

Ich möchte mit meinem S55 via Bluetooth und meinem Laptop
ins Internet. In Deutschland funktioniert es mit dem "Siemens
GPRS Modem Assistant" einwandfrei. Nur im Ausland habe ich
es noch nicht fertig gebracht, eine Verbindung herzustellen.
Ich achte darauf, dass ich beim Roamingpartner von T-Mobile
(z. B T-Mobile A in Österreich oder Orange in der Schweiz)
eingebucht bin, sodass es von der Roamingseite eigentlich
funktionieren sollte. Die Einwahl findet statt, die Verbindung
steht, Der Benutzername und Kennwort wird identifiziert....
und dann kommt der Abbruch mit Fehler 734.

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich versuche, im
Ausland eine DFÜ Verbindung aufzubauen. Dann bekomme
ich auch die Fehlermeldung 734.

An der Einstellung kann es nicht liegen, denn sonst würde
ich in Deutschland ja auch keine Verbindung herstellen
können.

An was kann das nur liegen? Mich würde interessieren, ob
es schon jemand geschafft hat, über diese Konfiguration eine
Verbindung im Ausland herzustellen.

FTC
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
mit dem Zugriff auf das Internet per Web-Browser mit der Kombination S 55/Laptop/Siemens GPRS Modem Assistent habe ich es im Ausland noch nicht versucht. Im letzten Herbst hat die Einwahl -allerdings über IRDA- in Dänemark zum Empfangen und Versenden von E-mails auf diese Weise ohne Probleme geklappt. Leider weiß ich nicht mehr, über welches Netz die Verbindung lief. Mit dem "Vorgänger" ME 45 gab es in DK und auch in Schweden ebenfalls keine Probleme.
 
F

FTC

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
... war das via GPRS oder GSM (9.6kb)? Über normales GSM kann
ich mich auch einwählen, nur mit GPRS klappt es nicht. Da ich öfters
Mails mit relativ grossen Anhängen abrufen muss, dauert das mit
GSM immer eine kleine Ewigkeit... FTC
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
schaut doch erstmal, bei den jeweiligen Netzbetreibern, nach den Zugangsmöglichkeiten und Standards, evtl. liegt da ja der Hase im Pfeffer!
(Ich meine bei T-Mobile gibts ne Seite welches Netz was unterstützt!)

Gruß!
 
F

FTC

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
...nein, das kann nicht die Ursache sein. Mein Netzprovider ist T-Mobile
und die Einwahlversuche gingen über T-Mobile Austria. Gemäss der
Hotline von T-Mobile ist das der richtige GPRS Roaming Partner.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch die FAQ von Siemens angeschaut
und meine Einstellungen sind auch richtig. Aber dennoch bricht die
Verbindung mit Fehler 734 ab... Es würde mich daher interessieren,
ob jemand hier schon GPRS Verbindungen mit dem "Siemens GPRS
Modem Assistant" im Ausland herstellen konnte.

FTC
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
wie schon gesagt, bei mir hat es in Dänemark und Schweden problemlos geklappt, eine Verbindung aufzubauen und zwar sowohl mit dem ME 45 wie auch (ein Jahr später) mit dem S 55. Im Gegenteil: Ich habe in DK es erst mit den von mir per Hand eingegebenen DFÜ-Verbindungen versucht und ständig Fehlermeldungen erhalten. Die Einstellungen im GPRS Modem Assistent habe ich "automatisch" übernehmen lassen.
@FTC: Welche Version des GPRS Modem Assistenten benutzt du denn?
 
F

FTC

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
....soeben habe ich die Lösung selbst gefunden: Einfach die Finger von
irgendwelchen ausländischen Standort- und Providereinstellungen lassen
und sich ganz normal mit der für Deutschland gültigen Einstellung
einwählen. Ich habe im österreichischen und schweizer Netz die
jeweiligen T-Mobile Roamingpartner getestet und es funktionierte einwandfrei.
Ich frage mich allerdings, warum Siemens diese ganzen Einstellungen
anbietet, wenn sie nicht funktionieren.... :rolleyes:

FTC
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
die "ausländischen" Einstellungen sind wohl für Nutzer gedacht, die die "passende" SIM-Karte im Mobile haben. Ansonsten gilt allgemein bei GPRS, dass mit den "nationalen" Einstellungen auch im Ausland über ein GPRS-Roaming Partnernetz die Einwahl funktioniert.
 
F

FTC

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
...da muss man aber erst einmal darauf kommen.... :rolleyes: und
die Hotline von Siemens hat sich bei der Lösung dieses Problems
auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.... Na ja, jedenfalls kann
ich mich ab sofort auch im Ausland per GPRS einloggen....

FTC
 
Thema:

GPRS im Ausland

GPRS im Ausland - Ähnliche Themen

FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

orange schweiz dfü fehler 734

,

orange schweit dfü fehler 734

,

gprs im ausland

,
fehler 734 t-mobile
, GPRS Roaming einstellungen, probleme mit ja mobile gprs verbindungen in ausland, wie in gprs einwählen ausland?, gprs ausland einstellungen, gprs-ausland, gprs ausland einwahlnummer ändern, t-mobile einwahl im ausland, dfü verbindung über roaming partner, dfü fehler 734, fehler 734 samsung s2, laptop roaming fehler 734, dfü einwahl dänemark, bluetooth modem fehler 734 samsung galaxy S2, gprs verbindungsaufbau aus dem Ausland, siemens me45 laptop ausland, keine datenverbindung ausland orange, t-mobile problem verbindung ausland, Einwahlnummer gprs ausland, orange handy internet fehler 734, dfü einwahl aus dem ausland, t-mobile einwahlnummer ausland roaming
Oben