GPRS-Kosten trotz Internetflatrate

Diskutiere GPRS-Kosten trotz Internetflatrate im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe für mein E75 eine Eplus-Internetflatrate und dachte eigentlich dass ich somit unbegrenzt surfen kann so wirds ja zumindest versprochen. Als...
S

Stylerlady

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Eplus
Habe für mein E75 eine Eplus-Internetflatrate und dachte eigentlich dass ich somit unbegrenzt surfen kann so wirds ja zumindest versprochen. Als ich gestern mein cost control checkte musste ich jedoch feststellen, dass mir trotz der Flatrate Kosten für GPRS-Daten berechnet werden!! Das ist ja wohl die Höhe! Wie kann das sein und wo entstehen diese Kosten? Hängt das mit dem abrufen der Emails auf dem handy zusammen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da dürfte damit zusammenhängen, das Flat nicht gleich Flat ist. Da gibt es bei den meistens Providern erheblich Unterscheidungen.

Am besten fragst Du mal Deinen Provider, welche Dienste denn genau mit der Flat abgedeckt sind.

Wodurch die Kosten entstanden sind, kann man von hier schlecht sagen, da wir ja nicht wissen, welche Dienste unter die Flat fallen und welche nicht.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze auch das e75 zulegen und habe vorab schon mit Base telefoniert wegen den Datentarifen. Man sagte mir das es von der Bestellung des Datentarifs bis zur endgültigen Freischalten der Flat einige Tage dauern kann. Hast du eventuell deine Flat erst vor kurz vor dem Datentransfer bestellt?

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.
Laut Base Hotline und Internet sollen ja bei der Handy Internetflatrate paketvermittelte Daten über UMTS und GPRS abgedeckt sein.

Grüße bizadvise

P.S.:Hier nochmal für alle das komplette "Kleingedruckte" zu dem Internetflat Tarif:

BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis 10 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 35 €, z. B. in BASE 2 PLUS mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.

S

Stylerlady

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Eplus
Also mein E-plus-Fritze meinte es sei tatsächlich so, dass im Cost Control zwar die eigentlich angefallenen Kosten aufgeführt werden, berechnet werden sie aber nicht! Puh!

Thema:

GPRS-Kosten trotz Internetflatrate

Sucheingaben

gprs kosten trotz internetflat

,

gprs kosten trotz flat

,

gprs kosten

,
gprs kosten trotz flatrate
, wann entstehen gprs kosten, kosten trotz internet flat, wie entstehen gprs kosten, gprs kosten trotz internet flat, f, iphone gprs kosten trotz flat, content, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/31384-gprs-kosten-trotz-internetflatrate.html, roaming gebühren trotz internetflat, wie entstehen gprs gebühren, wodurch entstehen gprs kosten, iphone mit gprs kosten trotz flatrate, gprs kostet obwohl internetflat, Base kosten trotz internet flat, wie entstehen gprs, gprs kostenpflichtig bei internet flat, wie können gprs gebühren entstehen, nokia gprs internet flat, base internet flat gprs kosten, google, base gprsumts hohe rechnung trotz internetflat

GPRS-Kosten trotz Internetflatrate - Ähnliche Themen

• Hohe Kosten für GPRS

Hohe Kosten für GPRS: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle Forenmitglieder. Ich habe mit meinem Nokia N97 folgendes Problem. Das Gerät verursacht hohe Kosten durch...
  • erhebliche hohe gprs Kosten über 1000 €

erhebliche hohe gprs Kosten über 1000 €: hallo miteinander, ich bin etwas aus dem häuschen. habe seit donnerstag 12 Uhr meinen palm pre in betrieb genommen. zugleich habe ich bei eplus...
  • EDGE kosten höher als GPRS

EDGE kosten höher als GPRS: Hi Leutz, Wenn ich von meinem Handy aus eine Internetseite öffne, wird dies per EDGE getan. Ich bin bei Blau und dort wird angezeigt, dass 1MB...
  • GPRS Verbindung = mehr Kosten?

GPRS Verbindung = mehr Kosten?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Touch HD und ca 1000 Fragen. Was mich am meisten beunruhigt, ist die GPRS Verbindung (z.B. wenn...
  • GPRS deaktivieren

GPRS deaktivieren: Hallo, ich habe seit gestern ein nokia n85 handy und nun habe ich meine verbindungskosten des aktuiellen monats gecheckt und gesehen,dass ich...