GPRS nur von Hand einschalten CX 75

Diskutiere GPRS nur von Hand einschalten CX 75 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, immer wenn ich bei meinem CX 75 eine MMS versenden oder empfangen will, muß ich das GPRS von Hand einschalten, sonst kommt die Meldung...
K

kleinesingrid

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Hallo,

immer wenn ich bei meinem CX 75 eine MMS versenden oder empfangen will,
muß ich das GPRS von Hand einschalten, sonst kommt die Meldung "Netz oder Konfigurationsfehler".Geht das bei diesem Handy nicht automatisch?

Bin für jede Antwort dankbar!!!!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

John hat mit seiner Aussage Recht.
Das automatische Einschalten gab's bisher nur beim SX1, aber auch da hat's mit dem Ausschalten meist nicht geklappt...

Was ich immer mache ist, daß ich mir die Funktion GPRS auf eine der Tasten lege. Meist auf die "4", weil da auch das "G" dabei ist :D
Einfach die Taste länger gedrückt und schon ist GPRS an, bzw. aus.

Greetinx, Sascha
 
K

kleinesingrid

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Danke für eure schnellen Antworten.
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Sascha Meuter@28.09.2005, 20:57
Hallo,

John hat mit seiner Aussage Recht.
Das automatische Einschalten gab's bisher nur beim SX1, aber auch da hat's mit dem Ausschalten meist nicht geklappt...

Frage, wie bekommt denn sonst ein Siemens eine MMS, wenn GPRS ausgeschaltet ist. SX1 hast Du ja gesagt, es wäre das Einzige, das automatish GPRS aus- und einschaltet. Bei meinem letzten S45 war es klar, das man GPRS per Hand bedienen muss. MMS war ja auch nicht möglich.

Und bei allen anderen Handies, die ich zwischen S45 und SX1 hatte, wurde beim Senden oder beim Empfang einer MMS GPRS automatisch aktiviert und auch wieder ausgeschaltet.

Siemens kann das nicht?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Hamburger@29.09.2005, 17:46
Siemens kann das nicht?
Nein, Siemens Geräte können das nicht.

Ist ein fehlendes Feature. Wobei mir der Workaround nicht "weh tut".
Man bekommt eine SMS, daß eine MMS da ist. Schaltet GPRS mit einem Tastendruck ein und schon kann man die MMS anrufen. Da ich aber auch in meinem Leben noch nie eine MMS bekommen habe, und auch niemenden kanne, der schon mal eine bekommen hat, sehe ich dieses Feature nicht als Killerkriterium an. Just my 5ct!

Greetinx, Sascha
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Originally posted by Sascha Meuter+29.09.2005, 18:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 29.09.2005, 18:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Hamburger@29.09.2005, 17:46
Siemens kann das nicht?
...Da ich aber auch in meinem Leben noch nie eine MMS bekommen habe, und auch niemenden kanne, der schon mal eine bekommen hat, sehe ich dieses Feature nicht als Killerkriterium an. ...[/b][/quote]
man braucht ja GPRS nicht nur für MMS, ich brauche es z.B. zum Email-Empfang bei meinem S55. habe mich auch damit abgefunden GPRS jeweils manuell (Shortcut-Taste) ein- und wieder auszuschalten. schön wäre natürlich eine automatische Ak-Deaktivierung bei Bedarf (glaube hat das K750i), kann aber gut so leben. Hoffe natürlich, dass mein zukünftiges S(G) 75 das automatisch kann

regards, JFOst
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Kleine Korrektur einer Aussage von Sascha:

Man bekommt keine SMS-Nachricht, sondern soetwas wie eine Datennachricht/Push-Nachricht.

Beim SX1 hat es super geklappt wie auch jetzt beim K750i. :)
 
T

thegab

Gast
naja so viel strom spart das auch wieder nicht wenn man GPRS aus hat. ich habs immer an wegen der automatischen emailweiterleitung
 
Thema:

GPRS nur von Hand einschalten CX 75

GPRS nur von Hand einschalten CX 75 - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Empfang-Probleme: Hallo, nachdem ich das neuste Softwareupdate für das A40 runtergeladen habe, sind Probleme mit dem Empfang aufgetreten. Immer wieder geht der...
Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich: Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
LG G6 WLAN-Probleme: So können Verbindungsfehler oder ständige Verbindungsabbrüche beseitigt werden: Wenn es beim LG G6 häufiger zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum WLAN-Router...

Sucheingaben

muss man zum mms versenden gprs einschalten?

,

kann sich GPRS automatisch einschalten?

Oben