GPRS nur von Hand einschalten CX 75
Diskutiere GPRS nur von Hand einschalten CX 75 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo,
immer wenn ich bei meinem CX 75 eine MMS versenden oder empfangen will,
muß ich das GPRS von Hand einschalten, sonst kommt die Meldung...
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #1
kleinesingrid
Newbie
Threadstarter
Hallo,
immer wenn ich bei meinem CX 75 eine MMS versenden oder empfangen will,
muß ich das GPRS von Hand einschalten, sonst kommt die Meldung "Netz oder Konfigurationsfehler".Geht das bei diesem Handy nicht automatisch?
Bin für jede Antwort dankbar!!!!
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #2
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #3
Siesam
USP ExMod / mobil-talk.de
Hallo,
John hat mit seiner Aussage Recht.
Das automatische Einschalten gab's bisher nur beim SX1, aber auch da hat's mit dem Ausschalten meist nicht geklappt...
Was ich immer mache ist, daß ich mir die Funktion GPRS auf eine der Tasten lege. Meist auf die "4", weil da auch das "G" dabei ist
Einfach die Taste länger gedrückt und schon ist GPRS an, bzw. aus.
Greetinx, Sascha
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #4
kleinesingrid
Newbie
Threadstarter
Danke für eure schnellen Antworten.
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #5
Hamburger
Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@28.09.2005, 20:57
Hallo,
John hat mit seiner Aussage Recht.
Das automatische Einschalten gab's bisher nur beim SX1, aber auch da hat's mit dem Ausschalten meist nicht geklappt...
Frage, wie bekommt denn sonst ein Siemens eine MMS, wenn GPRS ausgeschaltet ist. SX1 hast Du ja gesagt, es wäre das Einzige, das automatish GPRS aus- und einschaltet. Bei meinem letzten S45 war es klar, das man GPRS per Hand bedienen muss. MMS war ja auch nicht möglich.
Und bei allen anderen Handies, die ich zwischen S45 und SX1 hatte, wurde beim Senden oder beim Empfang einer MMS GPRS automatisch aktiviert und auch wieder ausgeschaltet.
Siemens kann das nicht?
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #6
Siesam
USP ExMod / mobil-talk.de
Originally posted by Hamburger@29.09.2005, 17:46
Siemens kann das nicht?
Nein, Siemens Geräte können das nicht.
Ist ein fehlendes Feature. Wobei mir der Workaround nicht "weh tut".
Man bekommt eine SMS, daß eine MMS da ist. Schaltet GPRS mit einem Tastendruck ein und schon kann man die MMS anrufen. Da ich aber auch in meinem Leben noch nie eine MMS bekommen habe, und auch niemenden kanne, der schon mal eine bekommen hat, sehe ich dieses Feature nicht als Killerkriterium an. Just my 5ct!
Greetinx, Sascha
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #7
Originally posted by Sascha Meuter+29.09.2005, 18:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 29.09.2005, 18:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Hamburger@29.09.2005, 17:46
Siemens kann das nicht?
...Da ich aber auch in meinem Leben noch nie eine MMS bekommen habe, und auch niemenden kanne, der schon mal eine bekommen hat, sehe ich dieses Feature nicht als Killerkriterium an. ...[/b][/quote]
man braucht ja GPRS nicht nur für MMS, ich brauche es z.B. zum Email-Empfang bei meinem S55. habe mich auch damit abgefunden GPRS jeweils manuell (Shortcut-Taste) ein- und wieder auszuschalten. schön wäre natürlich eine automatische Ak-Deaktivierung bei Bedarf (glaube hat das K750i), kann aber gut so leben. Hoffe natürlich, dass mein zukünftiges S(G) 75 das automatisch kann
regards, JFOst
-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #8
Kleine Korrektur einer Aussage von Sascha:
Man bekommt keine SMS-Nachricht, sondern soetwas wie eine Datennachricht/Push-Nachricht.
Beim SX1 hat es super geklappt wie auch jetzt beim K750i.

-
-
GPRS nur von Hand einschalten CX 75 Beitrag #9
naja so viel strom spart das auch wieder nicht wenn man GPRS aus hat. ich habs immer an wegen der automatischen emailweiterleitung
Thema:
GPRS nur von Hand einschalten CX 75
muss man zum mms versenden gprs einschalten?
,
kann sich GPRS automatisch einschalten?