GPRS Symbol

Diskutiere GPRS Symbol im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, habe heute mein S65 (Var. A102) mit dem eines Freundes verglichen. Bei eingesachltetem GPRS sind bei mir um die "GPRS" Buchstaben ständig...
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Hallo,

habe heute mein S65 (Var. A102) mit dem eines Freundes verglichen. Bei eingesachltetem GPRS sind bei mir um die "GPRS" Buchstaben ständig Punkte, als ob die GPRS Leitung ständig offen wäre.

Bei meinem Kumpel ist das nicht. Da stehen einfach nur die Buchstaben GPRS im Stand-By Bildschirm - ohne Punkte. Funktionieren tut es bei ihm aber trotzdem.

Wir haben beide FW 41.

Ist das also ein Bug oder kann ich das bei mir auch irgendwie abstellen?
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Die Punkte bedeuten, dass GRPS verbunden ist. Kann bei einigen Anbietern bis zu 2 Cent die Stunde kosten, bei den meisten ist es aber, soweit ich weiß, kostenlos. Mit einem Bug hat das nix zu tun, eher wohl mit den Einstellungen im Gerät.
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Die Einstellungen habe ich bis in die letzte Menüebenen vrglichen und nix abweichendes gefunden.....

:confused:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
:GPRS: = eingebucht
GPRS = eingeschaltet und verfügbar
Gruß, Roland
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Und wie kann ich es verhindern, ständig eingebucht zu sein?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
ich habe GPRS auf einen Hotkey gelegt.
Gruß, Roland
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Hmmm, mir ist schon klar, dass ich das GPRS auch deaktivieren kann. :up:

Aber wegen MMS Empfang wollte ich es eigentlich schon aktiviert lassen. Aber mein S65 ist ja ständig eingebucht, und das S65 meines Freundes ist ja nur "eingeschaltet und verfügbar", jedoch nicht eingebucht.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
was zeigt es an, wenn Du es mal kurz aus- und wieder einschaltest?
Gruß, Roland
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Wenn ich es ausschalte und dann wieder einschalte, sind nach etwa einer halben sekunde sofort wieder die Punkte um GPRS da, also verbunden....

:confused: :confused: :confused:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
was passiert denn, wenn Du auf eine wap Seite gehst und dann bei Optionen auf Verbindung trennen? :confused:
Dann sollten die Punkte verschwinden, falls Du wirklich die selben Einstellungen hast wie Dein Kumpel! ;)

Gruß
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Wenn ich in WAP die Verbindung trenne, sind die Punkte immer noch da.

Bei mir ist es auch so, wenn ich GPRS aktiviere, baut das Handy ne Verbindung auf (hört man z.B. in meinen PC Boxen). Wenn mein Kumpel sein GPRS einschaltet rührt sich nix.

:confused: :shakehead: :confused:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Dann hol Dir doch nochmal die Konfigurations- SMSen von der Siemens Seite und speicher sie neu, evtl schafft das ja Abhilfe! ;)

edit: der Link:
edit, edit: neuer Link unten!

Gruß
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Werde ich mal versuchen, aber ich denke, ich habe die Einstellungen eh von dort geholt.....
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Also entweder bin ich blind, oder man kann dort kein S65 auswählen? :confused:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
@q173242: Bitte die Beiträge editieren!
Gruß, Roland
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Ähh sorry, editieren inwiefern? :confused:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
In Deinem Post ist rechts ein editier Button, den kannst Du drücken um so zu bearbeiten!
Damit vermeidest Du solche Doppelposts!

Gruß

edit: so wie ich jetzt! Wollte nur anmerken: zurück zum Thema, Bitte. ;)
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Sorry, ist mir nicht aufgefallen.

Aber zum Thema: Anscheinend funktioniert das Siemens OTA nicht - bis jetzt sind keine Einstellungen gekommen...

So werde ich wohl weiterhin mit offener GPRS Verbindung leben müssen, in der Hoffnung, dass es sich nicht zu sehr auf den Akku und vor allem nicht auf die Rechnung schlägt!
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Mit der Rechnung kannst Du bei Deinem Vertragspartner nachfragen, ob da momentan Gebühren anfallen, die sehen das auf ihrem Rechner!
Zumindest bei o2 kein Problem! :P
Die können Dir auch die Konfig-SMS nochmal schicken! ;)

Gruß
 
Thema:

GPRS Symbol

GPRS Symbol - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...

Sucheingaben

gprs eingebucht

,

GPRS Symbol LG

,

gprs symbol

,
htc desire gps symbol
, htc desire kein gprs symbol, gprs buchstaben, Siemens Handy GPRS eingebucht, gprs bei sl 65 siemens deaktivieren, htc desire gprs zeichen, htc desire gprs symbol, gprs zeichen htc, gprs zeichen htc desire, gprs-symbol siemens
Oben