GPRS und SMS geht nicht

Diskutiere GPRS und SMS geht nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ich habe bei meinem Sx1 seit ca. 2 monaten das Problem,dass keine GPRS verbindung aufgebaut werden kann. stattdessen erscheint die...
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Hallo
ich habe bei meinem Sx1 seit ca. 2 monaten das Problem,dass keine GPRS verbindung aufgebaut werden kann.
stattdessen erscheint die Fehlermeldung:"Internetverb. kann nicht hergestellt werden.Übrprüfen sie die Verbindungseinstellungen"(..."der text ist nicht lesbar da er außerhalb des Bildes ist") :angyfire:
Das ganze wurde egtl. durch eine Konfigurationsmail von o2 verursacht.
Dann habe ich versucht mir erneut so eine Konfig.mail zu holen aber die sms kann nicht versndet werden:"Fehler"
In die Mitteilungsoptionen kann ich auch nicht mehr:Mitteilungsfehler
Das kotzt mich an! :mecker:

Was kann ich da tun?
PS:Firmwareupdate bringt nix das Handy wird im Updatemodus nicht erkannt
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich gehe vom Nicknamen mal von einem SX1 aus...
(Bitte das Modell immer im Titel angeben!)

Lösch einfach die Zugangspunkte und laß sie Dir von der Siemens/BenQ Seite erneut schicken. Dann sollte es wieder gehen.

Und zum Update:
Hast Du den USB-Updatetreiber installiert?

Greetinx, Sascha
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Ja die Treiber sind installiert das Sx1 geht ja auch nur im U-mod nicht
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
So thx Inet geht wieder aber sms net
was nu?
ich hab da bei siemens-mobile.de auch nix mit sms gesehn
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Schau mal in unsere USP-SX1-FAQs und die USP-SMS-FAQs.
Wahrscheinlich hat sich die SMS-Centernummer verstellt.

Wenn Du die korrekte Nummer für Deinen Netzbetreiber, bzw. Provider eingetragen hast, funktioniert's wieder...

Greetinx, Sascha
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Ich bin auf die Seite von o2 gegangen und hab die Nummer eingetragen aber es geht net
da kommt dann son Fehler

Sms konnte nicht versendet werden

ok/Info



Info: Sms:Sms kann nicht gesndet werden(-4623)
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
jez geht alles wieder
ich hab statt +49 0049 eingegeben
 
Thema:

GPRS und SMS geht nicht

GPRS und SMS geht nicht - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sms über gprs funktioniert nicht

Oben