GPRS via Bluetooth: Fehler 633

Diskutiere GPRS via Bluetooth: Fehler 633 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; OK zuerst die Technik: Siemens SX1 Firmware 10 Notebook IBM X31 Bluetooth intern. Die Siemens Data Suite kann das SX1 finden und alles andere...
N

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
OK zuerst die Technik:

Siemens SX1 Firmware 10

Notebook IBM X31 Bluetooth intern.


Die Siemens Data Suite kann das SX1 finden und alles andere klappt damit auch. Aber rufe ich Siemens GPRS Modem Assistant SX1 auf klappt es plötzlich nicht mehr so gut.
Zwar wird das SX1 gefunden (hatte anfänglich Probleme) doch bekomme ich keine Verbindung zum Netz hin. Ständig erhalte ich den: FEHLER 633 DAS MODEM (ODER EIN ANDERES GERÄT WIRD BEREITS VERWENDET ODER IST NICHT RICHTIG KONFIGURIERT.

Jemand einen Vorschlag?
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Und per Kabel scheint es auch nicht zu klappen. Der Siemens GPRS Modem Assistant SX1 scheint nur auf IR oder BT ausgerichtet zu sein. Mir würde jetzt schon eine Kabelverbindung genügen.

Merkwürdig der Siemens GPRS Modem Assistant findet SX1 immer an Bluetooth COM5, auch wenn das SX1 und BT ausgeschaltet sind.
 
H

HGWalther

Newbie
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
3
Hallo Ned,

ich habe genau das gleiche Problem!

Hast Du das Problem inzwischen lösen können? :confused:

Viele Grüße,
HGWalther
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ja und nein.

Habe kein weiteres Interesse mehr gehabt, weil die Verbindung zwischen PocketPC und SX1 jetzt gut klappt. Drotzdem sind mir zwei Lösungen eingefallen.

1.
Die verbindung zwischen PPC und Sx1 klappt, weil der BT bug der vorherigen Firmwareversionen des Sx1 mit der FW15 gelöst wurden.

2.
Wenn du auch ein IBM Notebook haben solltest. Leider installiert IBM die BT treiber und Software nicht auf das Note. Im Grunde eine schweinerei. HAbe diese jetzt nachträglich installiert. Und siehe da, die Bluetooth Umgebung ist nun eingerichter.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt klappen würde.
 
H

HGWalther

Newbie
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
3
Hallo Ned,

erstmal vielen Dank für die Antwort! :)

> Die verbindung zwischen PPC und Sx1 klappt, weil der BT bug der vorherigen
> Firmwareversionen des Sx1 mit der FW15 gelöst wurden.

Nun ist mein SX1 von Vodafone und die haben ja einige Änderungen am Betriebssystem durchgeführt. Kann man die Standard-Firmware von Siemens trotzdem aufspielen?

> Wenn du auch ein IBM Notebook haben solltest. Leider installiert IBM die BT treiber
> und Software nicht auf das Note. Im Grunde eine schweinerei. HAbe diese jetzt
> nachträglich installiert. Und siehe da, die Bluetooth Umgebung ist nun eingerichter.

Ich habe einen USB-BT-Stick in meinem Fujitsu-Siemens-Notebook. Die Installation verlief problemlos und das Modem wird ja auch gefunden. Ich komme einfach über die Fehlermeldung...

FEHLER 633 DAS MODEM (ODER EIN ANDERES GERÄT WIRD BEREITS VERWENDET ODER IST NICHT RICHTIG KONFIGURIERT.
...nicht hinweg.

Wenn noch jemand einen Hinweis zum Firmware-Update für Vodafone-SX1 hat, wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
HG
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Die aktuelle aber nicht offizielle Firmware für das Sx1 ist die FW15. Die kann grundsätzlich auf jedes SX1 gespielt werden. Ausnahme stellen hier nur die Geräte von O² Music dar. Weil evtl spezielle Anwendungen zum Downloaden der Musik fehlen. Bei Vodaphone sollte es da keine Probleme geben.

Die FW15 ist leider nicht auf einen legalen Weg zu bekommen. Links zu dieser dürfen hier nicht gepostet werden. Daher ist es gemein dir den mund wässrig zu machen. Auch bin ich mir nicht sicher, dass das Problem damit verschwindet.
Ich gehe aber wie die meisten davon aus dass die FW15 die nächsten Tage erscheint.

Eine Idee:
Ich werde es die nächsten tage mal versuchen mit der neuen Firmware und dem SX1 online zu gehen. Dann wissen wir es genau
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Ich gehe aber wie die meisten davon aus dass die FW15 die nächsten Tage erscheint.
und ich wette mir dir das sie das, zumindest als selbstupdate, nie tun wird :rolleyes:
 
H

HGWalther

Newbie
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
3
Hallo Ned,

Eine Idee:
Ich werde es die nächsten tage mal versuchen mit der neuen Firmware und dem SX1 online zu gehen. Dann wissen wir es genau
vielen Dank, das Ergebnis interessiert mich sehr :)
 
M

mklitzner

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
15
hallo!

meine hardware:
hp nx7000 notebook mit eingebautem bluetooth.
sx1 mit firmware 12 bzw. 15

das von euch beschrieben problem hatte ich auch (sowohl mit fw 12 also auch 15, ab und zu - so ca. in 50% der fälle), jedoch nur solange ich die widcomm treiber verwendet habe. seitdem ich die windows xp sp2 eigenen treiber verwende habe ich mit dem online gehen via bt via gprs keinerlei probleme mehr. auch ist mir der bt-stack des windows eigenen bt treibers noch nie abgeschmiert - bei der widcomm kam das doch schon öfter vor.

nun, wie installiert man die xp treiber mit nahezu jedem bt-adapter? siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php...threadid=105161


nachteile:
der xp eigenen treiber unterstützt deutlich weniger profile. so kann man z.b. kein bt headset mit dem rechner koppeln.

für meine bedürfnisse, also das sx1 synchronisieren und eine bt gps maus anschliessen, reichen diese vollkommen aus und funktionieren besser.

vielleicht hilfts ja ;-)
so denn
micha
 
Thema:

GPRS via Bluetooth: Fehler 633

Sucheingaben

o2 fehler 633

,

o2 stick fehler 633

,

fehler 633 o2

,
fehler 633 windows 7
, fehlercode 633 vodafone, f, bluetooth modem fehler 633, fehler 633 bluetooth modem, o2 internet fehler 633, gprs modem 619, das Gerät wird bereits durch eine andere Anwendung verwendet oder wurde nicht konfiguriert (Fehler 633 ), 3 g Modem fehler 633, o2 fehlercode 633, Gprs via bluetooth kostenlos?, vodafone fehler 633, xp fehler 633 modem wird bereits verwendet, htc bluetooth 633 fehler, handy als modem Fehler 633, O2 Fehler 633 modem, 633 modem wird schon verwendet oder ist nicht konfiguriert, o2 error 633, hp bluetooth fehler 633 windows 7, bluethoot fehler 633, windows 7 fehler 633, fehler 633 siemens

GPRS via Bluetooth: Fehler 633 - Ähnliche Themen

  • INet Verbindung (Wlan oder GPRS/UMTS) via script und Powerstatus schalten?

    INet Verbindung (Wlan oder GPRS/UMTS) via script und Powerstatus schalten?: Kann ich den Ladungszustand ("Akku wird geladen") per script abfragen und davon abhängig WLAN on/off und Inet schalten? Stefan
  • Via UMTS/GPRS ins Internet (Eplus)

    Via UMTS/GPRS ins Internet (Eplus): Hallo Samsung S8000 Jet Forum, ich hab mal eine Frage an euch.. Ich hab schon das Forum durchsucht aber noch keine passende Antwort gefunden...
  • Fehlermeldung 403 bei Versuch Internet via GPRS/UMTS zu öffnen

    Fehlermeldung 403 bei Versuch Internet via GPRS/UMTS zu öffnen: Hallo zusammen, habe einen Debitelvertrag (D1) und habe anhand der Forumsbeiträge hier die Einstellungen für den mobilen Internetzugang...
  • Datenverbindung via GPRS/Edge usw. unterbinden.

    Datenverbindung via GPRS/Edge usw. unterbinden.: Hallo, ich möchte bei meinem XPeria die Datenverbindung via UMTS/GPRS/EDGE usw. außer WLan unterbinden. Da das Programm NoData auf meinem Xperia...
  • HTC Touch Synchronisiert nur via Gprs :-(

    HTC Touch Synchronisiert nur via Gprs :-(: Hallo, folgendes Problem habe ich: Wenn ich meinen Google Kalender synchronisieren möchte, startet meine HTC immer eine Internetverbindung via...
  • Ähnliche Themen

    Oben