GPS-Anzeige

Diskutiere GPS-Anzeige im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Woran kann es liegen, dass die GPS-Anzeige meines Mate 10 Lite, nach mehrmaligem Ausprobieren, ca. 500 Mtr. vom eigentlichen Standpunkt abweicht...
Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Woran kann es liegen, dass die GPS-Anzeige meines Mate 10 Lite, nach mehrmaligem Ausprobieren, ca. 500 Mtr. vom eigentlichen Standpunkt abweicht. Geht es nicht genauer?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn die Ortung ungenau ist. Beispielsweise die Zahl der aktuellen GPS-Satelliten am Stanbdort, eine schlecht platzierte Anetnne im Gerät oder auch die Qualität der integrierten GPS-Antenne.
Android soll ansich eine schlecht positionierte Antenne durch A-GPS ausgleichen. Schau mal ob du im Menü des Handys bei Standort-Modus "Hohe Genauigkeit" auswählen kannst.

Grossauge

Grossauge

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
San Fulgencio, Spanien
Modell(e)
Huawei Mate 10 Lite
Netzbetreiber
Movistar
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro Version 1803
Vielen Dank erst einmal. Werde es gleich ausprobieren. Hohe Genauigkeit ist eingestellt.
Das Gerät gibt immer eine Strasse mit Haus Nr. hier in der Nähe an.
Habe jetzt zur Navigation Standort über Google eingegeben, da ich die falsche Adresse an den richtigen Standort ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GPS-Anzeige

GPS-Anzeige - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Anzeige GPS - Signalstärke verschwunden

Nokia 5230 Anzeige GPS - Signalstärke verschwunden: Hallo zusammen! Ich besitze seit einem Jahr das Nokia 5230 und habe am Wochenende zum ersten Mal ein Update der Software über Ovi Suite...
  • GPS Info anzeigen (beim filmen) ?

GPS Info anzeigen (beim filmen) ?: hallo hab da nun ewig rumprobiert aber ich peil es nicht. in den optionen der kamera gibt es ja die funktion "GPS infos anzeigen". nur geht da...
  • C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen

C5-03: GPS-Signal Empfangsstärke anzeigen: Hi, gibts ne Möglichkeit die Empfangssignalstärke des GPS-Signals und/oder die empfangenen Satelliten anzuzeigen? (@ C5-03) Danke
  • GPS Daten: Höhe falsch, Anzeige ca. 50 meter zu hoch !

GPS Daten: Höhe falsch, Anzeige ca. 50 meter zu hoch !: Ursache ist, dass die Erde keine absolut runde Kugel ist, sondern etwas schrumpelig, bei uns in Europa ist sie etwas eingedellt und daher ca. 47...
  • GPS Tracks in Googlemaps anzeigen...

GPS Tracks in Googlemaps anzeigen...: hallo zusammen unter http://www.via-ferrata.de/GPX-tracking/ könnt ihr eure GPX-files hochladen (bei bedarf auch abspeichern) und...