GPS Empfänger Xaiox Wonde-x

Diskutiere GPS Empfänger Xaiox Wonde-x im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe seit kurzem das Navigationsprogramm Route 66 für mein SX1. Habe mir dazu den GPS Emfänger Xaiox Wonde-x gekauft, der soll laut...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe seit kurzem das Navigationsprogramm Route 66 für mein SX1. Habe mir dazu den GPS Emfänger Xaiox Wonde-x gekauft, der soll laut Berichten auch sehr gut sein. Heute wollte ich das ausprobieren, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Kenne mich damit auch noch nicht so gut aus vielleicht mache ich was falsch. Wenn ich die Software Route 66 starte will das Handy gleich ein Bluetooth Verbindung aufbauen dem habe ich auch zugestimmt und die Verbindung klappt auch, aber der Empfänger findet keinen einzigen Satelliten. Habe das einige Minuten so gelassen um zu sehen ob er vielleicht doch was findet....aber nichts....was mache ich nur falsch????? :confused:

Bitte helft mir!!

Gruß Jessie

H

HermannLeo

Junior Mitglied
Hallo,

hab zwar keine Xaiox, weiß aber aus diversen Foren, daß du bei diesem Modell einmal ein richtiges "Grundfixing" machen mußt. Dazu am Besten ins Freie legen und dort mehrere Stunden belassen. Steht aber auch auf der Homepage des deutschen Allein-Vertreibers. Ich würde allerdings nochmal den Akku für 24 Stunden rausnehmen (löscht alte, evtl. falsche Einstellungen) und dann das Grundfixing machen (auch im Internet zu lesen).

Schöne Grüße,
Hermann

F

fehmarn

Junior Mitglied
Ich will jetzt nicht blöd fragen aber der Empfänger hat freie Sicht zum Himmel?
Also ich mache das so,
GPS-Maus einschalten und warten bis die Satellitenverbindung steht, dann am Handy BT einschalten und als letztes Route66 einschalten.
Dann hast du deinen Standort und dann kannst du deine Navigation starten.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
@fehmarn: Den Zwischenschritt mit BT am Handy einschalten kannst Du aber auch von R66 machen lassen, da wirst Du dann gefragt ob es eingeschaltet werden soll!
Ansonsten stimme ich voll zu, erst muß die Maus ne stehende Sat Verbindung aufgebaut haben, das kann u.U. schon etwas dauern, und danach erst koppeln,bzw R66 starten!

Gruß

F

fehmarn

Junior Mitglied
@H-Man

Ja das weiß ich, nur hatte ich 2 mal das Problem das mir das SX1 dabei abgeschmiert ist. Jetzt mache ich das in dieser Form wie ich es beschrieben habe und es hat sich nicht aufgehängt.

CU
Christoph

X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

habe das gestern mal so probiert und ne weile im Freien liegen lassen, das erste Mal hat es ca. ne halbe Stunde gedauert bis er was gefunden hat nun dauert es nur noch ne knappe Minute, vielleicht war es weil es noch neu war. Auf jeden Fall scheint es jetzt zu klappen. Hoffe ich jedenfalls!

Danke für eure Hilfe....! :P

Gruß Jessie

H

H-Man

Profi Mitglied
Hi,
freut mich zu hören!
Wenn noch Fragen sind immer raus damit! ;)

Gruß

Thema:

GPS Empfänger Xaiox Wonde-x

GPS Empfänger Xaiox Wonde-x - Ähnliche Themen

• GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern

GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern: Hi zusammen, habe eine frage bezüglich GPS und dem Huawei P20. In geschlossenen Räumen hat das Handy scheinbar große Probleme die GPS Verbindung...
  • Problem mit GPS

Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
  • gps bauteil

gps bauteil: kann mir jemand zeigen wo das bauteil gps antenne ist ? eventl. beschreibung oder foto. gps empfang geht nicht mehr!
  • GPS-Navigation

GPS-Navigation: In geschlossenen Räumen und auch im PKW empfängt das ASUS fonepad Note 6 kein GPS-Signal. Läßt sich das irgendwie beheben oder zumindest...