GPS Empfänger Xaiox Wonde-x

Diskutiere GPS Empfänger Xaiox Wonde-x im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe seit kurzem das Navigationsprogramm Route 66 für mein SX1. Habe mir dazu den GPS Emfänger Xaiox Wonde-x gekauft, der soll laut...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe seit kurzem das Navigationsprogramm Route 66 für mein SX1. Habe mir dazu den GPS Emfänger Xaiox Wonde-x gekauft, der soll laut Berichten auch sehr gut sein. Heute wollte ich das ausprobieren, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Kenne mich damit auch noch nicht so gut aus vielleicht mache ich was falsch. Wenn ich die Software Route 66 starte will das Handy gleich ein Bluetooth Verbindung aufbauen dem habe ich auch zugestimmt und die Verbindung klappt auch, aber der Empfänger findet keinen einzigen Satelliten. Habe das einige Minuten so gelassen um zu sehen ob er vielleicht doch was findet....aber nichts....was mache ich nur falsch????? :confused:

Bitte helft mir!!

Gruß Jessie

H

HermannLeo

Junior Mitglied
Hallo,

hab zwar keine Xaiox, weiß aber aus diversen Foren, daß du bei diesem Modell einmal ein richtiges "Grundfixing" machen mußt. Dazu am Besten ins Freie legen und dort mehrere Stunden belassen. Steht aber auch auf der Homepage des deutschen Allein-Vertreibers. Ich würde allerdings nochmal den Akku für 24 Stunden rausnehmen (löscht alte, evtl. falsche Einstellungen) und dann das Grundfixing machen (auch im Internet zu lesen).

Schöne Grüße,
Hermann

F

fehmarn

Junior Mitglied
Ich will jetzt nicht blöd fragen aber der Empfänger hat freie Sicht zum Himmel?
Also ich mache das so,
GPS-Maus einschalten und warten bis die Satellitenverbindung steht, dann am Handy BT einschalten und als letztes Route66 einschalten.
Dann hast du deinen Standort und dann kannst du deine Navigation starten.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,