GPS Empfang bei Flugmodus

Diskutiere GPS Empfang bei Flugmodus im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wie kann ich günstig ohne Daten-Roamingkosten im Ausland GPS verwenden. Im Flugmodus geht es nicht, im Ausland wollte ich Daten-Roaming...
B

brus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Wie kann ich günstig ohne Daten-Roamingkosten im Ausland GPS verwenden.
Im Flugmodus geht es nicht, im Ausland wollte ich Daten-Roaming deaktivieren.
Muß ich deshalb dafür im Ausland mein Navi zusätzlich mitnehmen um GPS nützen zu können?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Datenroaming wirkt nur bei den zusätzlichen Ortungsdiensten, wie z.B. A-GPS oder Netzbasiert.

Der GPS-Empfänger funktioniert natürlich weiterhin, sodass das iPhone problemlos nutzbar ist - auch im Ausland.

B

brus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
OK. Bei der Apps "Kompass" sehe ich auch im Flugmodus die Koordinaten, was mir aber nicht viel nützt.
Ich brauche aber die Anzeige meines Standortes in den Karten, beispielsweise "OffMaps", "CityMaps2go" oder "Karten".
Geht das oder ist dir irgendeine Apps bekannt bei der es auch im Flugmodus klappt?
Die teuren Apps, wie TomTom usw. will ich nicht auf verdacht laden und dann feststellen daß es nichts bringt.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja. Hab ich doch geschrieben!

Einfach Datenroaming deaktivieren und NICHTS sonst. Den Rest macht das iPhone im Ausland von selbst.

Habe ich selbst im März im Ausland OHNE Probleme rein mit GPS genutzt.

Kann nicht gehen, ist Google Maps und muss alles aus dem Internet laden.

Zudem sprachst Du von einem Navi, was "Karten" eigentlich nicht ist. Ich dachte da eher an Software ala Navigon, TomTom oder CoPilot. Und das geht GANZ WUNDERBAR mit deaktivierten Datenroaming auch im Ausland.

Du kannst also ruhig glauben, was ich schreibe.

B

brus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Einfach Datenroaming deaktivieren und NICHTS sonst. Den Rest macht das iPhone im Ausland von selbst.
Habe ich selbst im März im Ausland OHNE Probleme rein mit GPS genutzt.
Werde ich probieren. Danke.

B

brus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Noch eine letzte Zusatzfrage: Fallen auch sonst keine Sprachroamingkosten an. Ich habe gehört dass dasiPhone aGPS verwendet und daher eine Netzverbindung braucht.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ach Menno... Jetzt denk doch LOGISCH nach... Wenn Du Roaming abschaltest, dann KANN das iPhone keine Verbindungen mehr im Ausland aufbauen. Niente - Nada - Nix.

Es wird NUR, und wirklich NUUUUUUUUR das interne GPS verwendet und das ist nun einmal KOSTENFREI.

Bitte bitte bitte GLAUUUUUUBE es.

G

Gast

Gast
Glaubts nicht.
2 Wochen Schweden mit dem 3GS ohne eine Ortung per GPS!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Tja, dann hast Du leider was falsch gemacht. Oder mein iPhone hat Zauberkräfte...

B

brus

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Glaubts nicht.
2 Wochen Schweden mit dem 3GS ohne eine Ortung per GPS!
Test: Ich habe meine SIM Karte aus dem iPhone genommen, den Ortungsdienst aktiviert gelassen und so problemlos GPS Empfang gehabt.:)

Thema:

GPS Empfang bei Flugmodus

Sucheingaben

f

,

iPhone 4 GPS im flugmodus

,

iphone 4 gps flugmodus

,
gps im flugmodus
, flugmodus iphone gps, gps im flugmodus iphone, iphone 4 flugmodus gps aktivieren, iphone flugzeugmodus gps, GPS im Flugzeugmodus, iphone gps flugmodus, iphone gps im flugmodus, gps trotz flugmodus, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/52825-gps-empfang-flugmodus.html, Flugzeugmodus gps, nokia 5230 flugmodus, gps iphone ausland, iphone ortungsdienste flugmodus, iphone flugmodus gps-empfang, flugzeugmodus iphone, gps flugmodus iphone, iphone 3gs gps flugmodus, iphone 4 flugmodus, 0, iphone 3gs gps im ausland, gps flugmodus

GPS Empfang bei Flugmodus - Ähnliche Themen

• GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern

GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern: Hi zusammen, habe eine frage bezüglich GPS und dem Huawei P20. In geschlossenen Räumen hat das Handy scheinbar große Probleme die GPS Verbindung...
  • Problem mit GPS

Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
  • gps bauteil

gps bauteil: kann mir jemand zeigen wo das bauteil gps antenne ist ? eventl. beschreibung oder foto. gps empfang geht nicht mehr!
  • GPS-Navigation

GPS-Navigation: In geschlossenen Räumen und auch im PKW empfängt das ASUS fonepad Note 6 kein GPS-Signal. Läßt sich das irgendwie beheben oder zumindest...
  • HTC One M8: Neues Update für besseren GPS-Empfang wird in Europa verteilt

HTC One M8: Neues Update für besseren GPS-Empfang wird in Europa verteilt: Das HTC-Flaggschiff One M8 bekommt aktuell in Europa ein Software-Update ausgeliefert. Groß ist es allerdings nicht, es dürfte aber sicherlich den...