GPS Empfang katastrophal

Diskutiere GPS Empfang katastrophal im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hey, Bei einer Tour durch die hauptstadt wollte ich auf mein Handy als Navigationshilfe zurückgreifen, akku war noch bei 50% also wieso nicht...
C

CanTK

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia Xpress Musik 5800, N 95
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey,
Bei einer Tour durch die hauptstadt wollte ich auf mein Handy als Navigationshilfe zurückgreifen, akku war noch bei 50% also wieso nicht. Google Maps gestartet und los gehts. Doch was passiert ? Der Pfeil springt umher dreht sich willkürlich. GPS ? Nein ich denke da wurde nur ab und an mal via Signal der Telefonmasten geortet oder was auch immer. Eine Navigation oder orientierung unmöglich!

Heute wollte ich dem ganzen mal ein bisschen auf den Grund gehen, stelle mich raus ins freie, schalte die Mobilfunkuntersütztung fürs GPS aus und starte Google Maps.

warten....
.....
....
....


Standort kann nicht gefunden werden.

Gegoogelt....


"GPS Test" aus dem Market geladen, wieder raus.

Maps angeschmissen und nach kurzem warten in den GPS test gewechselt.
Siehe da nur 4 Sateliten und alle nur mit "gelber" => schwacher verbindung.



Als ich in Berlin war hatte ich die derzeit aktuelle version drauf und nun hab ich das Gingerbread drauf.

Weiß jemand was ?
Gruß Can
 
S

Schwoab

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Medion
Kann ich nur bestätigen
Habe ständig GPS Ausfall mit Rott66 App oder Google Map.
Habe nun mal den GPS Test vom Market geholt und getestet.
Bekomme in meiner Strasse bis zu 10 Satelitten, desen Signal aber nicht stärker wie 30 von möglichen 99 ist.
Ich denke mal, dass die GPS Anwendung kein Softwareproblem ist und bin am überlegen ob ich das Teil einschicke.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Besten Gruss aus dem Schwabenland
 
S

Schwoab

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Medion
Mit viel Hilfe ist hier im Forum nicht zu rechnen, muss mich hier wohl verirrt haben.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo, naja verirrt kann man nicht sagen, nur anscheinend wurde dein Problem nicht oft vorgefunden, wenn du es bei beiden Softwareversionen hatte, kann es sein, dass das Problem ein hardwareproblem ist, ansonsten wenn ein Hardreset auch nichts bewirkt. Und wenn es ein hardwareproblem ist, dann kann man das Handy nur zum Support bringen.

MfG
 
Thema:

GPS Empfang katastrophal

Sucheingaben

desire hd gps

,

gps desire hd

,

gps htc desire schlecht

,
htc gps empfang
, f, htc gps signal, kein gps signal handy sony ericsskn, htc desire hd schlechter gps empfang, htc desire hd gps empfang, gps signal schwach htc, gps empfang smartphone, desire hd gps empfang, desire s gps signal schwach, dhd schlechter gps empfang, sony xperia active schlechter empfang gps, htc desire s gps empfang, schlechter gps empfang htc desire s, sony ericsson xperia active gps empfang, gps signal springt htc, gps empfang wetterabhängig, gps signal bei android handy schwach, kein gps signal beim active, htc desire gps modell, kein gps signal sony ericsson active, kein gps empfang sony ericsson active

GPS Empfang katastrophal - Ähnliche Themen

  • GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern

    GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern: Hi zusammen, habe eine frage bezüglich GPS und dem Huawei P20. In geschlossenen Räumen hat das Handy scheinbar große Probleme die GPS Verbindung...
  • Problem mit GPS

    Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
  • gps bauteil

    gps bauteil: kann mir jemand zeigen wo das bauteil gps antenne ist ? eventl. beschreibung oder foto. gps empfang geht nicht mehr!
  • GPS-Navigation

    GPS-Navigation: In geschlossenen Räumen und auch im PKW empfängt das ASUS fonepad Note 6 kein GPS-Signal. Läßt sich das irgendwie beheben oder zumindest...
  • xperia mini pro katastrophaler gps Empfang

    xperia mini pro katastrophaler gps Empfang: Habe meiner Frau den xperia mini pro gekauft, vorher hatte sie Nokia Handys gehabt und vor allem Nokia E66 war in Sachen Navi spitze, GPS-Empfang...
  • Ähnliche Themen

    • GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern

      GPS Empfang bei Huawei P20 verbessern: Hi zusammen, habe eine frage bezüglich GPS und dem Huawei P20. In geschlossenen Räumen hat das Handy scheinbar große Probleme die GPS Verbindung...
    • Problem mit GPS

      Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
    • gps bauteil

      gps bauteil: kann mir jemand zeigen wo das bauteil gps antenne ist ? eventl. beschreibung oder foto. gps empfang geht nicht mehr!
    • GPS-Navigation

      GPS-Navigation: In geschlossenen Räumen und auch im PKW empfängt das ASUS fonepad Note 6 kein GPS-Signal. Läßt sich das irgendwie beheben oder zumindest...
    • xperia mini pro katastrophaler gps Empfang

      xperia mini pro katastrophaler gps Empfang: Habe meiner Frau den xperia mini pro gekauft, vorher hatte sie Nokia Handys gehabt und vor allem Nokia E66 war in Sachen Navi spitze, GPS-Empfang...
    Oben