GPS/Fotos/WLAN/Download - Bugs oder sitzt das Problem vor dem Handy ?

Diskutiere GPS/Fotos/WLAN/Download - Bugs oder sitzt das Problem vor dem Handy ? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bin neu hier in diesem super-forum. Lese schon ne Weile mit und konnte dadurch schon glücklicherweise das ein oder andere Problemchen...
E

eric2304

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

bin neu hier in diesem super-forum. Lese schon ne Weile mit und konnte dadurch schon glücklicherweise das ein oder andere Problemchen beheben.

So 1-2 Dinge versteh ich aber noch nicht so und wollt mal anfragen, ob mir der ein oder andere das viell mal näher erläutern kann.

1) GPS: Fotos werden oft nicht mit GPS-Daten versehen, obwohl mir das GPS-Zeichen im Display angezeigt wird. (ja, in den Optionen hab ich eingestellt, dass die Fotos damit versehen werden sollen). Frage: Lässt sich das irgendwie optimieren ?

2) Download!: Im Programm-Ordner hab ich ein Programm "Download!". Dort bekomme ich immer wieder (nur) den "Ovi-Store" angeboten, auch wenn ich ihn dort frisch runtergeladen und installiert habe. Sonst gibts da nix zum runterladen...aus anderen Beiträgen hab ich gelesen, dass es dort wohl auch den "Speicher-Reorganisierer" usw. zum Download gibt...aber bei mir findet er da nix. z.B. den Speicher-Reorganisierer find ich nirgends -weder im OVI-Store,SW-Aktualisierung im N97,PC-Suite.... Frage: kann ich das Tool irgendwo downloaden? Hab da bislang noch nix gefunden....Habt ihr da mehr Programme zur Auswahl ?

3) Foto-Sortierung: Meine Fotos waren immer schön unter dem Punkt "Aufgenommen" nach Datum (bzw. unter "Monate") sortiert. Nachdem ich das Handy mal an einem PC per USB aufgeladen hatte sind die Fotos nun nur noch unter "Downloads" zu finden. Der Rest ist leer. Neue Fotos werden wieder richtig einsortiert. Frage: kann ich die alten Fotos wieder richtig anzeigen (sprich reorganisieren) lassen ? Oder heißt es hier: "gelitte Brigitte" ;-)

4) WLAN: mein WLAN zu Hause wird erkannt, das N97 ist verbunden, aber weder surfen, OVI-Store noch e-mail-Abruf ist möglich. Als Fehlermeldung kommt lediglich "kann nicht mit Server verbunden werden". Anfangs hatte es mal funktioniert, dann irgendwann nicht mehr. Änderungen am Router hab ich nicht gemacht. Ein anderes getestetes WLAN funktioniert jedoch. Hab die Einstellungen gelöscht und wieder neu eingerichtet. Gleiches Ergebnis. Frage: Ist hier irgendwas besonderes zu beachten, bzw. mag das N97 irgendwelche Einstellungen nicht (verborgene SSID, WPA2 etc.) ?

5) Twinbill: Habe im N97 eine Twinbillkarte (SIM-Karte mit 2 Rufnummern - geschäftlich/privat). Beim Hin- und Her-switchen zwischen den beiden Profilen passiert es mir manchmal, dass dann die Signalstärke wegbleibt und ich das Telefon aus- und wieder einschalten muß. Frage: hat viell noch jemand das Problem und kann dazu was sagen ?

Fragen über Fragen....aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Gerät..auch wenn mich die Firmware-Update-Politik bei ungebrandeten Geräten verwundert und ärgert...kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Naja aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Darüber wurde ja schon genug diskutiert.

Mein Firmware ist übrigens: 11.0.021

Für die Beantwortung meiner Fragen allen schonmal danke im voraus.
In diesem Sinne....
Gruß, Eric.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei der FW 11 dürfte es noch keine Möglichkeit geben, den Speicherorganisierer zu laden. Wird woh lerst ab der FW 20 angeboten.

Hier könnten auch die Probleme mit Punkt 4 und 5 liegen.

Zu den anderen Sachen fällt mir momentan nichts ein.

Empfehle daher dringend, einen NCP aufzusuchen und dort m Update zu bitten (sofern Du es nicht selber machen willst - wie es geht findest, wenn Du meiner Signatur folgst).
 
E

eric2304

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
super. danke für die schnelle antwort.
Dann fahr ich jetzt gleich mal zum NokiaShop und schau mal, ob sie mir das Gerät updaten.

In diesem Zusammenhang...kann ich meine Datensicherung, welche ich über die Nokia PC Suite gemacht habe, nach einem FW-Update dann problemlos wieder zurückspielen oder sind da Probleme zu erwarten ?

Gruß, Eric.

P.S. Im Y-Explorer werden mir u.a. Laufwerk D: und Z: angezeigt. Gehören die auch zum Telefonspeicher (wenn ja, warum erfolgt hier eine Aufteilung) ? E:\ ist ja Massenspeicher und F:\ die Speicherkarte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde allerdings nur Kontakte, Termine, SMS sichern, keine Einstellungen, keine Programme und Ordner. Das sollt hinterher per Hand neu gemacht werden. Alternativ 2 Sicherungen machen, also 1 x komplett, 1 x nur das einfache.

C = Telefonspeicher
D = RAM
Z = ROM
 
Thema:

GPS/Fotos/WLAN/Download - Bugs oder sitzt das Problem vor dem Handy ?

Sucheingaben

Wlan download für handys

,

iphone 3g wlan bug

,

n97 reorganisieren

,
wlan auf handy runterladen
, nokia n8 ovi store funktioniert nicht nach firmware update, wlan download für handy , n97 Reorganisierer , wlan für handy runterladen, wlan weg nach runterladen aus Ovi Store, n97 naß geworden, bilder mit n97 downloaden, Beim runterladen mit handy wlan kaputt, probleme beim download von bildern, wie kann ich mich GPS an HTC handy unterladen, wlan für handy download, wie soll ich wlan auf handy runterladen, bug für iphone wlan gps, handyproblem download über wlan nicht möglich, t mobile einstellungen gps twinbill, bilder runterladen obwohl handy aus, bilder download mit handy probleme, Reorganisierer n97, warum mit meine nokia n8 wlan kann ich was runte laden, wlan für ein handy runterladen, fotos wlan

GPS/Fotos/WLAN/Download - Bugs oder sitzt das Problem vor dem Handy ? - Ähnliche Themen

  • Motorola One Action GPS / Navigation

    Motorola One Action GPS / Navigation: Motorola One Action: Infos und Antworten zu Motorola One Action GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation

    ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation: ZTE Nubia Z20: Infos und Antworten zu ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation

    Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation: Samsung Galaxy A10s (A107F): Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
  • GPS Referenz bei Fotos

    GPS Referenz bei Fotos: Habe einige Fotos unter Verwendung der GPS-Referenz gemacht; Wie lassen sich nun die GPS-Daten der Fotos auslesen? Einfach in Google Earth ziehen...
  • gps bei fotos,kosten??

    gps bei fotos,kosten??: hallo,bei meinem omnia kann man ja einstellen ob die gps koordinaten eines fotos gespeichert werden sollen(falls ich das richtig verstanden...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola One Action GPS / Navigation

      Motorola One Action GPS / Navigation: Motorola One Action: Infos und Antworten zu Motorola One Action GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation

      ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation: ZTE Nubia Z20: Infos und Antworten zu ZTE Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation

      Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation: Samsung Galaxy A10s (A107F): Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A10s (A107F) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
    • GPS Referenz bei Fotos

      GPS Referenz bei Fotos: Habe einige Fotos unter Verwendung der GPS-Referenz gemacht; Wie lassen sich nun die GPS-Daten der Fotos auslesen? Einfach in Google Earth ziehen...
    • gps bei fotos,kosten??

      gps bei fotos,kosten??: hallo,bei meinem omnia kann man ja einstellen ob die gps koordinaten eines fotos gespeichert werden sollen(falls ich das richtig verstanden...
    Oben